Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachbox 320l - Skiauflagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachbox 320l - Skiauflagen

    Hallo zusammen,

    habe mir für den anstehenden Skiurlaub eine Dachbox zugelegt. Allerdings nicht vom sondern über eBay. Nun ist überall die Rede von Skiauflagen, der Gute meinte jedoch es war sonst nichts dabei. Die Box ist erst etwa zwei Jahre alt, kann es sein dass damals noch keine Auflagen dabei waren? Hat wer Erfahrungen mit den Dingen? Hätte jemand vielleicht ein foto davon, sodass ich mal sehen kann wie die Dingen ausschauen? Gibt es eine Anleitung, etwa wie weit vorne die Box montiert werden kann/darf? Bin nächste Woche beim und würde eventuell nachbestellen, jedoch nur wenn es auch etwas bringt...

    Vielen Dank für euer Input und liebe Grüße aus Wien,

    Jan
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

  • #2
    Also wenn ich google, kommt bei Dachbox und Skiauflage "nur" BMW Zubehör raus. Kann es sein, dass es eine neue Erfindung von BMW ist?
    Ich habe eine Thule Ocean 700 Dachbox, Skiauflage ist mir unbekannt, Ski werden innen mit Gurten festgezurrt und halten bombenfest. Bremsen, zügige Kurven, alles kein Problem, die Ski bleiben dort wo ich sie festmache.
    Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Es koennte schon eine BMW Erfindung sein, das wuerde auch die komischen "zaepfchen" erklaeren. Ich sehe da nicht direkt eine Moeglichkeit mit Gurten etwas zu verzurren. Bin morgen beim , mal schauen ob der eine herumstehen hat.

      Jedenfalls danke fuer die Muehe,
      Jan
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        Habe mich beim erkundigt. Es gibt normalerweise 2 Gurten und eine Auflage bei jeder Box. Dumm nur dass gerade die Auflage nicht separat erhaeltlich ist. Die Gurten schon aber die kann ich auch mit handelsueblichen ersetzen. Die auflagen dienen den zweck die Ski flach auflegen zu koennen und dann mit den Gurten festzurren. Naja, werde den Typen aus e-Bay nochmal anschreiben und fragen ob er nicht mal im Keller nachschauen kann... Mann kann ja nie wissen ob er es nicht tut und sogar vielleicht noch fuendig wird.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Der Vollständigkeit halber, die Auflösung. Nachdem ich den freundlichen Bayer nochmals angeschrieben habe hat er sich nochmals im Untergrund (oder war es seinem Keller) begeben und auch tatsächlich die Dinger gefunden. Beim abholen konnte ich zuerst nicht wirklich was damit anfangen, dachte schon fast an einen Scherz. Zu Hause habe ich dann mal geschaut und ja siehe da, es klappte. Gurte habe ich bei O.I nachgekauft und es ist alles schon liegen geblieben auf der Fahrt. Felsenfest. Es gibt doch noch Leute die sich bemühen zu helfen.
          Schöne Grüße aus Wien,

          Jan & Karin

          Der Wiener Xi

          Kommentar

          Lädt...
          X