Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blechernes Türgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: blechernes Türgeräusch

    Hi Leute,
    also ich muss das Thema auch noch mal hochholen. Bei uns scheppert nur die Beifahrertür gewaltig, alle anderen Türen klingen zwar schon etwas wertiger, aber die Beifahrertür enorm.
    Wo wir bei Geräuschen sind:
    Ich hatte gedacht, dass der Dieselmotor etwas leiser läuft, ich habe stets das Gefühl in einem Trecker zu sitzen.
    Motoren von anderen (außer Pumpe-Düse) Herstellern klingen heutzutage doch auch besser. Mir ist auch aufgefallen, dass die Motorhaube auch nur sehr zart ausgekleidet ist.
    Bei meinem E36 war dort ein dickes Polster drauf. Ach ja ich bin etwas verwöhnt von meinem 6 Zylinder Benziner gewesen, aber das das so extrem ist, habe ich nicht gedacht.
    Bei den kalten Temperaturen kam beim Stand auf der Bremse (unter Leerlaufdrehzahl) auf Fahrstufe D ein scheppern von unten/hinten.
    Ferner klappert das Doppelrollo im Kofferraum ständig.
    Der Rückwärtsgang schaltet nach Standzeit ebenfalls mit Gedenkminute.

    Ich glaube ich muss wohl zu Freundlichen.

    Stephan
    seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

    Kommentar


    • #17
      AW: blechernes Türgeräusch

      Kann das nur bestätigen. Die Geräuschkulisse ist bei BMW schon etwas ganz besonderes!

      Habe grade gestern einer sehr aufdringlichen Armauflage das KLappern untersagen lassen.

      Des Weiteren kommen bei mir immernoch interessante Laute aus dem Himmel. Traue mich aber nicht den Freundlichen da ran zu lassen, weil das so ein Teil ist wos eigentlich nur schlimmer werden kann.

      Neustes Feature: Der Piepser scheint einen Frosch im Hals zu haben. Das Teil das die ohnehin nicht schönen Warntöne und Einparkgeräusche hervorbringt klingt nicht mehr sauber, sondern schnarrt beim Geräuschemachen. Habe mal so gar keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren.

      Gruß
      Elduro

      PS: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass gestern auch noch die Heckscheibe getauscht werden musste? Sobald ich die Heckscheibenheizung eingschaltet habe hat sich die Empfangsqualität auf MW unter Tage gestellt. Jetzt gehts wieder. Und mein 6 Monate altes Auto hat bereits eine neue Front- und eine neue Heckscheibe. Toll
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #18
        AW: blechernes Türgeräusch

        Ich hatte gedacht, dass der Dieselmotor etwas leiser läuft, ich habe stets das Gefühl in einem Trecker zu sitzen.
        Kann ich nicht bestätigen. Meiner hat einen Klang, dass manche schon gefragt haben, seit wann ich einen Benziner fahre.

        Bei den kalten Temperaturen kam beim Stand auf der Bremse (unter Leerlaufdrehzahl) auf Fahrstufe D ein scheppern von unten/hinten.
        Ab zum das Geräusch scheint nicht normal.

        Ferner klappert das Doppelrollo im Kofferraum ständig.
        Ist es richtig eingerastet? Bei mir war das der Fall, auf einer Seite nicht richtig verrastet, dann klappert es.

        Der Rückwärtsgang schaltet nach Standzeit ebenfalls mit Gedenkminute
        Das ist beim Automatik leider normal. Nach der ersten Inspektion ist es besser bei mir, aber immer noch vorhanden. Meistens wenn das Auto mal 2 Tage steht. Der meinte wie immer "Stand der Technik"
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #19
          AW: blechernes Türgeräusch

          Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
          ..................... Und mein 6 Monate altes Auto hat bereits eine neue Front- und eine neue Heckscheibe. Toll
          Na da bist du mit der HS weiter, ich jedoch hatte in den ersten 4 Monaten 2 neue Windschutzscheiben
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #20
            AW: blechernes Türgeräusch

            @Alf
            ja das Rollo ist korrekt drin (hatte ich auch noch nie ab!)

            Also bei der Automatik meines alten BMWs kannte ich das nicht. Der Sruch deines Händlers hätte mich zur Weißglut gebracht. Frech.

            Also mein Diesel ist laut, kein Unterschied zum 150 PS Modell, was ich Probe gefahren habe. Ein TDI klingt genauso.
            seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

            Kommentar


            • #21
              AW: blechernes Türgeräusch

              Es wurde bei mir das Türschloss gewechselt. und siehe da, sattes Türschließengeräusch !!! Prima ich habe doch ein Premiumauto.
              Gruß
              Stephan
              seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

              Kommentar


              • #22
                AW: blechernes Türgeräusch

                "Blecherne Türen" hatte ich auch bei meinem 3er Cabrio.
                Musste mich dafür von einem Freund mit A4 Cabrio deswegen schon auslachen lassen. Da könnte BMW von der Marke mit den Ringen noch lernen. Da schließen die Türen mit einem satten Plopp.

                Dass mache Türen nicht richtig schließen, kann auch am Unterdruck bei geschlossenem Fahrzeug liegen. Vielleicht klingen die hinteren Türen nur dann schepprig, wenn auch vorne offen ist?

                Grüße

                Oliver
                ----------

                meiner verbraucht im Schnitt

                Kommentar


                • #23
                  AW: blechernes Türgeräusch

                  Zitat von Olli_D Beitrag anzeigen
                  Vielleicht klingen die hinteren Türen nur dann schepprig, wenn auch vorne offen ist? Grüße Oliver
                  Diese Begründung hat sehr wohl was für sich und ist somit großteils des Rätsels Lösung!

                  Ciao - Ernstl

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: blechernes Türgeräusch

                    Hallo Leute,
                    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier trotzdem mal reinschreiben.
                    Bis vor kurzem hatte ich einen e36 M3 Bj.96, da hat sich alles richtig satt angehört.
                    Bei meinem X3 Bj.04 hören sich alle Türen (egal ob andere auf oder zu sind) einfach nur Blächern an.
                    Meine Fragen:
                    1. Ist es bei den neueren Modellen auch so?
                    2. Hat mal jemand die Türverkleidung abgebaut und nachgeguckt, ob da Dämmmatten oder ähnliches verbaut sind?
                    3. Das mit den neuen Schlössern halte ich für Schwachsinn (reine Einbildung, oder?).
                    4. Gibt es eventuell "Nachrüstsätze", oder hat da jemand schon einmal selbst die Türen gedämmt, wenn, dann wie? Und was sollte man dabei beachten?

                    Man hört auch die Musik ziemlich laut aus dem Auto, wegen der ungedämmten Türen, meine ich auf jeden Fall (Und das bei geschlossenen Fenstern).

                    Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem X3!!!!!!!!!

                    Gruß, Thorsten
                    Zuletzt geändert von Thorsten69; 04.04.2012, 20:25. Grund: Nachtrag

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: blechernes Türgeräusch

                      Hallo,

                      für mich klingt dei X3-Tür nicht unbedingt blechern und billig. Wenn man die Tür natürlich wie eine Opel-Corsa-Tür vom maximalen Öffnungspunkt bis ins Schloss gewaltig reisst, so klingt auch die Tür vom X3 irgendwie blechern.
                      Ich habe einen E36-Coupé (wie auch die M3-Serie) viele Jahre gefahren - ja - die Tür ist aufgrund ihrer Grundkonstruktion "rahmenloses Fenster" wirklich sehr massiv und klang meiner Meinung nach beim Fall ins Schloss sehr schwer. Die Länge und auch die Konstruktion inkl. Schiebung der Scheibe bestätigt das auch. Aber auch die nachfolgenden BMW`s (E36-Touring, E46-Limo) klangen wie der X3.

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: blechernes Türgeräusch

                        Hallo Frank-X3

                        das kann ich so nicht unterschreiben, mein M3 war (ist) eine Limo.
                        Viele bekannte von mir haben direkt gesagt "Blechernes Geräusch beim Türen zumachen".
                        Und die haben meiner Meinung nach recht.
                        Ich werde mich mal schlau machen, da kann man mit Sicherheit etwas gegen Unternehmen.
                        Hat jemand eine Anleitung, wie man die Türverkleidung ausbaut?

                        Gruß, Thorsten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: blechernes Türgeräusch

                          Zitat von Thorsten69 Beitrag anzeigen
                          Hallo Frank-X3

                          das kann ich so nicht unterschreiben, mein M3 war (ist) eine Limo.
                          Viele bekannte von mir haben direkt gesagt "Blechernes Geräusch beim Türen zumachen".
                          Und die haben meiner Meinung nach recht.
                          Ich werde mich mal schlau machen, da kann man mit Sicherheit etwas gegen Unternehmen.
                          Hat jemand eine Anleitung, wie man die Türverkleidung ausbaut?

                          Gruß, Thorsten
                          Gibt doch mal "Türverkleidung" in die Suche ein, dann kommt z.B.
                          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...FCrverkleidung
                          http://www.x3-treff.de/showthread.ph...FCrverkleidung

                          Und das bekommts du von mir:
                          http://tis.spaghetticoder.org/s/view.../09/90&lang=DE
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: blechernes Türgeräusch

                            Hallo Lion,

                            danke für die hilfe, werde mich dann mal damit beschäftigen.

                            Auf BMW TIS hätte ich auch selber drauf kömmen müssen, wirklich gute Seite, die mir schon des öfteren geholfen hat.

                            Gruß, Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: blechernes Türgeräusch

                              Zitat von stevie323 Beitrag anzeigen
                              Es wurde bei mir das Türschloss gewechselt. und siehe da, sattes Türschließengeräusch !!! Prima ich habe doch ein Premiumauto.
                              Gruß
                              Stephan
                              Hallo zusammen,

                              auch mir ist die erwähnte Problematik aufgefallen.
                              Da ich auf meinen noch Garantie habe, bin ich daran interessiert solche Dinge zügig zu klären und beim beheben zu lassen. Daher wollte ich nachfragen, was genau ihr mit den "Türschlössern" meint:

                              a) Den Schließzylinder, wo man den Schlüssel reinsteckt, um die Türen zu entriegeln?
                              b) oder den Mechanismus, der die Türe schließt ("Haken" in der Tür und "Öse" an der B-Säule)
                              c) oder wird der gesamte Verriegelungsmechanismus aus a) und b) getauscht?

                              Das Wasserlassen der Fond-Türen auf die Rücksitze nach Regenfällen ist mir leider auch schon einige Male negativ aufgefallen.

                              Zum lauten Motor kann ich nur von meinem weitergeben, dass nach seiner Erfahrung die Motoren, die etwas lauter nageln, meist effizienter verbrennen und somit einen geringeren Verbrauch haben (hat mit dem exakten Schließen der Einspritzventile zu tun).

                              Vielen Dank und Gruß,

                              Gordon

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: blechernes Türgeräusch

                                Zitat von Thorsten69 Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,
                                das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier trotzdem mal reinschreiben.
                                Bis vor kurzem hatte ich einen e36 M3 Bj.96, da hat sich alles richtig satt angehört.
                                Bei meinem X3 Bj.04 hören sich alle Türen (egal ob andere auf oder zu sind) einfach nur Blächern an.
                                Meine Fragen:
                                1. Ist es bei den neueren Modellen auch so?
                                2. Hat mal jemand die Türverkleidung abgebaut und nachgeguckt, ob da Dämmmatten oder ähnliches verbaut sind?
                                3. Das mit den neuen Schlössern halte ich für Schwachsinn (reine Einbildung, oder?).
                                4. Gibt es eventuell "Nachrüstsätze", oder hat da jemand schon einmal selbst die Türen gedämmt, wenn, dann wie? Und was sollte man dabei beachten?

                                Man hört auch die Musik ziemlich laut aus dem Auto, wegen der ungedämmten Türen, meine ich auf jeden Fall (Und das bei geschlossenen Fenstern).

                                Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem X3!!!!!!!!!

                                Gruß, Thorsten
                                Korrekt!!!Bei meinem X3 (auch bj.2004)haargenau dasselbe. Türen hören sich dermaßen "Blechern" an...da könnte man die Krise kriegen
                                Waaaaaaaaaas man hört die Musik laut wie peinlich...(ohne Kapelle fahr ich gar nicht erst los

                                Gruß aus Hannover
                                ________________
                                Marion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X