Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türbremse (Halteband) knarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pewoka
    antwortet
    AW: Türbremse (Halteband) knarzt

Ich habe für solche Zwecke noch eine olivgrüne 1 Literdose Staufferfett mit Versorgungsnummer und Datumsaufdruck 1979 in der Garage stehen. Die ist noch zu 1/4 voll. Das reicht dann noch für die nächsten 15 Jahre.

Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• rick2601
    antwortet

Zitat von KilLuX Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es da WD40 getan. Was macht ihr da fürn akt mit dem Fetten?? Ordentlich einsprühen, Tür öfters auf und zu, fertig. Kein Knarzen mehr und das für längere Zeit.
    Das war bei meinem e46 auch so. Der e83 wehrt sich da komischerweise. Nicht mal mein allseits beliebtes Ballistol funktionierte. Wenn es bei Dir mit WD40 funzt, dann sei froh.

• timiboy
    antwortet

Ist kein Akt...nur Erfahrungsaustausch Bei so Kleinigkeiten, hat BMW dann schon manchmal eine sehr optimale Lösung parat!

Timiboy

• KilLuX
    antwortet

Bei mir hat es da WD40 getan. Was macht ihr da fürn akt mit dem Fetten?? Ordentlich einsprühen, Tür öfters auf und zu, fertig. Kein Knarzen mehr und das für längere Zeit.

• rick2601
    antwortet

Moin,

ich habe mir letztendlich das Türbremsen-Fett von BMW geholt. Kostet zwar 10 EUR, aber wenn ich die Größe der Dose sehe, dann werde ich wohl nie wieder eine Neue brauchen und kann noch alle BMW im Dorf mitversorgen. Es steht ja auch drauf: Nicht für den Endverbraucher. Komischerweise hatte mein Freundlicher in seiner eigenen Werkstatt so was nicht, musste extra bestellt werden. Es werden auch im Rahmen von Serviceterminen nie die Türen gefettet. Na ja, wieder mal typisch, was nicht innerhalb der üblichen Leasinglaufzeiten auftritt das gibt es offiziell auch nicht.

Ach ja: Jetzt ist Ruhe ... Herrlich!

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    Den kippt man ins Wasser. Reinigt die Scheibe und die Wischblätter. Beseitigt Rubbeln, Stottern und Schlieren. Echt eine geile Sache. Ich nehme den 2-3 Mal im Jahr.

Timiboy
    Mache ich auch seit 3 Jahren. Kein Quietschen, Rubbeln, Schmieren und Co. sehr empfehlenswert.

Guckst du hier:

• chrisc
    antwortet

@loibl
    Das stimmt

• loibl
    antwortet

@chrisc (zum Tübremsen-Schmierfett):

Vorteil ist aus meiner Sicht bei der BMW-Variante, dass es farbneutral ist. Macht bei viel Fett nen sauberen Eindruck

• chrisc
    antwortet

Hört sich super an. Hast du eine Teilenummer davon für mich?

• timiboy
    antwortet

Den kippt man ins Wasser. Reinigt die Scheibe und die Wischblätter. Beseitigt Rubbeln, Stottern und Schlieren. Echt eine geile Sache. Ich nehme den 2-3 Mal im Jahr.

Timiboy

• chrisc
    antwortet

@timiboy
    Was hat es mit dem Silikonreiniger für den Waschbehälter auf sich?:D Worfür ist das?

• timiboy
    antwortet

@rick2601

Mir ging es wie Dir. Ich bin echt schon lange dabei aber daß es diese TN gibt war mir vollkommen entgangen. Ähnlich gings mir auch mit dem Silikonreiniger für den Waschbehälter.

@ all

Ich habe genau so ein HHS Grease. Hat bei mir das "schnarren" auch beseitigt.

Timiboy

• chrisc
    antwortet

Ich kann das mit dem BMW Türbremsenschmierfett nur bestätigten, habe ich auch gekauft und ist echt super. Jedoch ist das weiße Fett meiner Erfahrung nach genauso gut. HHS Grease von Würth ist gut. Nutzen die auch bei Mercedes in den Werkstätten.

• rick2601
    antwortet

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
    Ist ja geil was es alles gibt...und das seit 1987

Timiboy
    Ist schon klar, dass das nix neues ist. Mir war es aber unbekannt.

• timiboy
    antwortet

Ist ja geil was es alles gibt...und das seit 1987

Timiboy

Lädt...
X