If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Zusammen,
ich möchte mir oben in der Dachhimmelkonsole neben dem Schiebedach-Schalter einen Schalter für die
Fernbedienung vom Garagentor einbauen.
Nun möchte ich gerne einen originalen Tast-Schalter oder zumindest einen der original ähnlich ist.
Benötigte Funktion 1-0-1 also wie bei einem Fensterheber rauf - neutral - runter.
Hat einer von euch eine Idee was für Schalter da passt?
Hi Tom,
der Schalter für das Dach ja ja vor - zurück und drücken als Schaltoption....
Aber Du hast recht, den könnte ich auch nehmen.
Dachte nur, dass es da eventuell einen mit "weniger Funktionen" gibt.
Nimm den Schiebedachschalter, ich hab den auch drin für die Garage, vorher sogar für Hofeinfahrt und Garagentor.
Der ist schön beleuchtbar und passt optisch einfach Klasse. Als Alternative geht auch die Nachrüstung der Fernbedienung im Spiegel, das kostet dann aber richtig Geld. Wenn du fit im Basteln bist, dann baust du einen Empfänger für deine Hofbeleuchtung und einen kleinen Sender hinter den Schalter und hast eine weitere Komfortfunktion.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Also ich habe mir einen originalen Schalter gekauft und ihn eingebaut. Beleuchtung angeschlossen und die Funkfernbedienung auf die Kontakte aufgelegt. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos, auch über eine große Entfernung
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich habe bei mir die original Fernbedienung vom e39 eingebaut. Passt auch, hat 3 Kanäle und ist lernfähig. Strom lässt sich prima von der Innenbeleuchtung ausleihen.
Das Teil hat mich beim Verwerter 10€ gekostet.
...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar