Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundträger für Dachbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundträger für Dachbox

    Hallo!
    Hab ein kleines Problem. Denn am Samstag fahren wir in Winterurlaub. Und wollte gestern anfangen Daxbox zu montieren. Wollte Grundträger bzw. Schienen für Dachbox aufbauen. Hab dann gesehen, dass zu klein ist, die ich vorhin hatte von Thule. Vorhin hatte ich ja 3er BMW. Passt nicht. Muss also eine neue Grundträger bzw. Schienen kaufen. Welche würden Sie kaufen. Original von BMW oder nur Aluschienen von Thule. Denn Fusssatz von Thule passen zu X3. Komplett Grundträger (Schienen mit zu bestigen) kostet bei BMW 125 Euro und nur Aluschienen von Thule 81 Euro bei uns. Welche würden Sie kaufen? Bzw. welche habt ihr? Original von BMW oder von Thule. Hab von einem Freund von mir gesehen, der Original von BMW hat, passen Mass ganz genau, ohne Stück Schienen zu gross, ich meinen bisschen raus von Fusssatz. Sieht auch besser aus, oder? Hoffe auf megaschnelle Hilfe bzw. Tipp. Muss ja heute mittag kaufen gehen. Möchte deswegen wissen, welche ich kaufen soll. Danke im voraus.
    Mfg
    badboys74

  • #2
    Und ob Original Grundträger bei Thule Boxen passt?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,


      ich habe die BMW Grundträger auf dem Xi und eine Thule Dachbox "Spirit 780".
      Schnelle Montage und nach 2 Wintern keine Probleme damit.


      Gruß Thomas
      Angehängte Dateien
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich habe einen von Atera - Signo. Der Träger selber steht natürlich über die Befestigung über. Empfinde ich aber nicht störend. Dafür ist der Fuss sehl Flach und die Box sieht nacher auch nicht so "aufgesetzt" auf dem Dach aus. Habe die Box von Thule

        http://www.thule.com/Thule/ProductPage____44601.aspx

        mit vertieften Befestigung.
        Die Box sitzt somit UK Box = UK Grundträger.

        http://www.atera.info/de/30_Produkte...ingtraeger.php

        Sieht gut aus und hat natürlich auch einen tieferen Schwerpunkt.
        Kompl. Träger (schwarz) gibt es z.B. bei AtU für 99- €

        Bin mit zufrieden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Hallo,


          ich habe die BMW Grundträger auf dem Xi und eine Thule Dachbox "Spirit 780".
          Schnelle Montage und nach 2 Wintern keine Probleme damit.


          Gruß Thomas
          Hallo!
          Danke fürs Meldung. Ich glaube werde mir wohl auch von BMW kaufen. Wieviel haben Sie dafür ungefähr bezahlt?
          Danke im Voraus.
          Mfg
          Badboys74

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Hab mir vorhin welche von BMW gekauft. Bin froh, dass ich noch welche bekam. Fahre ja morgen weg. Hab dafür 125 Euro bezahlt. Sehr gute Preis, oder? Komplett Grundträger. Bis dann.
            Ciao Badboys74

            Grundträger von BMW sehr zu empfehlen. Viel bequemer als die von Thule und praktischer und sieht auch viel besser aus.
            Zuletzt geändert von badboys74lux; 21.12.2007, 12:30.

            Kommentar


            • #7
              Ist ein guter Preis, hab vor 2 Jahren 139,- € bezahlt.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Grundträger

                Hallo X-Gemeinde,
                ich brauche auch noch Grundträger. Bei meinem alten wagen, habe ich mir Universalträger vom Kollegen geliehen. Aber nun sollen eigene her.
                Im Netz habe ich bei Ebay versch. Angebote gesichtet. Passen denn die vom E39/E46 touring auch bei uns drauf? Wenn ich manch Angebot Glauben schenken darf, dann schreiben die Anbieter dies.
                Ich bevorzuge dann auch die BMW Teile.
                seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

                Kommentar

                Lädt...
                X