If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also, endlich habe ich es geschafft das beim Schließen per Komfort bzw. Fernbedienung die Spiegel anklappen, Leider noch nicht wenn ich an der Kofferraumklappe auf Verriegeln drücke. Kennt da jemand was?
Aber deswegen frage ich nicht. Da ich Gentleman bin öffne ich die Tür für meine Frau, und da ist mir aufgefallen das die Spiegel beim Ausklappen "quietschen". Wahrscheinlich auch beim Einklappen.
Kennt das jemand und weiß was man tun kann ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Bin für Tipps dankbar.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.
"Im Namen des Herstellers, des BMW und der heiligen Elektronik!"
MERYY X-DRIVE
Suvuk
Der "schwarze Bär" frisst
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl
Über die Verriegelung am Kofferraum wird es wohl nicht gehen. Ich habe bei meinem F25 alles codieren lassen, was die Liste hergab. Diese Funktion war nicht dabei.
Da quietschen kenne ich nicht. Ich wäre bei einer Lösung ehr der Praktiker:
Schade das es über die Verriegelung im Kofferraum nicht geht.
MIT WD40 bin ich lieber etwas vorsichtiger, ist relativ aggressiv gegen Gummi. Vielleicht findet sich etwas Anderes.
Auf alle Fälle vielen Dank.
Der "schwarze Bär" frisst
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl
Hast du das Komfortanklappen der Seitenspiegel auf 0,0sek eingestellt? Der Impuls den die Heckklappe zum Zusperren gibt wird sonst zu kurz sein um die Spiegel bei längerem Interval als 0,0 anzuklappen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich verfüge zwar über die elektrische Heckklappe aber nicht über den Versperrknopf daran.
Meine Außenspiegel am F25 LCI hatten das auch mal beim anklappen (ich klappe die Spiegel bei jedem verschließen an). Dieses quietschen verschwand aber nach kurzer Zeit wieder von selbst und ist auch nicht wieder aufgetaucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar