Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

    @tori0512
    Der untere Teil der Sicherheitslenksäule ist als Teleskop ausgeführt.
    Hätte mich auch gewundert wen dem nicht so gewesen wäre.

    Teil 1
    http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/...790/32/32_1467
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #47
      @tori0512: dann war das wohl nicht die Lenksäule eines E83
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

        Hallo,
        mir wurde erklärt, daß ausschließlich ergonomische Gründe verantwortlich sind, d.h. der Einstieg soll durch diese Anordnung etwas erleichtert werden. Dies war auch der Tenor in einem anderen Forum.
        Gruss
        Helmut

        Kommentar


        • #49
          AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

          Und endlich habe ich eine Erklärung, wieso ich im X3 bei längeren Fahrten immer Schmerzen in meine linken Schulter hatte... kein Witz!
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Und endlich habe ich eine Erklärung, wieso ich im X3 bei längeren Fahrten immer Schmerzen in meine linken Schulter hatte... kein Witz!
            Das ist eben die Frage, die sich stellt. Macht diese geringe Asymetrie tatsächlich etwas aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW so etwas billigend in kauf nimmt. Aber ob damit Langzeitstudien gemacht wurden?
            Wie ist das eigentlich beim F25?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Wie ist das eigentlich beim F25?
              Nunja - hätte ich hier im Forum nicht gelesen daß der X3 asymetrisch ist, hätte ich das auch nicht gemerkt.

              ICH hatte mit der Asymetrie keine Probleme und im F25 noch gar nicht "genau hingeguckt" ob da etwas gerade oder eben nicht ist.

              Wenn's bis heute Abend kein anderer F25-Fahrer klären konnte gucke ich mal genau hin.

              PoWder

              PS: Das mit Schmerzen ist in der Tat Fahrzeugabhängig. Im 5er Kombi und auch im Golf IV hatte ich deutlich mehr "Beinschmerzen" nach 500 km wie im X3.
              Erstaunlicherweise war mein Smart auch auf 700 km "schmerzfrei" - es liegt also nicht nur an der Fahrzeuggröße.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                Ich glaube auch je näher man am Lenkrad vorne sitzt,..
                so wie ich als kleinere Person merkt man die Asymetrie vielleicht eher...

                ich habe es auf jedenfall sofort beim Sitzen in der ersten Woche gemerkt,
                Und finde auch das Gaspedal von der Positon immer noch grauselig,,, (beim Automatik)

                Ich habe mir daher schon vor Monaten den Fahrersitz mit Unterlegscheiben etwas angepasst,
                etwas hat es die Sitzpositon verbessert (ohne hatte ich immer das Gefuehl ich rutsche bei einer Rechtskurve vom Sitz) :-)

                Habe Ledersitze ohne Sportsitze...
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  Ich finde insgesamt die Pedalerie etwas sehr aufrecht. Ich muss immer die Fußspitzen hochziehen und das strengt speziell im Stadtverkehr sehr an...



                  Leider sieht man es nicht soo gut. Außerdem ist rechts neben dem Gaspedal nicht wirklich viel Platz, für breitere Schuhe..
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.06.2012, 13:07.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                    Hallo Frank und Micha,

                    das wäre doch ein Grund für Automatik.
                    Also, mir wäre die versetzte Sitzposition gar nicht aufgefallen.
                    ...aber, ich sitze im X3 deutlich besser als in meinen 3 Audis. Selbst nach 5 Stunden am Stück, keine Rücken- oder Knieschmerzen. Mir kommt die Sitzposition entgegen. Und ich bin bestimmt kleiner als Du (159 cm)
                    Naja, jeder ist halt Anders
                    Zuletzt geändert von x3 66; 08.06.2012, 21:59. Grund: Anrede
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                      Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                      und ich bin bestimmt kleiner als Du (159 cm)
                      Naja, jeder ist halt Anders
                      Jau, stimmt :-) 11cm ohne Quatsch :-)

                      Ich habe halt O Bein,..
                      Und fahre bei längerer Autobahn rechts Bleifuss mit Gas und lege den
                      linken auf die Fussablage..
                      Dadurch sitzt man total krumm...

                      Naja,. Ist sicherlich ein Jammern auf hohem Niveau :-)
                      Ich habe mir nun Tempomat angewönnt und stelle den linken Fuss einfach ab
                      Und schwimme im Verkehr durch +/- drücken am Lenkrad mit
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                        Hi,
                        mal Messtechnisch gesehen, welcher Auto-Arbeitsplatz ist genau mittig zum Körper (symmetrisch)??? Ich kenne keines. Bei einem fällt es extrem auf, beim anderen nicht so sehr. Das merkt man, eigentlich immer gleich bei der ersten Probefahrt. Oder man will es nicht merken, oder man ist ... (grobmotorisch???)
                        Grüße Rene´

                        Kommentar


                        • #57
                          Hat mal jemand geschaut, ob der F25 auch in einigen Punkten asymmetrisch angeordnet ist?

                          Ist dann der Sitz auch leicht schief und somit symmetrisch zum Lenkrad eingebaut?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                            Also selbst nachdem ich das jetzt weiß, ist es mir gestern auf der Bahn nicht (negativ) aufgefallen.
                            Ich habe extra mal drauf geachtet.

                            Vieleicht bin ich genauso "krum" wie mein Auto
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Schiefer Arbeitsplatz - habt ihr sicher schon diskutiert...

                              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                              Also selbst nachdem ich das jetzt weiß, ist es mir gestern auf der Bahn nicht (negativ) aufgefallen.
                              Ich habe extra mal drauf geachtet.
                              Leute, das macht mich noch ganz wuschig
                              Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Los ging´s mit dem leicht versetzten Lenkrad, das mir nach der Airbagüberprüfung aufgefallen ist. Dann habe ich diesen Tread gefunden und nun glaube ich fast bei jeder Fahrt, dass ich schief sitze ...

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja, du sitzt auch schief B-)
                                Lass mich raten, linke Po Backe ist etwas tiefer


                                gesendet von meinem Tapatalk Handy
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X