Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klapprige Ablagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klapprige Ablagen

    MJ 2008 hat sich ja bezgl. Qualität der Materialien sichtbar verbessert - aber gibt noch so einiges aus Plastik. Was mich stört sind die Ablagen in den Türen: es klappert fürchterlich, sobald man hier kleinereTeile ablegt (bin halt von meinem Jag etwas verwöhnt - aber an Gutes kann man sich schnell gewöhnen).
    Gint es eine Möglichkeit die Türablagen auszukleiden? Und zwar so, dass die Optik nicht billig wirkt? Velours? Filz? Selbstklebend? Gummifolie? Was ist Euch bekannt? Was habt Ihr gemacht?

    Gruß Heini

  • #2
    Zitat von Heini Beitrag anzeigen
    MJ 2008 hat sich ja bezgl. Qualität der Materialien sichtbar verbessert - aber gibt noch so einiges aus Plastik. Was mich stört sind die Ablagen in den Türen: es klappert fürchterlich, sobald man hier kleinereTeile ablegt (bin halt von meinem Jag etwas verwöhnt - aber an Gutes kann man sich schnell gewöhnen).
    Gint es eine Möglichkeit die Türablagen auszukleiden? Und zwar so, dass die Optik nicht billig wirkt? Velours? Filz? Selbstklebend? Gummifolie? Was ist Euch bekannt? Was habt Ihr gemacht?

    Gruß Heini
    Würde mal beim Sattler vorbeischauen. Gibt Leder oder Kunstleder mit einer verschieden starken Unterlage/Polsterung. Sieht auch dann sehr edel aus.
    Habe das schon gemacht bei meinem Z4. Im Frühjahr kommt der X3 dran
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      Danke Martin

      die Idee mit dem Sattler ist gut - wäre mir ohne deine Antwort nicht in den Sinn gekommen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Heini Beitrag anzeigen
        Danke Martin

        die Idee mit dem Sattler ist gut - wäre mir ohne deine Antwort nicht in den Sinn gekommen!
        Also bei meinem Z4 ist das super geworden, sieht edel aus und nichts klappert mehr
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          gute Idee, das Auskleiden! Würde mir rein optisch zusagen. Werd ich wohl beim Getränkefach mittig machen. Alternative wäre Antirutschmatte verkleben. Allerdings ist Leder sicher die schönere Lösung.

          Allerdings stellt sich bei uns die Frage der Notwendigkeit. Unsere Tochter schafft es mühelos, die nicht besonders üppigen Ablagen so voll zu stopfen, dass da nichts mehr klappert. Beim Netz eh schwierig, oder gibt es das beim FL nicht mehr?

          Ablage Fahrertür? Da klappert auch nichts. irgendwo muss unsere Kleine das ja herhaben .

          ... übrigens - nie ein Fläschchen Nagellackentferner in die mittlere Getränkeablage reinstellen!!! Die Oberfläche des Kunststoffs löst sich glatt (eh, ich meine fetzig - also in Fetzen!) ab!

          Grüße
          Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherry Beitrag anzeigen
            Hallo,

            gute Idee, das Auskleiden! Würde mir rein optisch zusagen. Werd ich wohl beim Getränkefach mittig machen. Alternative wäre Antirutschmatte verkleben. Allerdings ist Leder sicher die schönere Lösung.

            Allerdings stellt sich bei uns die Frage der Notwendigkeit. Unsere Tochter schafft es mühelos, die nicht besonders üppigen Ablagen so voll zu stopfen, dass da nichts mehr klappert. Beim Netz eh schwierig, oder gibt es das beim FL nicht mehr?

            Ablage Fahrertür? Da klappert auch nichts. irgendwo muss unsere Kleine das ja herhaben .

            ... übrigens - nie ein Fläschchen Nagellackentferner in die mittlere Getränkeablage reinstellen!!! Die Oberfläche des Kunststoffs löst sich glatt (eh, ich meine fetzig - also in Fetzen!) ab!

            Grüße
            Ingrid
            Bei den nicht direkt sichbaren Stellen (Boden Getränkehalter usw.) habe ich auch eine schwarze Antirutschmatte verklebt.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
              Bei den nicht direkt sichbaren Stellen (Boden Getränkehalter usw.) habe ich auch eine schwarze Antirutschmatte verklebt.
              Wo soll denn im mittleren Getränkehalter noch eine Gummirutschmatte reinpassen?
              Ich bekomme da noch nicht mal eine herkömmliche Getränkeflasche herein!
              Das habe ich schon meinem Verkäufer gesagt. So'n Schwachsinn. Weder 0,7 noch 1l Pullen passen, d.h. immer in kleine 0,5l Buddeln umfüllen die Limo oder das Wasser.

              Aber ich wollte eigentlich fragen, was ihr mit den Utensilien wie Parkscheibe, Eiskratzer, etc. macht. In der seitlichen Türablage liegts bei mir und es klappert erbärmlich.
              Es hört sich an, wie wenn der neue BMW eine 20 Jahre alte Schachtel von Auto wäre.
              Ferner CDs für unterwegs, nur eine Fahrt lang lagen zwei CDs im Mittelfach unter der Armlehne. Ich hielt es nicht mehr aus. Nun liegen Sie im Handschuhfach, welches aber so unkomfortabel tief liegt, so dass der Beifahrer immer gestört wird und finden von Sachen fällt dann schwer.

              Über Tipps wäre ich dankbar.
              seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

              Kommentar


              • #8
                Also zumindest für die CD's gibt es eine einfache Lösung. Mehrfachhüllen sind oft aus gepolstertem Leder oder Kunstleder erhältlich. Die sind so ca. 4 cm dick und klappern schon von daher nicht. Passen so 10 - 20 CD's rein.
                Beim Getränkehalter hab ich auch bloß, wie wie x-fan, den Boden beklebt.

                Grüße
                Ingrid
                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                würden wir heute noch in Höhlen leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stevie323 Beitrag anzeigen
                  So'n Schwachsinn. Weder 0,7 noch 1l Pullen passen
                  obs schwachsinn ist darüber lässt sich streiten - dass die grossen flaschen nicht reinpassen stimmt.

                  ich hab mir bei nem namhaften schnellimbiss in dessen café-ecke so ne amerikanische thermosbüchse gekauft, inhalt 0,3 liter, im winter schöner heisser kaffee im sommer schön gekühltes wasser und kein geklapper und vor allem ist es genau die richtige höhe zur armauflage die dadurch sogar verlängert wird und somit noch bequemer ist.

                  wenn da ne 1 liter pulle reinpassenwürde steht die ja 30-40 cm in die höhe oder so ne 0,4 cola vom drive-in mit strohhalm .... da musst du permanent zum schalten nen slalom drumrum greifen - find ich nich toll

                  zum klappern in der türablage: ein tuch zum scheibe innen abwischen hat fast jeder im auto, neuerdings auch die warnwesten - klug verstaut und kombiniert mit den anderen utensilien klappert da nix mehr, die parkscheibe scheppert auch nicht - denn wenn - holste dir eine vom powder - die is aus karton und brennt höchstens ... :D:D
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    So toll ich meinen X3 auch finde, aber so wenig Ablage und Stauraum hatte bisher keines meiner Fahrzeuge.

                    Zur Not häng ich mir einen Leinenbeutel um den Hals :D

                    Gruß
                    Joachim
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X