meinem BMW X3 2.0d habe ich nun seit Mitte Juli 07 - und seitdem gibt es beim Überfahren von harten Unebenheiten teilweise ein Knacken im Bereich der Fahrer-B-Säule - irgendwo im Bereich Gurt-Halterung oder höher Richtung Dachhimmel.
Bei meiner NL hat man nun versucht, erst einmal mit ein wenig mehr Dämmung zwischen Bauteilen hinter der Verkleidung dieses Knacken in der Griff zu bekommen - bislang leider ohne Erfolg.
Bevor ich nun die nächsten Wochen im Wochentakt bei meiner NL verbringen und dieses - sicher nicht ganz einfach zu findende - Problem langsam eingekreist wird, würde ich vielleicht selber mal einen Blick werfen wollen.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, wie man die Verkleidung der B-Säule abbauen kann, ohne Teile zu beschädigen? Wo muss man ansetzen, wo sitzen Schrauben und/oder Clips?
Von meinen alten BMWs hatte ich immer irgendwelche technischen Zeichnungen in Buchform - da konnte man dann gut sehen, wie etwas montiert/demontiert werden muss und welche Teile wo sitzen. Zum X3 habe ich so etwas noch nicht gefunden.
Tipps und/oder Bilder zur Demontage der B-Säulen-Verkleidung wären sehr hilfreich, ich bestimmt nicht der erste, der hier schauen möchte...
Gruß
JCool
Kommentar