If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
wer hat die Medes-Einstiegsleisten in Riffelblech-Optik (Duett Eloxiert) an seinem Xi montiert?
Wenn ja, wäre es schön ein Bild zu bekommen. Super wäre natürlich noch ein Fahrzeug in Schwarz.
In der Noppen-Optik habe ich schon mehrere Xi`s auf Bildern begutachtet und für gut befunden.
Bei Dantho am Fahrzeug habe ich die Medes-Leisten in Noppen-Optik auf Fotos gesehen. Mir gefallen diese schon, aber da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein soll, muß es auch ihr gefallen und sie sagt dazu Lieferwagenoptik!?
Bei Dantho am Fahrzeug habe ich die Medes-Leisten in Noppen-Optik auf Fotos gesehen. Mir gefallen diese schon, aber da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein soll, muß es auch ihr gefallen und sie sagt dazu Lieferwagenoptik!?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Set in Bezug auf Kratzfestigkeit und Haltbarkeit am Fahrzeug?
Der Preisunterschied zwischen Fa. Medes und dem oben genannten ist als Komplettset ja nicht unerheblich!
zu dir Thomas: Wie hoch ist die Bestechung?
Also wir trinken hier in Ostwestfalen gerne Bier!
Wie sieht es denn mit den Leisten aus, wenn man ein M-Paket hat?
Wo bekomme ich die hintere Ladeschutzleiste?
Merci
Ob die Teile beim M-Paket passen weiß ich nicht. Die Ladeschutzkante bekommst du bei www.medes.de.
Wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich mal wieder bei Medes vorbei und erkundige mich nach dem M-Paket. Oder du rufst mal dort an, die sind wirklich ganz nett!
Zitat von Frank-X3
zu dir Thomas: Wie hoch ist die Bestechung?
Also wir trinken hier in Ostwestfalen gerne Bier!
Gruß
Frank
Ich trinke auch Bier !
Ich hab damals die "Medes-Leisten" genommen, weils sie mir mit den Gumminoppen doch etwas mehr Rutschfestigkeit geben (Wenn ich an die Dachbox muß), weil sie mir besser gefallen haben und weil sie über den gesamten Einstiegsschweller gehen.
So
Nun ist es geschehen - Ich habe die Medesleisten bestellt in Noppenoptik nach eingehender Betrachtung von User-Bilder (Dank an Thomas [Dantho]).
DAs Weihnachtsgeschenk soll kommen zum Anbau an unseren Xi.
Bis jetzt kann ich nur Gutes erzählen über den Service und die telefonische Beratung von Herrn Szabo und Herrn Heuser von der Fa. Medes.
Servus,
bis gestern war ich auch der Meinung, das die Medes Seitenschweller mit Gumminoppen halten, und die Noppen nicht geklebt sind!
Leider mußte ich jetzt feststellen, das auf der Beifahrerseite sechs Noppen fehlen, und die sehr wohl nur geklebt sind.
Hat jemand auch schon mal Probleme damit gehabt?, und was sagt die Firma MEDES dazu?
Danke für eure Antworten.
Beste Grüße,
Werner
ich habe damals neue Seitenleisten bekommen. Die neuen hatten dann keine aufgeklebten Noppen sondern fest eingesetzte Noppen gehabt. Ruf die Jungs an, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich mußte vor ca. 14 Tagen auch feststellen das mir eine Noppe fehlte.
Ich habe daraufhin der Firma Medes eine mail geschickt, mit der Bitte um ein Paar Noppen die ich dann selbst wieder ankleben werde.
Am Freitag bekam ich dann Post von Medes.
Inhalt:
So ca. 30-40 neue Noppen, 1 Tube Spezialkleber und eine Anleitung zum Auswechseln.
Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden.
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 3.0d facelift und wollte mir eigentlich Trittbretter nachrüsten, da bei mir keine verbaut sind. Nun habe ich über die Teile von Medes gelesen und wolle mal wissen ob es hier Langzeiterfahrungen gibt. Ich bin ein wenig skeptisch ob die Teile etwas taugen. Kann sich der Kleber lösen, fallen die Gumminoppen irgenwann ab, wie verhält sich das mit der Niete usw. Ich hoffe das Posting ist hier richtig.
Über Anworten würde ich mich freuen.
Grüße Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar