If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
letztes Wochenende mal die Sport/Teilledersitze mit Pflegemittelchen behandelt (@ Powder: Habe mir das Zeug besorgt, welches du auch verwendest, funktionierte sehr gut)
Mir ist dabei aufgefallen, dass sich am Fahrersitz ca 1cm oberhalb von der Plastikverkleidung ein ordentlicher Riss gebildet hat..:
Habt ihr das an einem F25 auch schon mal gehabt?
Fahrleistung liegt aktuell bei 95tkm
Kulanzantrag ging heute raus [emoji58], halte euch auf dem Laufenden. [emoji1320]
Das hatte ich bisher noch nicht, ist aber eine Mahnung beim Reinigen/Pflegen auch die Außenseiten mit zu bearbeiten. Da hatte ich bisher immer Abstand zum Kunststoff gehalten, um keine Flecken zu produzieren.
Viele Grüße
Oliver
ich hab 98.000 km auf dem Buckel und bei meinem ist bis auf die Seitenwangenkante, die wegen ein und aussteigen ein bisschen matter geworden ist kein Riss erkennbar.
Darf ich fragen welches Ledermittel ihr verwendet?
Ist das nicht auch eine Sache wie breit und schwer man als Fahrer ist! Aus meiner Sicht für etwas stabilere Menschen wie mich z.B ist ein Sportsitz nicht geeignet!
... Aus meiner Sicht für etwas stabilere Menschen wie mich z.B ist ein Sportsitz nicht geeignet!
Das würde ich auf keinen Fall bestätigen! Ich bin auch "stabil" und "breit" - aber ich würde die Sportsitze immer ordern. Der halt ist so viel besser als im Standardsitz...
Aber Fakt ist doch bei den Sportsitzen, dass bei stabileren Menschen oben auf gesessen wird. Das bedeutet zwangsläufig das die Wangen der Sitze platt gedrückt werden.
Dies ist nicht nur eine Materialbelastung für den Sitz, sondern auch eine Druckbelastung auf die entsprechenden Körperteile des Sitzenden.
Der Sitz reisst und ist irgendwann kaputt und der Sitzende hat nach 3 Stunden Fahrt ein Schmerzproblem!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar