Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertropfen vorne rechts innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wassertropfen vorne rechts innen

    Hallo
    Tür-Schallisolierung unten defekt. Also die klebt nicht mehr am Blech von der Tür und dort tritt das Wasser dann aus und läuft unten raus über den Teppich bis runter zur Matte.
    War bei mir genauso. Türdichtung entweder neu einkleben mit Butylband oder gleich ganz neue Schallisolierung einbauen und auch einkleben.
    Ich habe es erst mal mit teilweiser Reparatur versucht und bis jetzt ist es wieder dicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wassertropfen vorne rechts innen

      Gibt es irgendwo schon eine Anleitung dazu? Hat das schon jemand selbst gemacht? Ich erinnere mich vor 15 Jahren noch an die Demontage meiner Türverkleidung im E36 und den anschließenden Krampf sie wieder zu befestigen..

      Kommentar


      • #18
        AW: Wassertropfen vorne rechts innen

        HIER im ETK sieht man gut wo die Schrauben und Clips zu finden sind. Bei den Clips immer darauf achten, dass die Dichtscheiben intakt und vorhanden sind. Zum Abhebeln des Oberteils vom Zuziehgriff etc. nehme ich immer einen Kunststoffkeil/Spachtel damit nichts verkratzt wird.
        Vor dem Abnehmen der Türverkleidung das Abklemmen der Batterie nicht vergessen, wegen des Airbags.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wassertropfen vorne rechts innen

          Danke, guter Tipp. So ein Tool habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, damit habe ich damals den Schaltrahmen ausgehebelt und die Türleisten getauscht.
          Zuletzt geändert von T-BAT; 15.04.2016, 15:09.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wassertropfen vorne rechts innen

            Ich hab mal einen Bericht über die Reparatur der hinteren Türen geschrieben...ist sehr ähnlich. In diesem Link findest Du Bilder und Infos. Ist echt keine Hexerei!

            Timiboy
            Zuletzt geändert von timiboy; 15.04.2016, 12:54.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wassertropfen vorne rechts innen

              Weiss vielleicht jemand die Teilenummer(n) für die Türfolie(n)? Ich bin bei bmwfans und leebmann24 nicht fündig geworden. Wie heisst soetwas denn offiziell?

              Kommentar


              • #22
                AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                Das nennt sich Schallisolierung Tür. HIER die Teilenummern.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                  Danke euch allen für die Tipps. Ich werde mir bei Gelegenheit (Wochenende?) das Elend mal anschauen und die Türverkleidung demontieren. Vielleicht kann man ja noch etwas retten, ohne gleich eine komplett neue Isolierung anzubringen. Ansonsten habe ich sowieso bald Termin in der Werkstatt, dann lasse ich das gleich mit machen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                    Ich behaupte mal, daß Du zumindestens ein bißchen Butylschnur brauchen wirst. Oder Du nimmst einen Fön zur Hand, wärmst den Bereich an, wo es durchtropft, schlagst ein wenig die Pappe auf und guckst, daß die alte Butylschnur gut verteilt ist/wird. Dann wieder die Pappe "draufkleben" und beim Abkühlen schön zudrücken. Vor dem Zusammenbau mit ordentlich viel Wasser testen ob alles dicht ist. Dafür nimmst Du eine Gießkanne oder Wasserflasche und schüttest Wasser zwischen Fenster und Dichtung. Unten sind 2 Löcher in der Tür - nur dort sollte Wasser kommen und auf keinen Fall irgendwo zwischen "Schallisolierung" und Tür.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                      So Leute,

                      habe gestern meine Tür zerlegt. Butyl war fast perfekt, hier und da mußte ich nachdrücken bzw. herumwalken um wieder perfekten Halt und Dichtung zu erreichen. Des Übels Ursprung waren aber zwei der Stopfen. Da ist die Dichtung schon aufgelöst gewesen und bei viel Wasser steigt das Niveau bis zu den Löchern und tröpfelt dort raus. Morgen hole ich neue Stopfen und baue die Tür wieder zusammen. Die Arbeit alleine zu machen ist ein wenig blöd, da der Airbag mit 5 Stück 8er Muttern an der Tür befestigt ist und das Anschlußkabel recht kurz ist. Da braucht man schon eine kleine Stütze damit man in Ruhe schrauben kann.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                        Hatte ich ja auch oben schon erwähnt, dass Wassereinbruch auch oftmals über die Clipse erfolgt, wenn die Dichtscheiben entweder fehlen oder defekt sind.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                          Ja Peter,

                          ich hatte es bis dato aber noch nicht erlebt, daß die Butyldichtung in Ordnung ist, die Stopfendichtungen jedoch schon hinüber sind

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wassertropfen vorne rechts innen

                            Kleiner Nachtrag. Sollte jemand die Stopfen austauschen wollen bzw. müssen. Es gibt zwei verschiedene TN: 51418224781 und 51418224768 . Der Unterschied ist nur die Farbe. Die einen sind so milchig weiß, die anderen braunbeige.

                            Timiboy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X