If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich hab jetzt hier schon einige Ixis gesehen, die so eine schöne Fußraumbeleuchtung drin haben. Das macht natürlich einiges her . Leider habe ich das "Licht+Sicht-Paket nicht geordert. Jetzt habe ich bei mir auch mal nachgeschaut ob wenigstes dafür eine Bohrung für eine Lampe oder so da ist. Im Fahrerfußraum ist eine längs der Fahrtrichtung auf der linken Seite angebracht. Im Beifahrerfußraum quer der Fahrtrichtung auch auf der linken Seite. Ich hab dann mal die Verkleidung weggenommen und geschaut ob da vielleicht schon irgendwo Kabel liegen. Leider ist dem nicht so.
Deshalb meine Frage:
- Welche Teile/Best.Nr. brauche ich, um auch in den Genuss der Beleuchtung zu kommen?
- Wo klemme ich diese Kabel dann an, oder wo bzw. welche Kabel kann ich mit Stromdieben anzapfen, damit die Beleuchtung funktioniert?
Danke für eure Hilfe
Renninger2001
PS: Könnte bitte jemand von den Mods den Threadtitel ausbessern? von Fußraumbelecuhtung auf Fußraumbeleuchtung!
Zuletzt geändert von Renninger2001; 22.03.2008, 17:41.
Grund: Anmerkung hinzugefügt
das sollte die teilenummer sein: 62 31 6 962 009, der steckverbinder ist im handschufach über dem sicherungsträger kabelfarbe rt/bl 0,5mm²(innenbeleuchtung) und br(masse). die lampen werd ich auch noch nachrüsten, dann giebt's eine ausführliche anleitung mit bilder.
Na das klingt doch mal richtig gut! Ich glaub ich fahr dann mal am Dienstag zum und bestell mir des. Und dann kann ich auch mal ein paar Bilderchen machen.
Leider hab eich es bis heute noch nicht geschafft zum zu gehen (nichts als Arbeit im Geschäft tztztz). Aber wenn ich's mal geschafft habe, meld ich mich wieder .
Hallo DS650, du scheinst ja hier noch im Forum aktiv zu sein und zu den elektrisch Wissenden zu gehören.
Du hast ja seinerzeit schön erklärt;
".... der steckverbinder ist im handschufach über dem sicherungsträger kabelfarbe rt/bl 0,5mm²(innenbeleuchtung) und br(masse). die lampen werd ich auch noch nachrüsten".
So jetzt meine Frage:
Strippen selbst hinziehen und mit Stromdieben an die zwei Kabel anschliessen oder sind dort 2 Kabel (für linken und rechten Fussraum) samt Stecker zurückgebunden?
Wer sonst noch Bescheid weiß, kann natürlich auch antworten
Danke schon mal
P.S.:
Kann mir mal jemand einen "Stromlaufplan" von einem 2004er X3 zukommen lassen?
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Ich habe eigentlich die Kataloge aller X3 Baujahre, wusste aber nicht, dass es ein Extra Innenlichtpaket gibt. So genau lese ich mir das dann doch nicht durch
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar