Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgitter - Demontage ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontgitter - Demontage ??

    Ich habe mal an alle Schrauber eine Frage :

    Weiss jemand von Euch, wie man am Xi das schwarze Wabengitter um die Nebelscheinwerfer ( M-Paket !! ) demontieren kann ohne Beschädigung ?

    Hier ein Foto vorne links ( in Fahrtrichtung ! ):



    Würde mich über Tipps sehr freuen. Viele Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    Normalerweise sind die Gitter nur eingeclipst. Du kannst also versuchen, durch leichten Druck von innen gegen die Gitter, diese zu lösen. Höchstwarscheinlich rasten sie besser aus der Halterung, wenn sie zunächst oben oder unten gedrückt werden.

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir gerade die Sache noch einmal angeschaut. Der Tip

      Zitat von Xare Beitrag anzeigen
      Du kannst also versuchen, durch leichten Druck von innen gegen die Gitter...
      hat mich hoffen lassen, aber dazu muss unten ein Teil der Motorverkleidung/Ölkühler auf der Fahrerseite entfernt werden.
      Da hängt dann auch noch der Außenfühler für die Temp.-Anzeige dran und am Nebelscheinwerferglas ist eine "Nase" angeformt an der das Gitter wahrscheinlich klemmen wird....

      Ich glaub, ich lass es lieber. War auch nur von mir wieder so ne "Schnapsidee" ( von wegen Farbe und so ).

      Viele Grüße, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du das Gitter von vorne greifen kannst, dann kannst Du es auch ziehen, anstatt zu drücken. So jedenfalls geht es beim X5.

        Wegen des nötigen Zugangs an die Nebelscheinwerfer im Falle eines Ausfalls darf es nicht zu umständlich sein.

        Aber jetzt sag nicht, Du willst die Dinger lackieren lassen?
        Entschuldige bitte mein "nahes Herantreten" aber Du bist ja noch verrückter als ich :shock:8)

        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xare Beitrag anzeigen
          ... Du willst die Dinger lackieren lassen?
          ....Du bist ja noch verrückter als ich :shock:8)
          Spinnst Du ? Auf die Idee würde ich nie kommen ( vielleicht in rot oder silber, was meinst Du ? )
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            Auf eine solche Idee würde ich niiiiiiiemals kommen. Ehrlich nicht
            Auch die Umrüstung auf den Titangrill vom V8,


            das Nachrüsten der breiteren Radläufe,


            sowie das Verbauen von Spurverbreiterungen



            halte ich für völlig nutzlos und stimme dem alten Spruch meines noch älteren Vaters überein der sagt: brotlose Kunst :D

            Mach sie auf jeden Fall Titanmatt, das sieht absolut hammermäßig stark aus

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xare Beitrag anzeigen
              Mach sie auf jeden Fall Titanmatt, das sieht absolut hammermäßig stark aus
              Nee, die werden rot eloxiert !

              Ach es ist ja soo schön ein wenig zu träumen und in Gedanken rumzuspinnen. Und manches wird dann Wirklichkeit.

              Die Details an Deinem Xi machen sich sehr gut ! Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar

              Lädt...
              X