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[E83]
Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
Ei Guude,
wie groß ist das Problem die Sitze vorne auszubauen um die Zentralbässe zu tauschen?
Und:
Was nehme ich da zum Austausch
(ich habe ein einfaches Radio verbaut - LS in den Türen vorne/hinten und schwache Bässe unter den Sitzen),
um den Klang ohne großen Aufwand (mit zusätzlichen Verstärkern o.ä.) aufzuwerten?
AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
Ich bin grade am gleichen Projekt. Ich habe mir die Hochtoener und Subwoofer vom HiFi System bei eBay gekauft und werde die nächste Woche einbauen. Der Sitz ist mit 4 Schrauben festgemacht. Airbag Kabel erst abziehen nachdem die Batterie abgeklemmt ist. Sollte alles eher einfach sein und hoffentlich was bringen.
AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
In der "Car HiFi" werden immer komplette Sets angeboten. Auch preislich recht günstig. Ich würde sowas verbauen, weil die ja genau fürs Fahrzeug abgestimmt sind.
AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
So, vielen Dank, Bässe vom HiFi System 6990104/03 sind verbaut (aus der Bucht für < EUR 30,- /Stück).
Habe sie mit passiven Weichen von Hoch- und Mitteltönen befreit.
Kling schon ganz gut.
Was jetzt stört, sind die LS in den hinteren Türen.
Hat da einer einen heißen Tipp (welche Chassis? Weiche erforderlich? Türpappenausbau erforderlich?)
Zuletzt geändert von kischte31; 27.06.2017, 20:37.
AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
Ja, die Türverkleidung muss raus, denn die LS sitzen ja von hinten darin.
Es gab Platz für einen 10er und einen kleinen Tweeter (mit Plastikverblendung verschlossen).
Das wusste ich nicht, darum hatte ich mir ein JVC Coax System bestellt & eingebaut, mitgelieferte Adapterringe waren überflüssig.
Hinten klingt's prima.
Was jetzt stört, sind die LS in den vorderen Türen...
AW: Sitzausbau vorne zum Austausch der Zentralbässe
Jetzt sind vorne auch 10er Coax Systeme drin & das ganze klingt gut.
Ich denke, wenn ich das jetzt weiter verbessern wollte, müsste ich die Bässe über zusätzliche Verstärker laufen lassen.
Das geht mir aber erstmal zu weit.
Ich fand das genug Fummelei mit den sechs auszutauschenden Systemen.
Zudem hatte ich noch Probleme mit einem Gewinde - just an der Schraube oberhalb des Türgriffs Fahrerseite:
Da hatte ich ohnehin einen "Wackler" - und weiß jetzt warum:
Wegen unsauberen Gewindes ließ sich die Schraube gar nicht richtig festziehen.
Nachgeschnitten ging es dann einwandfrei.
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