ich bin neu hier, daher erstmal ein nettes Hallo an alle User hier im Forum.
Ich besitze einen X3 (F25) Facelift und habe ein kleines Problem mit dem LED-Blinker im Spiegel und hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben.
Problembeschreibung: Das Glas des LED-Blinkers im linken Seitenspiegel ist kaputt (gebrochen und an einer Stelle sind schon Teile herausgefallen). Ich möchte daher diesen Blinker durch das entsprechende Original-Ersatzteil (schon vorhanden) ersetzen. Mein Problem ist nur, dass ich schon am Ausbau des alten Blinkers scheiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht sogar eine Anleitung für mich?
Da ich nach längerer Suche keine entsprechende Anleitung für den X3-Blinkertausch gefunden habe, habe ich aufgrund der Ähnlichkeit der Spiegel auf diese Anleitung/dieses HowTo zurückgegriffen: http://www.3er-faq.de/f30/anleitunge...-wechseln.html
Anfangs klappte das auch ganz gut, jedoch sind 2 Schrauben (eine davon fixiert den LED-Blinker im Gehäuse) für mich nicht erreichbar.
Um euch eventuelle Rückfragen zu ersparen, beschreibe ich meinen Weg soweit ich bis jetzt gekommen bin:
Der Spiegel besteht aus 3 Teilen (Teil 1: Spiegelkappe in Wagenfarbe, Teil 2: Untere Abdeckung der Spiegelkappe aus schwarzem Kunststoff, Teil 3: Vorderes Spiegelgehäuse in dem das Spiegelglas eingesetzt ist).
1) Spiegelkappe entfernt
2) Spiegelglas ausgehebelt
3) Alle Schrauben in Teil 3 entfernt
4) Teil 2 und Teil 3 leicht gespreizt um an vordere Befestigungsschraube des LED-Blinker zu gelangen
Ab hier ging dann nichts mehr weiter.
Es wären noch 2 Schrauben zu lösen, die recht nahe an der A-Säule sitzen. Jedoch versperrt Teil 3 den Zugang zu diesen Schrauben und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Teil demontieren kann, ohne Schäden zu verursachen.
Vielleicht hat jmd von euch schonmal den Blinker getauscht und kann mir sagen wie man den Spiegel auseinanderbaut, ohne Schäden zu verursachen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Kommentar