If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
folgendes Problem – die Scheinwerfer Teleskop Waschdüse (rechts) ist bei meinem Auto undicht und leckt (M Paket, Ksenon).
Hat schon jemand die selber gewechselt? Wie komme ich an die Stelle?
Muss man die ganze Verkleidung vorn abbauen, oder geht es von unten?
Ist die fest Geschraubt oder reingesteckt?
Ich werde dankbar für die Hinweise.
Stimmt! Ich habe es übersehen.
Ich habe die kleine Abdeckung abgenommen. Bei mir sieht es bisschen anders (LCI?). Es ist eine Doppeltdüse (10, 12)
und die ist mit zwei Schrauben (keine Verrastung) befestigt. Zugang zu den Schrauben gibt von oben (wenn die Abdeckkappe weg ist).
Die Teleskopdüse laut TIS, sind zwei Teile - Gehäuse und Düsenkopf. Ich hoffe, man zerlegt es, ohne kaputt zu machen.
Hallo Peter, du sprichst von einer TIS, die wohl die Anleitung beinhalten, wie man vorgeht, um das Bauelement mit den Düsen auszubauen bzw. zu reparieren. Bei mir ist eine Doppeldüse verbaut, die leckt. Wie kann man die TIS einsehen ? Gruss aus der Nordheide, Christina
Hallo Tomeks, bei mir sieht das genauso aus wie auf Deinem Photo. Bei mir leckt das Element wie bei Dir. Was war bei Dir die Ursache ? Hast Du das Teil ersetzt ? Bist Du tatsächlich von oben an die Schrauben rangekommen ? Bei mir sehen die aus wie schwarze Kunststoff Sechskant, vielleicht ist dass auch eine Verrastung. Ich würde gerne die TIS einsehen, um nichts verkehrt zu machen. Das Lecken nervt mittlerweile. Gruß aus der Nordheide, Christina
Hallo Peter und Tomeks, die TIS 61 67 075 habe ich gesehen. Ich vermute aber die Undichtikeit in dem Sockelelement, wo die Düse drinsitzt oder im Schlauchanschluss des Sockelelements. Gibts dafür auch eine TIS ?
Christina
Ersatz besorgt (Bucht) aber nicht eingebaut. Inzwischen ist die dicht. Die Düse kann man mit bisschen Kraft nach oben rausziehen.
Vorsicht mit der Dekokappe - nicht gleich rauswerfen, am bestens abbauen (die Kappe).
Ich habe die mehrmals rausgezogen und gleichzeitig mit Druckwasser gespült und Pressluft gepustet.
Ein Hacken aus Draht habe ich vorher gebastelt (für rausziehen).
Jede Menge Dreck war drin. Jetzt ist die dicht.
Trotzdem (TIS) denke ich, dass ohne Verkleidungsabbau kann man die Düse nicht wechseln (LCI, M-Paket), oder wird es verdammt schwierig.
Die Düse ist von vorne mit zwei Schrauben befestigt. Aber, ich habe es nicht versucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar