If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nee Nee das kommt wirklich von den Gummis der Türdichtung!
[quote=PoWder23;44496]
Ich komme soeben aus meinem Winterurlaub und bin mit rund 230km/h (Tacho) für mindestens 50km auf der BAB unterwegs gewesen. Meine Frau konnte dabei das Pfeifen ebenfalls lokalisieren - und es verändert sich, wenn man am einem LKW vorbeidüst. Mein x3 ist Bj 11_2006, also ein FL, nix mit neuen oder anderen Dichtungen. Teilweise war´s so schlimm, dass man meinte, dass die Türen sich öffnen würden. Und ich bin nicht mal "Höchstgeschwindigkeit" gefahren. Es muß also was passieren - wo genau wird die Tür nachgestellt? Bei meinem bin ich doch immer etwas skeptisch und möchte es genau wissen ... Vielen Dank - ach ja - und ein gesundes, glückliche neues Jahr 2009 Euch allen ...
Mein Werkstattmeister hat das ruckzuck gelöst. (er ist gelernter Karosseriemechaniker)
Lösung: 1. Fenster in der Tür ganz runterfahren. 2. Türblatt mit dem Bein halten und den Fensterrahmen mit mäßiger Gewalt etwas nach innen drücken. Dadurch liegt der Rahmen mehr am Gummi an. 3. Wenn nötig Türanschlag an der B-Säule leicht ca. 1mm nach innen verstellen, die Tür liegt dann im Ganzen mehr am Gummi an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar