Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung wird viel zu heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Schön wie dein Leder aussieht, also das Leder deines Sitzes klarerweise, ein Foto von deinem Leder brauchen wir hier nicht :D
    Kann mir richtig vorstellen, wie es auf einmal nach STEAK gerochen hat
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #47
      Ja, wenn es nicht so weh getan hätte, hätte ich ja fast Hunger bekommen!

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        ich hatte ein wenig kämpfen müssen bei Niederlassung BMW bis ich schließlich Recht und Schadenersatz bekam.

        Schöne Grüße Hugo
        Zuletzt geändert von Hugo; 13.03.2008, 20:04.

        Kommentar


        • #49
          @Hugo,

          ich bin auch froh das BMW den Schaden noch komplett ohne Kosten übernimmt. Der Wagen ist ja schon länger außerhalb der Garantie.

          Na ja, fahre den X eh nur noch bis Okt. dann kommt ein anderer Bayer an die Reihe.

          Lg

          Thomas

          Kommentar


          • #50
            Zitat von X3-Tom Beitrag anzeigen
            hier ist also der Beweis an alle ungläubigen (Cheeroke).
            Sorry Thomas

            Aber so ein Forum steht immer auf sehr weichem Terrain, was die Rechtsprechung anbelangt.

            Ehe man sichs versieht, steht man mit einem Bein mitten in einer Abmahnung drin.

            Deshalb gebietet es manchmal die Vorsicht, die Dinge etwas zu relativieren.

            Ich zitiere hier aus einem viel diskutierten Urteil des Landgerichts Hamburg aus dem Dezember 2005:

            "Denn wer Betriebsmittel bereit hält, die es ihm erlauben, über ein redaktionell gestaltetes Angebot in riesenhafter Anzahl Äußerungen zu verbreiten, unterhält damit eine Gefahrenquelle, indem er einer unbestimmten Vielzahl von Nutzern gerade damit die Möglichkeit eröffnet, in großer Zahl Äußerungen zu verbreiten, die geeignet sind, Rechte Dritter zu verletzen. Ein allgemeiner Grundsatz, dass derjenige, der eine besonders gefährliche Einrichtung unterhält, wegen deren Gefährlichkeit von eventuellen Haftungsrisiken freigehalten werden müsste, existiert nicht; die Tendenz geht im Gegenteil vielmehr dahin, dass derjenige, der eine Einrichtung unterhält, von der wegen ihrer schweren Beherrschbarkeit besondere Gefahren ausgehen, einer verschärften Haftung unterworfen wird (s. z.B. für den Bereich des Schadensersatzrechts die Fälle der Gefährdungshaftung wie 5 7 StVG, 5833 Satz 1 BGB, § 84 ). "

            Ich danke für Euer aller Verständnis
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #51
              Fahre jetzt einen 320d als Leihwagen! der macht auch Spaß. Allerdings schlingert der gnaz schön mit seinen Winterreifen. Da lob ich mir doch den X-drive!!!!!

              Kommentar


              • #52
                Das Problem tritt meiner Meinung immer bei Sportsitzen auf. Diese haben die Wangen an den Seiten. Und in diesen Wangen befindet sich eine Heizschlange der Sitzheitzung. Das Problem tritt auch immer nur links auf, nie rechts.

                Grund ist, das wir beim Ein- und Aussteigen immer Druck auf diese Wange ausüben und dadurch irgendwann die Heizspirale beschädigt wird. Praktisch ein Kabelbruch. Durch den hohen Strom in der Sitzheizung entsteht nun ein Funkenflug (Es brennt praktisch im Sitz).

                BMW sollte die Sitzheizung derat modifizieren, das die Heizspirale nicht mehr durch die Wangen verläuft.

                Gruß

                Ralf

                Kommentar


                • #53
                  Hi,

                  das stimmt ja leider so nicht:

                  an meinem ersten X3 links ja - Sportsitze nein
                  beim zweiten X Sportsitze ja, aber rechts defekt

                  Also kann man eine Regel wohl nicht erstellen, obwohl deine Argumente mit der Belastung sicherlich richtig erscheinen.

                  Gruß aus Baden

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo
                    Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen , dass der Sitzbezug auf Kulanz erneuet wird.
                    Das nennt man Service,nicht wahr Günni? Du hast doch den gleichen Händler in Buxtehude oder ?
                    so long
                    wiesi

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich habe die weiteren Postings hier mal in den Thread

                      "Er hats getan"
                      verschoben. Denn Dort dreht sich alles um

                      GÜNNIS NEUEN
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X