Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Panorama Glasdach - dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Panorama Glasdach - dringend

    Hallo X3 Freunde!

    Ich komme aus Österreich - aus der Steiermark - wo der x3 gebaut wird und werde auch bald ein stolzer Besitzer eines Xis sein.
    Bin gerade beim Bestellen meines neuen x3 2.0dA und weiß nicht ob ich das Panorama Glasdach mitbestellen soll. Hab aber nur bis morgen Zeit mich zu entscheiden, da er dann bereits in Produktion geht.
    Wer von euch hat das Glasdach bei seinem x3? Ich möchte gerne wissen, ob es absolut klapperfrei und knarzfrei ist und ob es die Steifigkeit der Karosserie nicht beeinträchtigt.

    Bitte um rasche Rückmeldung, da ich ja nur bis morgen früh zeit habe zu entscheiden.

    DANKE EUCH IM VORAUS!!
    Zuletzt geändert von ss111sarah; 03.02.2008, 18:03.

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sarah,

      da sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich. Ich für meinen Teil bin Froh das Panoramadach zu haben. Es gibt bei geöffnetes Innendach zwar etwas höhere Windgeräusche, dafür aber ein toller Ausblick. Bei einer Probefahrt mit einem ander Xi hat das Dach etwas geknirscht, bei meinen (auf holz klopfen) bis jetzt noch nicht und ich hoffe es bleibt auch so. Ich habe auch gehört von Wassereintritt wobei dann meistens der ganze Rahmen getauscht wird. Wichtig ist wohl bei nässe und kälte das Dach nicht zu öffnen sodass sich kein Wasser ansammeln und später gefrieren kann. Die meisten würden das Panoramadach wohl wieder nehmen, ich auf jeden Fall schon.
      Zuletzt geändert von jaka_wien; 03.02.2008, 15:04.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es nicht nur wieder nehmen sondern ohne das Glasdach würde ich gar keinen X3 mehr kaufen.
        Ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht und empfinde die helle Atmosphäre im Innenraum als äußerst angenehm.
        Selbst bei Nachtfahrten den Sternenhimmel zu sehen ( ohne in den Graben zu fahren !! ), das hat was.

        Greif zum Glasdach, ein 100%-iges "muss" !!

        Beim Wiederverkauf werden Fahrzeuge mit Glasdach bevorzugt gekauft !

        Gruß Wolfgang und herzlich willkommen.
        Zuletzt geändert von wolfisX3; 03.02.2008, 14:40.
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Wir haben unseren X3 (Baujahr 06/2006) jetzt fast ein Jahr und wollten ursprünglich auch dieses Panoramadach nicht. Aber es war bei dem damaligen Werkswagenangebot mit drin. So haben wir es genommen und haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht - kein Klappern und Knirschen, hellerer Innenraum. Also wir würden das Ding jederzeit wieder nehmen.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            das Panaromadach war bei der Bestellung ein Must: total luftiger und freundlich heller Raum; Mitfahrer auf den hinteren Sitzen sind begeistert. Mit ca. 4.000 km in 3 Monaten bisher ohne jede Andeutung eines Problems - ich bin super zufrieden.

            Gruß Heini

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sarah,

              ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Kein Knarzen oder Klappern. Das Dach ist absolut empfehlenswert.
              Viele Grüße aus Hamburg

              Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Ich danke euch! Also dann werd ich das Panorama Glasdach natürlich noch mitbestellen!!

                Muss sagen, tolles Forum!!

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung !

                  Danke für das dicke Lob, Du bist hier sicher gut aufgehoben und erhältst auch nach dem Kauf viele gute Tipps.

                  Über ein paar schöne Fotos von Deinem Xi nach der Auslieferung würden sich hier alle freuen.

                  Bis bald, Wolfgang
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    Unbedingt

                    Richtige Entscheidung Glasdach ist ein must have - nur das neue rolldach im cherokee finde ich - zumindest wenn offen -noch besser !
                    Habe einen 2008 X3 mit Glasdach, aber das knarzt im Unterschied zu den Vorrednern ein wenig, wagen ist noch fast neu (3000km), ich warte noch ein paar wochen bis ich das instandsetzen lasse, der kundendienstmann meinte, daß dort ein wenig mit silikonmasse aufgefüllt werden kann, um die geräusche abzustellen; mE hat das ncihts mit Verwindung, sondern nur mit Erschütterung zu tun.

                    Außerdem: habe hier auch vor der kaufentscheidung viel gelesen und gelernt: herzlcihen dank an alle, endlich ein forum (ganz?) ohne maulhelden, leberwürste etc


                    grüße, JL
                    X3 3.0SD 12/07 schw/cognac

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und willkommen !

                      Auch Wir können nur Gutes vom Panorama-Glasdach berichten.

                      Wir würden es auf jeden Fall immer wieder bestellen.

                      LG,

                      Georges
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Ich würde es nicht nur wieder nehmen sondern ohne das Glasdach würde ich gar keinen X3 mehr kaufen.
                        Ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht und empfinde die helle Atmosphäre im Innenraum als äußerst angenehm.
                        Selbst bei Nachtfahrten den Sternenhimmel zu sehen ( ohne in den Graben zu fahren !! ), das hat was.

                        Greif zum Glasdach, ein 100%-iges "muss" !!

                        Beim Wiederverkauf werden Fahrzeuge mit Glasdach bevorzugt gekauft !

                        Gruß Wolfgang und herzlich willkommen.

                        Volle Zustimmung, mir geht es genau so!
                        Ohne Panoramadach würde ich mir keinen kaufen.
                        In meinem ALPINA B5 Touring war es ebenfalls verbaut, keinerlei Probleme.
                        Grüße
                        Rüdiger
                        ____________________________________
                        Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          Glasdach ist super, nur ganz offen falttert die Ablage hinten.

                          Der Fahrer hat übrigens weniger von dem Glasdach, als Fondpassagiere. Die finden das Dach immer super - außer, bei Geländefahrten mit Pfützen und ganz offenem Dach - da gibt es schon mal "Sommersprossen"...

                          Ansonsten:
                          Keine Geräusche, kein Knarzen und schön hell im Auto ist es auch noch. Allerdings ist es teuer!

                          Ich würde es aber wieder nehmen!!!
                          Gruß aus Braunschweig
                          Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X