Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Einklappen
X
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Hallo,
also ein bissel was weiß ich darüber. Der X3 war damals nur ein Versuch, um zu sehen ob ein kleiner SUV bei den Kunden ankommt. Um die Entwicklungskosten klein zu halten, wurden die Teile von anderen Modellen übernommen. Leider passten dabei nicht alle Maße und so wurde die Lenksäule irgendwie eingebaut. Und es ging halt nur schief. Durch den großen Erfolg ist jetzt beim neuen alles wieder o.k.Gruß aus Leipzig
Kommentar
-
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenHallo,
also ein bissel was weiß ich darüber. Der X3 war damals nur ein Versuch, um zu sehen ob ein kleiner SUV bei den Kunden ankommt. Um die Entwicklungskosten klein zu halten, wurden die Teile von anderen Modellen übernommen. Leider passten dabei nicht alle Maße und so wurde die Lenksäule irgendwie eingebaut. Und es ging halt nur schief. Durch den großen Erfolg ist jetzt beim neuen alles wieder o.k.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenHallo,
also ein bissel was weiß ich darüber. Der X3 war damals nur ein Versuch, um zu sehen ob ein kleiner SUV bei den Kunden ankommt. Um die Entwicklungskosten klein zu halten, wurden die Teile von anderen Modellen übernommen. Leider passten dabei nicht alle Maße und so wurde die Lenksäule irgendwie eingebaut. Und es ging halt nur schief. Durch den großen Erfolg ist jetzt beim neuen alles wieder o.k.
Lassen wir mal einfach so in Österreich was basteln und schauen mal wie's ankommt ... oder wie?
Ist aber schön zum Schmunzeln
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
O.K. Euch kann man nichts vormachen... Jetzt im Ernst, habe bei unserer Technikabteilung nachgefragt. Die Lenksäule steht schräg, damit die US Crash norm mehr als erfüllt wird. Sollte es zu einem Frontalchrash kommen, wandert der Vorderbau nach innen. Damit die Lenksäule sich nicht nur zusammenschiebt, sondern auch seitlich abknickt, steht diese Säule so schräg. Bei den neueren Modellen sind Schiebestücke eingebaut.Gruß aus Leipzig
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenO.K. Euch kann man nichts vormachen... Jetzt im Ernst, habe bei unserer Technikabteilung nachgefragt. Die Lenksäule steht schräg, damit die US Crash norm mehr als erfüllt wird. Sollte es zu einem Frontalchrash kommen, wandert der Vorderbau nach innen. Damit die Lenksäule sich nicht nur zusammenschiebt, sondern auch seitlich abknickt, steht diese Säule so schräg. Bei den neueren Modellen sind Schiebestücke eingebaut.
Wohl mal wieder einer von den unsinnigen Optimierungen für Crashtests.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Wenn der Chrash von der Seite kommt, ist die Gefahr das die Lenksäule zum Fahrer wandert, ja nicht mehr so groß. Dann knickt sie ja sowieso seitlich weg. Habe mir mal die Einzelteilzeichnung der Lenksäule angesehen. Die hat wirklich kein Schiebestück.Gruß aus Leipzig
Kommentar
-
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenO.K. Euch kann man nichts vormachen... Jetzt im Ernst, habe bei unserer Technikabteilung nachgefragt. Die Lenksäule steht schräg, damit die US Crash norm mehr als erfüllt wird. Sollte es zu einem Frontalchrash kommen, wandert der Vorderbau nach innen. Damit die Lenksäule sich nicht nur zusammenschiebt, sondern auch seitlich abknickt, steht diese Säule so schräg. Bei den neueren Modellen sind Schiebestücke eingebaut.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
So,
da ich auf Arbeit gerade etwas Zeit habe, habe ich ein wenig rumgefragt. Ein Arbeitskollege hat bestätigt, das bei der Entwicklung des ersten X3 aus Kostengründen Teile aus dem aktuellen 3er genommen wurden. Also ein funken Warheit.Gruß aus Leipzig
Kommentar
-
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenSo,
da ich auf Arbeit gerade etwas Zeit habe, habe ich ein wenig rumgefragt. Ein Arbeitskollege hat bestätigt, das bei der Entwicklung des ersten X3 aus Kostengründen Teile aus dem aktuellen 3er genommen wurden. Also ein funken Warheit.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Zitat von tori0512 Beitrag anzeigenSo,
da ich auf Arbeit gerade etwas Zeit habe, habe ich ein wenig rumgefragt. Ein Arbeitskollege hat bestätigt, das bei der Entwicklung des ersten X3 aus Kostengründen Teile aus dem aktuellen 3er genommen wurden. Also ein funken Warheit.
Kommentar
-
AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIch denke speziell vom E46 (alten 3er) sind viele Teile verbaut. Machen andere Marken ja auch so, um Kosten zu sparen...
Kommentar
-
Zitat von sander0505 Beitrag anzeigenHey, da haben wir ja beide die gleichen Gedanken.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar