Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnutzung Ledersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
    mein sitzwangen (leider sind nur diese aus Leder)
    stoff/leder kombination hat mein nächster auch, sportsitzen auch - wird sich die wange schon an meine backen anpassen müssen

    und damit ich noch besser ein und aussteigen kann hab ich ihn auch gleich noch tieferlegen lassen - wegen meiner kurzen füsse - an der richtigen technik feile ich noch :D
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
      erst vor kurzem bei bmw: ... das ständige reiben, quetschen, drücken an den seitenwangen (lehne und sitzfläche) ist auf die dauer zu strapaziös für den schumstoffunterbau und den bezugstoff.
      ... nicht zu vergessen auch die richtige sitztechnik - gerade und aufrecht und nicht schräg - die höhere beanspruchung bei einem kräftigerem körperbau kommt noch erschwerend hinzu - erst recht bei einem eleganten, schmaler geschnittenen sportsitz

      eigentlich ist gar nicht der bezugstoff kaputt sonder der benutzer

      fazit für mich: es ist nicht das material sondern die technik und ich bin zu dick ....
      Hi,
      jo, wer ist nicht zu dick.... dann sollen Sie halt richtige Sitze anbieten
      nach Gewicht und Größe des Fahrers ,hier könnte dann die Aufpreisliste nochmals ergänzt werden....
      Vielleicht wäre ja ein drehbarer Sitz die Lösung für alle... aber dies kommt erst 2020....leider

      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #18
        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
        und damit ich noch besser ein und aussteigen kann hab ich ihn auch gleich noch tieferlegen lassen - wegen meiner kurzen füsse - an der richtigen technik feile ich noch :D
        Hi ,
        wie wärs denn über das Panoramadach ganz langsam sich absenken lassen
        damit der Bezug nicht abnutzt.......

        Gruß kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #19
          Ich bin nicht dick (nur lang)! Auch bin ich als Kind nicht in den Zaubertrank gefallen.

          Hatte vorher ca. 3 1/2 Jahre ein Fahrzeug mit Leder an den Seitenwangen und Alcantara Sitzflächen. Ohne Probleme...

          Gruß

          Chris

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Chris Beitrag anzeigen
            Hatte vorher ca. 3 1/2 Jahre ein Fahrzeug mit Leder an den Seitenwangen und Alcantara Sitzflächen. Ohne Probleme...

            Gruß

            Chris
            Mein voriger war ein Signum Cosmo. Die Ledersitze bei dem waren nach 78000km noch im sehr guten Zustand. Das ist auch ein Grund, warum ich mir wieder Lederstühle bestellt habe. Ich bin auch nicht gerade ein Zwerg (192cm / 113kg)
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
              Ich bin auch nicht gerade ein Zwerg (192cm / 113kg)
              Verwässern: Ein!

              Mit den Massen hast Du ja Deinen Benutzernamen goldrichtig ausgewählt

              Verwässern: Aus!
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #22
                Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                Verwässern: Ein!

                Mit den Massen hast Du ja Deinen Benutzernamen goldrichtig ausgewählt

                Verwässern: Aus!
                Danke für die Blumen, Bakerman
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  um noch mal auf das Thema zurückzukommen, an unserem Xi hatten nur die dicken Wulstnähte Abschürfungen, sonst war das Leder OK. Es entstand auch der Eindruck, dass die Sitzflächen nicht stramm genug waren. Die Optik ist dadurch nicht gerade erste Sahne.
                  @ Bakerman mit Gnoms Namen hast du absolut recht, Hauptsache er schrumpft nicht wegen der Frotzeleien
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #24
                    @ Günni


                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #25
                      Es entstand auch der Eindruck, dass die Sitzflächen nicht stramm genug waren. Die Optik ist dadurch nicht gerade erste Sahne.
                      Das ist bei mir auf dem Fahrersitz tatsächlich auch so. Hier gibt's eine nicht sehr schöne aber große Falte.

                      Gruß

                      Chris

                      Kommentar


                      • #26
                        Der hat sich jetzt mit dem Problem beschäftigt. Er hat die betreffende Stelle farblich bearbeitet mit dem Hinweis das diese Problem wahrscheinlich wieder auftreten wird und ich mich kurz vor Ablauf der Garantie zwecks Tausch des Sitzes melden solle...

                        PDC-Sensoren sind auch erneuert...

                        Gruß

                        Chris

                        Kommentar


                        • #27
                          Abnutzung Ledersitze

                          Hallo,

                          ich denke, ein besonderes Problem bereiten den Nähten an der Rückenlehne auch Bundknöpfe an diversen Jacken, die man(n) beim Einsteigen ja oft anbehält.
                          Ich spüre jedenfalls häufig, daß diese Knöpfe da regelmäßig "einhaken" beim Einsteigen.
                          Eine kleine Macke konnte ich da auch schon entdecken (Laufleistung 50000 km). Das ließ sich aber leicht wieder mit Lederfarbe abdecken.
                          Werde mich künftig mehr vorsehen.

                          Gruß
                          Kutzi

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            sicher sollte man sich überlegen was man so alles anzieht bevor es auf das Leder geht. Aber von übermäßiger Abnutzung kann ich nicht berichten (Sportsitze schwarz). Nach 4 Jahren und 90 Tkm sind nur kleinere Abnutzungen erkennbar. Insbesondere auf der Einstiegsseite an der dicken Nahtwulst. Das fällt aber kaum auf. Als Pflege reicht bei mir 3-4 x im Jahr Lederpflegemittel auftragen und das war's dann auch schon.
                            Meine 100 Kilo sollten auch als Testgewicht zugelassen werden. Ich bin so wie es ist zufrieden.
                            skorpi

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              ein sehr gut sortiertes Angebot an Lederpflegemitteln hat wieder einmal mehr die Firma www.petzoldts.de, mit dem Zeug machst du jeden Ledersitz wieder neuwertig, ein bekannter KFZ Aufbereiter hats mal vorgeführt.

                              Meine Seitenwangen an den Sitzen im Xi, denn nur diese sind aus Leder, werden regelmäßig mit Lederpflege von Swizöl http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Leder1.htm eingelassen, mein Bruder hatte mir das sündhaft teure Zeug mal zum Geburtstag geschenkt, somit hoffe ich Schäden am Leder mit 110 Kilo Kampfgewicht eine zeit lang umgehen zu können.
                              Viele Grüße,

                              Roman aus Oberbayern

                              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Abnutzung Ledersitze

                                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                                Hallo Chris,
                                an unserem Xi, auch Paul genannt, wurden die Bezüge schon 2X getauscht.
                                Gruß Günni
                                Hast du eine Idee was der Spass für einen
                                Fahrersitz in Leder schwarz, 2004 Modell kostet
                                Gruß

                                Totto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X