Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISOFIX Beifahrersitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISOFIX Beifahrersitz

    Hallo zusammen,

    bei vorhandenem ISOFIX für den Beifahrer- Sportsitz (im M- Paket) kann man die Sitzlehne nicht vollständig nach hinten umlegen, sondern nur ca. 45 Grad (Hälfte), was die Nutzung des Fahrzeuges (z.B. Kajak oder Baumarkt) schwer einschränkt! Kann dies jemand bestätigen?
    Notfalls würde ich die Befestigung demontieren lassen...
    Danke schon mal.
    Zuletzt geändert von FFM_X; 03.03.2008, 06:46.
    Gruß
    FFM_X

  • #2
    @FFM_X
    Meiner hat auch die Isofix-Befestigung am Beifahrersportsitz; ich werde mal bei nächster Gelegenheit die Lehne ganz nach hinten verstellen und berichten, wie weit das bei mir geht. Habe bei dem Sch...wetter gerade keinen Antrieb die Garage aufzusuchen.

    Gruß vom friesenfrank


    Nachtrag:
    Ich habe erst heute dran gedacht - sorry. Die Lehne von meinem Beifahrersitz lässt sich ebenfalls nur bis ca. 45 Grad nach hinten neigen.
    Zuletzt geändert von friesenfrank; 10.03.2008, 21:26.
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #3
      Jep das kann ich voll und ganz bestäitgen. Bei Verbau Isofix Beifahrerseite lässt sich die Sitzlehne nicht mehr vollständig nach hinte umlegen. Dazu hatte ich hier bereits früher einmal berichtet. Manilli fand das witzig, von wegen sterne gucken und so.
      Leider ist dadurch die Nutzbarkeit des innenraumes wirklich eingeschränkt. Ich habe mir deshalb zum Transport des Christbaumes extra einen Dachträger angeschafft.
      Schade fidne ich, daß BMW hier nicht in der Bestellliste darauf hinweist, wo sie doch sonst jeden Furz erwähnen. Ich habe mich hinterher schon ein wenig geärgert, da der Nachwuchs ja noch gar nicht da ist, somit das Thema isofix Beifahrereseite im Moment eh nicht zum Tragen kommt. Ob man das einfach ausbauen kann, weiß ich allerdings nicht. Wäre interesssant was der Händler zu diesem Anliegen sagt.
      Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

      X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wolibala Beitrag anzeigen
        Jep das kann ich voll und ganz bestäitgen. Bei Verbau Isofix Beifahrerseite lässt sich die Sitzlehne nicht mehr vollständig nach hinte umlegen. Dazu hatte ich hier bereits früher einmal berichtet.
        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=Isofix
        Guckst du hier!

        Manilli fand das witzig, von wegen sterne gucken und so.
        Leider ist dadurch die Nutzbarkeit des innenraumes wirklich eingeschränkt. Ich habe mir deshalb zum Transport des Christbaumes extra einen Dachträger angeschafft.
        Schade fidne ich, daß BMW hier nicht in der Bestellliste darauf hinweist, wo sie doch sonst jeden Furz erwähnen. Ich habe mich hinterher schon ein wenig geärgert, da der Nachwuchs ja noch gar nicht da ist, somit das Thema isofix Beifahrereseite im Moment eh nicht zum Tragen kommt. Ob man das einfach ausbauen kann, weiß ich allerdings nicht. Wäre interesssant was der Händler zu diesem Anliegen sagt.
        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=Isofix
        Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

        X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

        Kommentar


        • #5
          Hallo wolibala,

          habe eine PN verfasst. Danke.
          Gruß
          FFM_X

          Kommentar

          Lädt...
          X