Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

    Hallo,
    wollte gerade wegen neuen Dichtungen schauen und stelle fest, dass diese nicht mehr erhältlich sind. Kann das sein?
    kann ja nicht sein...oder?
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

    Meinst Du evtl. das http://www.ebay.com/itm/BMW-54107199...hXVRFe&vxp=mtr

    Kommentar


    • #3
      AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

      Entfallen ist die TN 54137072786 mit 3850 mm und ersetzt durch 54107199533 mit 4090 mm. Denke, die kann man einfach kürzer schneiden wenn das überhaupt nötig ist!

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Entfallen ist die TN 54137072786 mit 3850 mm und ersetzt durch 54107199533 mit 4090 mm. Denke, die kann man einfach kürzer schneiden wenn das überhaupt nötig ist!

        Timiboy
        stimmt auch nicht mehr

        54107430946 ist die vom neuen 7er.
        Gruß
        Herbert

        Kommentar


        • #5
          AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

          Hi,
          aber dir ist schon aufgefallen, dass du von einer anderen Nummer redest als timiboy? Wenn du dem link in der Nummer folgst, siehst Du, in welchen Fahrzeugen genau diese Teilenummer erscheint.

          Teil 54107199533 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

            Die 54107199533 ist ganz normal verfügbar, habe ich erst letzte Woche für einen Kumpel gekauft. Hat so 20-25 € gekostet.

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

              Ich hab mal spasseshalber bei L*******24 geschaut. Wenn ich über den Katalog suche, dann kann ich die Dichtung nicht in den Warenkorb legen. Suche ich jedoch über die Teilenummer, dann geht das Ganze. Vielleicht kommt daher das Gerücht, die Dichtung wäre nicht mehr lieferbar.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

                hallo,
                wenn du bei l....24 bestellst anrufst, bekommst du meine teilnr genannt. ein bekannter von mir arbeitet im werk und der brachte mir auch zuerst die beiden ersten nummern weil er es nicht glaubte. aber beide wurden durch meine nr ersetzt.
                Gruß
                Herbert

                Kommentar


                • #9
                  AW: Panoramadach Dichtungen nicht mehr erhältlich?

                  Dann ist es die gleiche Gummiwurst in 4300 mm

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    Ich möchte das alte Thema noch einmal aufgreifen.
                    Meine Panodach-Dichtung löst sich vorne rechts von der Karosse, ich habe in dem Bereich nun auch minimalen Wassereinbruch (soweit erkennbar scheinen einzelne Wassertropfen hinter der Dichtung vom Dach vor die Ablaufrinne zu gelangen, im Weiteren läuft die Suppe über den Dachhimmel bis zur A-Säule).
                    Nun überlege ich, ob ich die Dichtung einfach "nur" neu verklebe (bei dem Wetter ohne Garage/Halle gar nicht so einfach) oder aufgrund der ebenfalls vorhandenen leichten Windgeräusche direkt ein Neuteil verbaue.

                    Langer Rede kurzer Sinn: ist die von Herbert netterweise benannte Ersatzdichtung ebenfalls "dicker" als das Original, also mit dem ersten Ersatz vergleichbar?

                    Interessanterweise wusste man bei meiner Anfrage nach einem Ersatz für die orig. Dichtung beim sonst sehr guten Ersatzteillieferanten keinen Rat.
                    Was würden wir nur ohne dieses Forum machen?
                    Von meiner Seite ein Dankeschön an Herbert für den Tipp.

                    LG, Olli.

                    Kommentar


                    • #11
                      So,

                      Dichtung ist getauscht - aufgrund des Wetters nun doch in einer Fachwerkstatt.
                      Ich bin nicht sicher, welche Dichtung nun verbaut worden ist. Angeblich wurde nach FIN bestellt.
                      Die Dichtung ist auf jeden Fall dicker als das Original. Auto ist wieder dicht und die Windgeräusche sind angenehm reduziert.

                      Gruß, Olli.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X