Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche Panoramadach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Geräusche Panoramadach?

    Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche Scheppern, das mein Pano beim schliessen der Tueren auch gemacht hat. Hat die gleiche Ursache wie das Scheppern wenn man mit geoffnetem Dach faehrt. Die Scheibe wird durch den Luftdruck kurz angehoben und "knallt" dann auf die untere Auflageflaeche zurueck. Bei mir haben Moosgummies, welche zwischen die Auflageflaechen als Daempfer geklebt werden, ruckzuck Abhilfe geschafft. Hat der Freundliche in 5 Minuten erledigt gehabt. Seitdem ist Ruhe im Karton.
    Genau so war es bei mir auch. Seitdem ist Ruhe. Das einzige was jetzt noch klappert ist die Laderaumabdeckung...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Geräusche Panoramadach?

      Hab jetzt leider auch extrem nervige Knarzgeräusche am vorderen Dachsegment.

      Tritt nur auf bei geschlossenem Dach. Ich kann es reproduzieren wenn ich in der Mitte vorne auf den Plastikrahmen von unten drücke.

      Es ist jetzt so schlimm, das bei jedem Überfahren eines Ameisenknochens es knarzt. Vermiest mir grad die Laune an dem tollen Auto.

      Genau das gleiche hatte hier ja schon ein User, leider ohne Antwort zur Lösung.

      Ich hab jetzt 46Tkm bj.10/08 mit EuroPlus.

      Kann ich da erwarten, dass mein Händler kostenlos was macht?

      Kommentar


      • #33
        AW: Geräusche Panoramadach?

        Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
        Hab jetzt leider auch extrem nervige Knarzgeräusche am vorderen Dachsegment.

        Tritt nur auf bei geschlossenem Dach. Ich kann es reproduzieren wenn ich in der Mitte vorne auf den Plastikrahmen von unten drücke.

        Es ist jetzt so schlimm, das bei jedem Überfahren eines Ameisenknochens es knarzt. Vermiest mir grad die Laune an dem tollen Auto.

        Genau das gleiche hatte hier ja schon ein User, leider ohne Antwort zur Lösung.

        Ich hab jetzt 46Tkm bj.10/08 mit EuroPlus.

        Kann ich da erwarten, dass mein Händler kostenlos was macht?
        Ich würde es beim Freundlichen einstellen lassen. Das hat bei mir gut funktioniert und seitdem ist alles in Butter...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          Hab mal in den Garantiebedingungen geschaut. Da steht ja klar Einstellarbeiten am Schiebedach drin.

          Dann werde ich mein Glück beim Freundlichen versuchen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Geräusche Panoramadach?

            Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
            Hab mal in den Garantiebedingungen geschaut. Da steht ja klar Einstellarbeiten am Schiebedach drin.

            Dann werde ich mein Glück beim Freundlichen versuchen.
            Na dann viel Erfolg. Und halt uns bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Geräusche Panoramadach?

              Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
              das bei jedem Überfahren eines Ameisenknochens es knarzt.
              ´
              wiedereinmal ein geiler Spruch
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                So, Beamer war heute den ganzen Tag beim

                Heute Morgen beim Servicemensch war das Geräusch natürlich weg.

                Dafür hat genau da die Regenrinne hinten angefangen zu klappern.

                Haben jetzt das Dach neu eingestellt und es scheint ruhig zu sein. Mal schauen, wie lange.

                Die PlusGarantie bezahlt anstandslos.

                Gruß Michel

                Kommentar


                • #38
                  Ich mal wieder.

                  Leider ist das Geräusch wieder da. Da die PlusGarantie sich doch geweigert hat zu zahlen, will ich der Sache doch mal selbst auf die Schliche kommen.

                  Das Geräusch kommt von der Vorderkante des vorderen Dachsegments. Dieses kann ich in geschlossenem Zustand ca. 5mm bewegen (von innen hoch drücken) und das Geräusch reproduzieren.

                  Kann da vielleicht eine neue Dichtung helfen?

                  Kann man das Dach so einstellen, das es weiter in die Dichtung drückt?

                  Gruß Michel

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Geräusche Panoramadach?

                    Eine neue Dichtung ist sicher die Beste lösung, aber auch wieder aufwändig.

                    Das Dach kann natürlich verstellt werden, hatte ich irgendwo schon mal beschrieben... ich such mal.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Das mit der Anleitung wäre super.

                      Würde dann das Dach mal einen Millimeter nach vorne stellen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Geräusche Panoramadach?

                        Hallo,

                        jetzt ist es bei mir auch passiert. Panoramadach hinten schließt nicht mehr.

                        Beim Freundlichen gewesen und jetzt kommt eine neue Schiebedachkasette rein. Er hat schon bei der Gebrauchtwagenversicherung sich die Freigabe dafür geholt. Kostenpunkt ca. 2200 Euronen.

                        Ich dachte die zweite Modellreihe nach 2006 haben dieses Problem nicht mehr. Wurde dort mal was geändert, oder bauen Sie jetzt wieder das selbe ein?

                        Naja, der Meister meinte ich soll froh sein, das es jetzt passiert ist und nicht in einem Jahr.

                        Tschüß Heini

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin Heini,

                          wie alt ist dein X3 und wieviele KM hat er runter?

                          Schön, dass deine Versicherung das übernimmt. Ist das die Euro+ Versicherung?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            Das PaDa würde mehrfach verändert.
                            Die neuen Teile beinhalten alle Veränderungen.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Geräusche Panoramadach?

                              Mein Auto ist Baujahr 2007 und hat ungefähr 70 000 km weg.

                              Die Gebrauchtwagenversicherung ist von Mercedes Benz, dahinter steht
                              CG Car-Garantie.

                              Habe das Auto als Gebrauchtwagen bei Mercedes Benz gekauft, Ende Juni diesen Jahres. Die Garantie gabs für ein Jahr mitzu.

                              Tschüß
                              Heini

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Geräusche Panoramadach?

                                Hallo Zusammen

                                Jedes mal wenn ich ich einen Beitrag zum Thema Pano Dach lese bekomme ich leichte Bauchschmerzen, nachdem unserer auch eines hat das bis jetzt zum Glück problemlos arbeitet, aber gefühlt hat jeder hier im Forum irgendwann schonmal Probleme damit gehabt..

                                Kann man Pflegetechnisch irgendetwas unternehmen sei es bestimmte Stellen schmieren/ölen/sauber halten auf Risse kontrollieren etc. oder geht es rein nach dem Prinzip Benutzen bis es kaputt geht, irgendwann gehts halt kaputt.. oder eben nie wieder benutzen..

                                Grüße
                                Marcel
                                Grüße
                                Marcel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X