If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Danke fürs Angebot aber ich werde noch mal recherchieren.
Ich war darauf noch mal ATU und die machen das auch mit einem externen aber der Verkäufer hat mir die Firma genannt und ich werde es mal direkt versuchen.
Ansonsten wären die Original Sonnenrollos von BMW preislich eine Alternative, hat wer von euch Fotos damit ich mir einen Eindruck machen kann ?
Gruß
RobMih
Scheibendoktor in Regensburg für 250 Euronen inklusive 5 Jahre Garantie! Perfekte Arbeit und optimale Sicht nach Außen. Nach Innen hat man keine Chance! Spiegelt komplett selbst wenn man die Nase an der Scheibe reibt. Folie heißt Alu-Dark! Würde es immer wieder dort machen lassen.
ich war vorgestern ebenfalls beim Scheibendoktor in Regensburg...
Preis 300 Euro...
Folie Alu Dark
War vom Service des Scheibendoktors begeistert, er hat mir erstmal 2 Musterfolien geklebt, da ich noch unschlüssig war.
Mit denen bin ich ca. 14 Tage durch die Gegend gefahren.
Habe mich letztendlich für die dunklere Version "Alu Dark" entschieden.
Erster Eindruck: Klasse, von aussen schön dunkel von innen trotzdem noch ein eingermassen Blick nach aussen.
Am Morgen um 8 Uhr den X3 abgegeben, um spätestens 18 Uhr sollte er abholbereit sein. Hat sich leider etwas verzögert, gegen 19 Uhr konnte ich ihn dann in Empfang nehmen.
Ich war skeptisch, ob man nicht die Schnittkanten der Folie sehen kann, dem ist nicht der Fall. Optisch kaum von getönten original Scheiben zu unterscheiden, bis auf die Farbe
Die hinteren Scheiben dürfen ca. 10 Tage lt. Doktor nicht runtergekurbelt werden, dann nochmal kurz bei ihm vorbeifahren, wo er die Ränder nochmal "Nachrollen" will.
Garantie 5 Jahre, wie mein Vorredner schon schrieb. Ich bin dann nur gespannt, wie sich die Folie im Alltag verhält, bezgl. Kratzern, Strapazierfähigkeit beim Putzen.
Hallo BMW'ler, 14 Tage mit Musterfolie durch die Gegend düsen ist ein super Service!!
Du wirst auch einen positiven Zweiteindruck behalten - ich fahre seit 5 Jahren mit Folie - der erste X3 vom Scheibendoktor und jetzt halt von Carglass. (ist näher dran als Scheibendoktor).
Keine Qualitätsprobleme!
LAß DEINE SCHEIBEN ABER WIRKLICH 14 TAGE BIS 4 WOCHEN ZU!!
(Okay - bei DER Hitze draußen reichen aktuell vielleicht auch 10 Tage. Mehr schadet nicht!)
Die Feuchtigkeit usw. muß "in Ruhe" verdunsten können.
Du wirst es nicht bereuen.
...Nach dem kleben der Folien die man noch viele kleine graue Flächen.
Kommt vom Wasser (Aktivator für den Folienkleber) ...
Hallo liebe Kollegen,
auch wenn schon einiges zu diesem Thema gesagt wurde, möchte ich Euch gerne um Erfahrungen zum Teilaspekt "Kolateralschaden" bei der Montage fragen:
Die Scheiben werden ja quasi mit Wasser geflutet, will heißen, erst sehr großzügig besprüht und dann wird alles wieder rausgeschabt. All diese Flüssigkeit spritzt bzw. fließt dann doch sicher auch auf/über die Türinnenverkleidung. Habt Ihr das mal genau beobachtet, ob und welche Vorsichtsmaßnahmen die Leute treffen, um die Verkleidung zu schützen?
Meine Türen sind mit einer Kombination aus Stoff und hellem offenporigen(!) Leder verkleidet. Da dringt Wasser mitsamt dem darin gelösten Kleber von der Folie sofort ein und ich befürchte, dass Flecken bleiben könnten. Müßte ich alles vorher irgendwie abdecken/abkleben oder was meint Ihr?
Bei mir wurden die Scheiben nicht ausgebaut, Flecken habe ich allerdings überhaupt keine (und ich habe ja das hell beige Leder, wo du alles drauf siehst ).
Ich war nicht dabei, wenn es gemacht wurde, denke aber, dass er alles zuerst selber sorgfältig abgedeckt hat.
...Mein Schrauber - also CarGlass hat die hinteren Scheiben dazu komplett ausgebaut! ...PoWder
Heißt das, PoWder, Du bist fest überzeugt, dass das Risiko aus dem Ab- und Anbau der gesamten Verkleidungen durch nicht unbedingt Geübte deutlich kleiner ist als ein potentieller Wasserschaden?
Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Folienkleber - damit es Hundchen im Sommer nicht so warm hat hinten .
Eigentlich habe ich überlegt, nur die Seitenscheiben exklusive Heckscheibe machen zu lassen. Warum? Finde es für die Nachfolgenden besser, damit die mehr Zeit zum Reagieren haben, wenn ich mal bissl plötzlicher bremsen muss. Mich selber stört es auch, wenn ich hinter so einem total dunklen Fahrzeug herfahre, dass man absolut nichts sieht. Aber bin mir da noch nicht ganz schlüssig, mal gucken.
Da ich öfters in Berlin bin, habe ich mal von scheibendesign.de ein Angebot angefordert, mal gucken.
Ansonsten kann ich auch mal hier gucken, Powder hat ja schon Tipps gegeben (Carglass BBG z.B.).
Da würde ich mir keinen so großen sorgen machen.
Alles was kleiner ist als ein SUV hat so oder so Probleme den Verkehr davor zu sehen.
Entspanntes fahren benötigt nun mal Sicherheitsabstand
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
So, Update:
scheibendesign.de aus Berlin: 219 €, 3,5 Stunden Arbeitszeit (-ca. 50 €, wenn man sich nen Aufkleber an die Scheibe kleben lässt)
Carglass (MD/BBG): 290 €, 4-5 Stunden AZ
Scheibendoktor (MD): 250 €, 4-5 Stunden AZ für die "Scheibenveredelung" .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar