Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasser aus Kotflügel
Einklappen
X
-
AW: Wasser aus Kotflügel
Danke daytona.
Wenn das Wasser geruchs- und "geschmachsneutral" ist wird es weder Kühlflüssigkeit noch Wischwasser aus der Schweinwerferreinigungsanlage sein. Evtl. Regenwasser, falls es denn geregnet hat, dass auf Grund der Parkposition (rechts auf Bordstein) dort abgelaufen ist?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Ich würde auch auf Regenwasser tippen. Vor dem Rad und dahinter sind Abläufe. Im Regen fällt das gar nicht auf aber wenn du im Trockenen durch eine Pfütze fährst, dann kommt es zu solch einem Phänomen. Kontrolliere unten mal die Abläufe. Das sind so ca. 10 mm große Löcher. Die sollten gut frei sein. Wahrscheinlich, wie bereits gesagt, hat sich da ein Blatt oder ähnliches vorgesetzt und so kommt es zu einem verzögerten und langsameren Ablauf. Die Löcher mal mit Pressluft durchpusten. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Wasserabläufe oben links und rechts im Motorraum kontrollieren und reinigen.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
das selbe Foto hätte ich von meinen X3 machen können. Ich wusste nicht warum da jetzt eine Pfütze sein könnte. Mir fiel dann ein das ich kurz vor dem Abstellen am Bordstein die Scheibenwaschanlage betätigt habe.
Gruss Josef
Kommentar
Kommentar