Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummi Fußmatten montieren.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummi Fußmatten montieren.......

    Hallo X3 Profis,

    habe vom Freundlichen den orginal Satz Gummi-fußmatten für den X3 besorgt für vorne und hinten.
    Beim montieren mußte ich die eingebauten Stoffmatten entfernen , weil bei den Gummimatten eine Schraube mit Klettkopf dabei war und die Gummimatten das Gegenstück dazu haben ,diese rutschen dann nicht mehr davon.Ist dies so Ok , oder gibt es einen trick die vom Werk mitgelieferten Fußmatten auch drin liegen zu lassen.
    Nun habe ich einen Satz Fußmatten in der Garage rumliegen ...!
    Die wollte ich eigentlich im Auto haben.Wenn die Kunstoffschraube etwas länger waere ginge dies problemlos (beide Matten zu benutzen).

    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

  • #2
    Hallo,

    beide Matten übereinander geht nicht. Also entweder Stoff oder Gummi. Die Gummimatten sind am Rand so zugeschnitten, dass sie perfekt abdichten und kein Wasser vorbeilassen.

    Die hinteren Matten sind allerdings nicht so toll. Die verrutschen ständig, da keine Befestigung für sie vorgesehen ist

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kalli,
      lege doch die Veloursmatten auf die Seite. Die kannst Du im Sommer benutzen, die Gummimatten im Winter. So mach ich das auch. So halten die Matten doppelt so lang. Sind ja auch nicht billig!

      Oder Du hebst die Veloursmatten auf, wenn Du Deinen X3 wieder verkaufen willst. Die machen sich dann gut beim Wiederverkauf und werten den Gebrauchten auf!

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xare
        Hallo,


        Die hinteren Matten sind allerdings nicht so toll. Die verrutschen ständig, da keine Befestigung für sie vorgesehen ist

        Gruß, Christof
        Hallo Xare,
        bei meinen Gummi Matten sind auch die hinteren mit dem Klettverschluß beklebt deshalb verutschen sie auch nicht und sind leicht herausnehmbar zum reinigen.Vielleicht ein neueres Modell !!!!

        Gruß und danke für die Rückantworten Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          Re: Gummi Fußmatten montieren.......

          Zitat von Kalli
          Nun habe ich einen Satz Fußmatten in der Garage rumliegen ...!
          Hallo,
          ich klemme meine beiden Veloursfußmatten mit einem Hosenkleiderbügel fest (das sind die mit den beiden ca 30 cm langen "Zwingen", wo man normalerweise die Hosenbeine einklemmt - hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken) und hänge sind an die Garagenwand. So liegen sie nicht im Schmutz herum und behalten ihre Form.
          Gruß
          Armin

          Kommentar

          Lädt...
          X