Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachreling

    Hallo hier ist günni,
    bin neu hier und bekomme meinen x3 erst am 12.01.09
    als jahreswagen aber ohne dachrehling.
    wollte mal nachfragen, ob einer schonmal so was eingebaut hat und mir vieleicht helfen könnte ??

    gruß günni

  • #2
    AW: Dachrehling

    Hallo Günni61

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Wägelchen :D, kann dir aber leider nicht bei deiner Frage helfen.
    Hier gibt es aber 2 / 3 Spezialisten für Umbauten, etwas Geduld und dir wird geholfen.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachrehling

      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

      Ich hatte mal beim gefragt wie aufwendig der Anbau der Dachreling sei und er sagte, das der ganze Himmel ausgebaut werden müsse, Löcher bohren, abdichten... Das war mir dann zu viel Aufwand. Aber es gibt glaube ich die Dachträger vom die man nur mit so Krallen festmacht. dafür sind die Aussparungen auf dem Dach schon vorbereitet.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachrehling

        Ich kenn das auch so wie Dantho - nachträglicher Einbau = riesiger Aufwand.

        Mein Tipp: Dachträger ohne Reling, wenn möglich und Stabilität gewährleistet.
        (Ich bin mit Thule immer gut gefahren, wenn ich keine Dachreling hatte)

        PoWder

        Noch eine klitzekleine Bitte!
        Es gibt bereits ein User "Günni" - bitte schreibe immer Günni61, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachrehling

          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
          Es gibt bereits ein User "Günni" - bitte schreibe immer Günni61, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
          ???? ...der eine grinst und hat ne brille - der andere hat dunkles haar und spitzt die ohren ... ja, ja, ja verwechslungsgefahr!!!!
          Angehängte Dateien
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachreling

            Hallo,

            bevor ich meinen neuen Xi bestellt habe, hatt mir mein Händler auch ein sehr interessantes Angebot über einen Vorführwagen gemacht. Allerdings ohne Dachrehling.

            Die Aussage meines Händlers.

            Nachrüstung, wenn überhaupt, nur mit riesigem Aufwand möglich.
            Ein Trägersystem, dass ohne Dachrehling montiert werden kann, würde für den X3 nicht angeboten. Auch nicht im Zubehör oder von Fremdherstellern wie z.B. Thule.

            Ob s stimmt? Da ich dann doch lieber einen Neuwagen wollte, hab ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.

            Viele GRüße
            Joachim
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar

            Lädt...
            X