Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kindersitz "Junior Racer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Kindersitz "Junior Racer"

    Hallo, eine Frage an alle anderen Eltern oder Bekannte von Eltern.

    Wir haben am Samstag uns den Kindersitz "Junior Racer" gekauft, Gruppe II+III. WIr finden ihn irgendwie komisch und überlegen uns, doch noch einen von Römer zu kaufen. Hat denn hier einer Erfahrung mit dem Kindersitz "Junior Racer"Vielen Dank für Eure Hilfe, da wir uns bis Montag entscheiden müssen.

    Viele Grüße
    Supermax

  • #2
    Hi supermax,

    ich kann Dir leider nicht helfen, da mein eigenes Kind am morgigen Tage schon vollendete 31 Jahre auf dem Buckel hat

    Auf der anderen Seite halte ich dieses Thema für interessant und hole es deshalb noch mal hoch, bevor es in den Tiefen verschwindet. Schließlich gibt's hier einen frischgebackenen und technisch sehr versierten Papa und einen Fast-Opa, der auch schon heimlich mit dem Kinderwagen trainiert.

    Also Ihr Fachleute: Eure Meinung ist gefragt!

    PS: Funktioniert die Geburtstagsvorhersage hier eigentlich nicht mehr?????
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hallo Supermax,

      ich kann dir leider bezüglich dieses Sitzes auch nicht weiterhelfen, auch wenn unsere Tochter ebenfalls noch einen Kindersitz benötigt. Wir haben uns damals für einen Concord Trimax und einen Concord Lift Pro entschieden und diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Den Trimax benutzt sie inzwischen ohne Rückenlehne, also nur noch als Sitzerhöhung.

      Habe den Junior Racer auf den BMW-Seiten nicht unter der Bezeichnung gefunden, nur den Junior Seat Gruppe II+III - ist das derselbe? Was kommt euch denn daran komisch vor?


      Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
      PS: Funktioniert die Geburtstagsvorhersage hier eigentlich nicht mehr?????
      Doch, aber sie zeigt nur die Geburtstage des aktuellen Tages an - ist also keine wirklich Vorhersage...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Er wirkt im Vergleich zum bisherigen Römer Duo so schmal. Ja, er er ist die Gruppe II+III.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Supermax,

          alle von uns bisher gekauften Kindersitze haben wir in das zu der Zeit aktuelle Fahrzeug ausprobiert.Bei dem zuletzt gekauften Kindersitz haben wir uns ein Vorführfahrzeug zur Anprobe ausgeliehen, da unser Auto noch im Bau war zu dem Zeitpunkt. Der Händler hat natürlich spitz gekriegt, was wir vor hatten und hat den BMW-Sitz angeboten.
          Dabei haben wir festgestellt, daß dieser im damaligen E46 garnicht so gut passte. Auch haben bemerkt, daß der BMW-Sitz im Gegensatz zum Römer, wie du schon sagtest, sehr schmal ist.
          So haben wir uns letztendlich für einen Römer-Kindersitz wegen der guten Anpassung an den Rücksitz enschieden und haben diesen auch heute noch in unserem BMW-X3. Unser Junior ist inzwischen 9 Jahre alt und fast 35 Kilo schwer bei 1,46 m, so daß demnächst nur noch die Sitzerhöhung dienen wird.
          Mein Fazit lautet deswegen: Im Auto ausprobieren, sonst gibt es später Probleme.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank
          Zuletzt geändert von Frank-X3; 13.01.2008, 14:55.

          Kommentar


          • #6
            Wir verlassen uns auch voll und ganz auf Römer und zur Zeit auch wieder auf die MaxiCosi Schale :D

            Die BMW-Sitze sind -so weit ich weiß- Recaros also Storchenmühle und daher wohl über jeden Zweifel erhaben, allerdings zu teuer für das, was sie bieten.
            Da wirst Du mit dem Römer und IsoFix wohl besser bedient sein.

            Übrigens: Isofix funktioniert nach meiner Erfahrung nur bei Römer wirklich super. Die bringen das System gleich in den Sitz ein, also ein Untergestell ist nicht erforderlich. Das macht auf mich einen robusteren und sichereren Eindruck.

            Aber der beste Tip ist wohl der von Frank-X3: Im Fahrzeug ausprobieren.

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xare Beitrag anzeigen
              Aber der beste Tip ist wohl der von Frank-X3: Im Fahrzeug ausprobieren.
              Diesen Tip kann ich nur voll und ganz unterstützen.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Ich leg das Thema übrigens mal auf die Werkbank

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!

                  Nachdem wir jetzt festgestellt haben, dass sich die Breite des Kindersitzes durch die Höhenverstellung ebenfalls vergrößern lässt, werden wir den Sitz behalten. Für den Wagen meiner Frau werden wir dann aber einen Römer kaufen.

                  Viele Grüße
                  Supermax

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    wir benutzen für unseren 3 1/2 Jährigen sohn den Römer Duo mit Iso Fix, ich hatte den schon im Audi A3 und bin sehr zufrieden damit, Sohnemann hat den auch schon mal total vollgekotzt, anschliessend habe ich das Ding komplett nach Anleitung zerlegt, und Mein frau hatt alle Stoffteile inclusive der Gurte bei 40 grad gewaschen, anschliessend habe ich alles wieder zusammengengebaut ohne Probleme, der sieht wieder aus wie neu, und die Iso Fix Haltzerung ist eh ein Gedicht.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      wir benutzen für unseren 3 1/2 Jährigen sohn den Römer Duo mit Iso Fix, ich hatte den schon im Audi A3 und bin sehr zufrieden damit, Sohnemann hat den auch schon mal total vollgekotzt, anschliessend habe ich das Ding komplett nach Anleitung zerlegt, und Mein frau hatt alle Stoffteile inclusive der Gurte bei 40 grad gewaschen, anschliessend habe ich alles wieder zusammengengebaut ohne Probleme, der sieht wieder aus wie neu, und die Iso Fix Haltzerung ist eh ein Gedicht.
                      Den Römer Duo mit Iso Fix habe ich bisher auch. Nur Sohnemann ist langsam zu groß für den Sitz. Der Kopf ist nicht mehr vollständig von der Rückenlehne geschützt. Ansonsten ist es ein toller Sitz, gerade für mich war Isofix die Erlösung, ein Click, und der Sitzt ist fest, kein gekämpfe mit den Gurten! Meine Frau hat (noch) einen von Maxi Cosi, und damit komme ich nicht zurecht. Der BMW-Sitz ist aber sogar für mich ohne Isofix händelbar, und das heißt was.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von supermax Beitrag anzeigen
                        Den Römer Duo mit Iso Fix habe ich bisher auch. Nur Sohnemann ist langsam zu groß für den Sitz. Der Kopf ist nicht mehr vollständig von der Rückenlehne geschützt. Ansonsten ist es ein toller Sitz, gerade für mich war Isofix die Erlösung, ein Click, und der Sitzt ist fest, kein gekämpfe mit den Gurten! Meine Frau hat (noch) einen von Maxi Cosi, und damit komme ich nicht zurecht. Der BMW-Sitz ist aber sogar für mich ohne Isofix händelbar, und das heißt was.

                        Wenn Dein Sohn zu groß wird für den Sitz, dann reicht wahrscheinlich auch schon eine Sitzerhöhung (Styroporsitzunterlage) aus, und Du kannst Dein Kind mit den normalen Gurten sichern, wichtig ist dabei dass der Gurt nicht zu nah am Hals verläuft, der gute Fachhandel kann dich da aber gut beraten. Wie alt, groß und schwer ist denn Dein Sprössling?
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                          Wenn Dein Sohn zu groß wird für den Sitz, dann reicht wahrscheinlich auch schon eine Sitzerhöhung (Styroporsitzunterlage) aus, und Du kannst Dein Kind mit den normalen Gurten sichern, wichtig ist dabei dass der Gurt nicht zu nah am Hals verläuft, der gute Fachhandel kann dich da aber gut beraten. Wie alt, groß und schwer ist denn Dein Sprössling?
                          So, nun haben wir den Sitz ein paar Tage im gebrauch und sind zufrieden, auch der Sohnemann freut sich. Er wird nun drei Jahre und ist ein Meter groß, Gewicht ? Muß ich meine Frau fragen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X