If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lordosestütze nachrüsten - hat jemand von Euch eine EBA ?
[E83]
Lordosestütze nachrüsten - hat jemand von Euch eine EBA ?
Nachdem ich leider nichts passendes im Forum gefunden habe, jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch schon die Lordose-Stütze bei den "normalen" Sitzen nachgerüstet ? Ich habe in der Bucht ein günstiges Set erworben (Kissen, Ventil, Pumpe und Schalter inkl. Kabelbaum) ?
Meine Frage: in welcher Höhe werden die Kissen in der Lehne eingehangen ? Beim E9x habe ich im Netz eine EBA gefunden und damit war die Nachrüstung recht einfach und unproblematisch (Plug & Play). Für den E83 ist mir das nicht gelungen....
AW: Lordosestütze nachrüsten - hat jemand von Euch eine EBA ?
Hallo, ich hatte es Mal bei den Sportsitzen nachgerüstet. Die Kissen werden ziemlich weit unten eingehangen. Ich hatte die Einbauanleitung des E38 benutzt. Die Technik und der Aufbau sind ähnlich.
Wie sieht es denn mit dem Stromanschluss aus? Irgendwoher muss die Pumpe ja ihren Strom bekommen...
Kann man das einfach unter dem Sitz anstecken oder muss man da Kabel aus dem Sicherungskasten raus legen?
Falls das nur mechanische Sitze sind, ohne Sitzheizung, dann müssen die Kabel nachgerüstet werden, ist schon ein bisschen Fummelei, weil im Original dieser Kabelbaum unter dem vorderen Teppich verläuft, also Sitz raus usw...
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...s-side/ebt7QJm
Eine mögliche Schaltplanvariante, ist hier nur am Memory Block angeschlossen
Wenn du auf die hellblauen Bezeichnungen klickst kannst du dich bis zum Einbauort durchklicken
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Mein meinen elektrisch verstellbaren Sitzen ist die Sitzheizung vorhanden. Konnte die Pumpe an den vorhandenen Stecker anschließen.
Moin - Sitzheizung hat meiner auch, soweit ich das sehen kann, ist das Steuermodul auch unter dem Sitz. Wo genau hast Du den Stecker der Lord.-Stütze "eingepinnt"...? Kannst Du vielleicht ein Foto posten...?
So weit ich mich erinnere wird es am Betätigungsmodul der Sitzverstellung angeschlossen. Bei der folgenden, beispielhaften Auktion sieht man auf dem vierten Foto die verschiedenen Anschlüsse auf der Rückseite. An einem der Kontakte sollte es passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar