Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

    Bei mir wackelt an der Pedalerie nichts. Kann auch nicht normal sein. Vielleicht hat sich die Befestigung gelöst. Hast du die Serien Pedal oder Alu?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

      Hallo,

      das mit dem Pedal und dem "schiefen" Sitz muß ich ja mal unter die Lupe nehmen. Vor allem das mit Sitz ist ja sehr seltsam

      An einem sicherheitsrelevanten Teil wie dem Sitz würde ICH nicht rummachen, zumindest nicht an der Befestigung
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #18
        AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

        Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
        Hallo,

        das mit dem Pedal und dem "schiefen" Sitz muß ich ja mal unter die Lupe nehmen. Vor allem das mit Sitz ist ja sehr seltsam

        An einem sicherheitsrelevanten Teil wie dem Sitz würde ICH nicht rummachen, zumindest nicht an der Befestigung
        ich war heute beim

        es wird alles als "normal" beschrieben,...
        und dass ich das Bremspedal ca. 1cm nach links und rechts "wackeln" kann, auch

        was die "Parallelverschiebung" vom Sitz angeht: (kann jeder bei einer Geradeausfahrt mit einem Blick nach unten vergleichen)
        (-> was einen schiefen Sitz angeht, muss ich noch die Wasserwaage auf gerader Ebene ausloten)

        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

          Hallo,

          ich hab auch ein wackelndes Bremspedal, ca. 1,5 cm von links nach rechts. Sehe ich als normal an.

          Gestern hab ich mal eine Sitzprobe gemacht, tatsächlich der Sitz ist ungefähr 2 cm links neben der Mitte Verglichen mit dem Lenkrad. Sehr suspekt
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #20
            AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

            Moin,

            wir hatten in diesem Thread auch schon mal darüber gesprochen. LINK

            Scheint wohl seitens BMW so gewünscht zu sein...

            Mir persönlich ist das noch nie aufgefallen. Weder positiv noch negativ
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Scheint wohl seitens BMW so gewünscht zu sein...
              ist auch bei einigen anderen Marken so. Ist mit schon öfter aufgefallen. Wozu das gut sein soll, konnte mir allerdings auch noch niemand sagen.
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #22
                AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
                Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 22:47.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                  Zitat von yj40ho Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  hab, da mir mein mech. Original Sitz (kein Sportsitz) in der Neigung zu steil nach hinten ging (Schenkelauflage störte)

                  Nach hinten habe ich bisher keine Probleme,...
                  ich habe ja den elektrisch verstellbaren "Basis-Sitz"...

                  Ich habe mir am Wochenende 8mm den Sitz vorne LINKS und hinten LINKS unterfüttert.
                  Das man den Sitz etwas "verschieben kann" habe ich auch gesehen,.. bringt mir aber nix.

                  Nun spüre ich zum erstenmal auch die linke Rückenunterstützung und die linke Schenkelauflage.

                  Ich habe bisher dieses noch nicht geschrieben, da ich ersteinmal 2-3 Wochen "rumfahren und testen" wollte...

                  Ich finde weiterhin, dass die Fahrzeug-Bremse viel zu weit links ist,.. und auch mein rechter Fuss möchte eigentlich mehr Platz nach rechts,..
                  schei** Tunnel...

                  meine Unterlegscheiben /Schiene vorne, von oben:

                  vone links,.. von der Seite fotografiert..
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                    Mein rechter Fuß möchte auch gern weiter nach rechts. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Sitz ne Sitzschienenverlängerung benötigt, da ich mit sehr stark angezogenen Füßen fahren. Irgendwann tut mit dann der Spann auch weh...Entweder liegt es an der Anordnung der Pedale oder meiner Sitzposition. Dabei bin ich nur 1,86m....
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                      ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
                      Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 22:48.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Mein rechter Fuß möchte auch gern weiter nach rechts. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Sitz ne Sitzschienenverlängerung benötigt, da ich mit sehr stark angezogenen Füßen fahren. Irgendwann tut mit dann der Spann auch weh...Entweder liegt es an der Anordnung der Pedale oder meiner Sitzposition. Dabei bin ich nur 1,86m....
                        Also, ich bin 1,89 und in fast jedem BMW außer vielleicht dem 1er finde ich ne Position, die sehr gut geht - im Unterschied zu vielen anderen Autos.

                        Hast du denn die Höhenverstellung gut ausgereizt? Diese fährt ja gleichzeitig auch etwas nach hinten. Diese würde ich zuerst mal bei dir auf vorletzte oder vorvorletzte Raste stellen (mittlerer Hebel), so dass dir die Sitzhöhe aber noch angenehm ist. Dann ggf etwas nach vorne mit dem Sitz (vorderer Hebel), so dass du beim Bremsen das Knie noch ganz leicht angewinkelt hast.
                        Nun die Lehne soweit aufrecht, dass du die Arme nicht überstrecken musst und das Lenkrad in der Höhe so stellen, dass du die Instrumente schön siehst. Nun noch die Spiegel und fertig. Sollte dann sitzen wie ein Schuh :D
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                          ...das klingt wie die "richtige Sitzposition" aus einem Fahrsicherheitstraining...

                          Ich sitze seit Jahren auch so und werde von "neuen" Mitfahrern belächelt, daß ich so weit vorne sitze, ABER ich kann definitv sagen: DA HAST DU DIE VOLLE KONTROLLE!

                          Das Auto ist kein Sofa und deswegen Arme und Beine immer leicht angewinkelt! Dann hast Du im Notfall nämlich noch "Luft" zum weitermachen. Ist das Bein schon beim Einsteigen voll ausgestreckt, dann kommt da nicht "mehr" Bein, wenns kurz vorm Knall ist...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                            Aber eben nur leicht angewinkelt, sonst verkrampft man. Gerade da in deiner Gegend gibt es einige Kandidaten, die die Nase aus alter Gewohnheit gerne möglichst dicht an der Windschutzscheibe haben... da sind die Ellenbogen dann halt völlig zugeklappt.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              ...gibt es einige Kandidaten...
                              Die sehe ich in der Regel an einem bestimmten Wochentag :D:D:D oder mit Tempo 50 auf der Landstraße außerhalb geschlossener Ortschaften *LACH*
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Mein rechter Fuß möchte auch gern weiter nach rechts. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Sitz ne Sitzschienenverlängerung benötigt, da ich mit sehr stark angezogenen Füßen fahren. Irgendwann tut mit dann der Spann auch weh...Entweder liegt es an der Anordnung der Pedale oder meiner Sitzposition. Dabei bin ich nur 1,86m....
                                War gestern mit dem 320er unterwegs und hab noch mal rumprobiert und verglichen. Beim 3er ist mir die tiefste Position tatsächlich zu tief, aber beim Xi fahr ich mit Sitz ganz unten. Insofern Korrektur: Sitz ganz tief, vorausgesetzt man kann dann noch über die Motorhaube gucken. Dann weiter experimentieren. Sollte bei "nur" 1,86 aber eigentlich kein Thema sein :D
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X