Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung wird viel zu heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So liebe Leute,

    ich fahre einen X3 2,0d als Firmenwagen und habe mir gestern dermaßen den Ar*** verbrannt das ich am liebsten 2m hoch gesprungen wäre.

    Ich bin auf der Autobahn unterwegs gewesen (SH auf 3 stehn), plötzlich habe ich einen Geruch wahr genommen (Hat so gestunken als ob die Kupplung brennt).

    Hab dann mal das Fenster auf gemacht und schon nach wenigen Metern war der Geruch weg.

    Aber plötzlich hatte ich einen starken Schmerz in der linken Ar***backe.

    Ich bin direkt rechts auf die Standspur und habe nachgesehen was die Schmerzen verursacht hat.

    Es hat sich ein Loch (doppelt so groß wie eine Erbse) durch das Leder gebrannt.

    Baujahr ist glaube ich 03' gewesen.

    kann mir jemand sagen wie ich am besten vor gehen sollte?

    T.Zimmer2@gmx.de

    Danke
    Zuletzt geändert von X3-Tom; 12.03.2008, 13:15.

    Kommentar


    • #32
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

      Ich würde auf jeden Fall zum gehen und den Schaden melden. Da es ja ein bekanntes Problem ist, dürfte es keinen Ärger geben und zumindest auf Kulanzbasis einen neuen Bezug und vor allem eine richtig funktionierende Sitzheizung einzubauen!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #33
        Ja, genau so vorgehen.

        Meiner war zwar , als ich es reklamierte, erst 2J4M alt, ging aber problemlos auf Kulanz. Bezug und Sitzheizung werden gemeinsam gewechselt. Sind anscheinend "am Stück".

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #34
          Dass die Sitzheizung zu warm werden kann, haben wir ja schon mal ab und zu gehört.

          Dass es aber solche Ausmaße annimmt, halte ich für einen absoluten Einzelfall.

          Also das würde ich auch gerne mal mit eigenen Augen sehen.

          Vielleicht kann man ja mal ein Foto hier reinstellen.
          Bis ich das nicht mit eigenen Augen gesehen habe, halte ich die Schilderung für etwas arg überzogen. Sorry!
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            Hallo X3 Tom,
            das Baujahr kann nicht stimmen, da gab es noch keinen 2.0d
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #36
              Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
              Hallo X3 Tom,
              das Baujahr kann nicht stimmen, da gab es noch keinen 2.0d
              Gruß Günni

              Das macht die ganze Sache für mich noch abenteuerlicher.

              Jemand weiß nicht, wann sein Auto gebaut wurde?

              Diesen Thread sollten wir mal im Auge behalten....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #37
                Hi,

                jetzt will ich unseren "Neuling" mal in Schutz nehmen.

                1. Schreibt er ja, dass er einen Firmenwagen fuhr, von solch einem Fahrzeug kann man schon mal das Baujahr nicht wissen.

                2. Mein A**** wurde auch ausgesprochen und unangenehm heiß - ja schmerzhaft heiß.

                3. In einem Thread wurde das Loch im Stoffbezug fotographiert und der Bezug meines Leders war auch schon kurz davor.

                Also das passiert wirklich - auch bei unseren guten X´is. Die Aussage beim war allerdings, dass er das eher vom 5er kannte.

                Gruß aus Baden

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #38
                  @Cherokee,

                  so so du glaubst mir nicht, dann lade ich dich gerne mal ein auf meinem Fahrersitz platz zu nehmen und die Sh auf 3 zu stellen. Wenn du es länger als 5 min. aushältst, bist du ein harter Typ.

                  Nun Spaß bei Seite, ich habe gestern in lauter Aufregung geschrieben. Deshalb habe ich auch nicht in meinen Fahrzeugschein gesehen. Erstzulassung war 04.

                  So, weiter gehts. Ich habe schon gestern Abend Fotos von dem Brandloch gemacht. Ich werde heute Abend ein paar fotos rein stellen.

                  Das Brandloch ist übrigens genau an der selben stelle Wie ich es schon mal hier im Forum gesehen habe.

                  Also an alle "Ungläubigen", bis heute Abend.

                  Lg

                  Thomas

                  Ps. Das Foto das ich oben angesprochen hatte, stammt von Hugo. Wie schon gesagt, Mein Brandloch im Sitz ist an genau der selben Stelle.
                  Zuletzt geändert von X3-Tom; 13.03.2008, 12:53.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Tom,
                    ab Herbst 2004 gibt es den 2.0d, es freut mich, dass du Humor zeigst und weiter berichtest.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #40
                      Ach du, ist doch kein Thema. Ich meine ich habe weiss Gott besseres zu tun als mit solch eine Geschichte aus der Nase zu dängeln. Und übertrieben habe ich auch nicht.

                      Kannst du mir evtl. erklären wie ich hier Bilder einstellen kann? ich habs bis jetzt nicht gefunden.......

                      Kommentar


                      • #41
                        Da drauf

                        http://www.imageshack.us/

                        danach den 2.Link von oben kopieren, in deinen Threat einfügen , das .th nach dem Fotonamen raus und voila hast du dein foto drin.

                        (Optimierung nicht grösser als 15Zoll Bildschirm wählen)

                        Schreib mir solltest du Probleme haben.
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #42
                          Ok, habe die Pic's zu hause auf meinem Rechner! ich hoffe das ich das hin bekommen werde. Wenn nicht werde ich auf dein Angebot zurück kommen.

                          Thanks

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Thomas,

                            du kannst auch einfach beim Erstellen eines Beitrags mal ein Stückchen nach unten scrollen, dann siehst du etwas unter dem Texteingabefenster den Knopf "Anhänge verwalten". Dort kannst du die Bilder eins nach dem anderen in den Beitrag hochladen
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #44
                              Zahlt der Händler denn auch Schmerzensgeld oder Deine eventuell beschädigte Hose?

                              Wenn Du natürlich das Modell "flammendes Inferno" bestellt hast, bist Du selbst Schuld :D

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                So, nun kommt der Versuch die Bilder an zu hängen. Ich hoffe es klappt. Da ich ein Jägersmann bin, bringt mein Hund viel Sand und andere Kleinigkeiten aus dem Wald mit ins Auto. Das erklärt auch die etwas unsauberen Sitze. Ich kann putzen wie ich will, der Sand geht nimmer raus.

                                Aber zurück zur Sache! hier ist also der Beweis an alle ungläubigen (Cheeroke).

                                Morgen fahre ich zu meinem Händler, der rept. alles und zar für umsonst.

                                Ich finde das ist auch das mindeste.

                                In diesem Sinne

                                Thomas
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X