If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Hier mein Anliegen:
Ich musste meine Batterie zwecks Ladung abklemmen und möchte nun gern wissen, wie das Panorama - Glasdach (elektrisch) initialisiert wird. Ich könnt auch zum Händler fahren, denke aber muss ja nich´ unbedingt sein.
Gruß & Dank
Ich habe auch die Batterie abgeklemmt für den Lenkrad Wechsel, das Panoramadach aber nicht initialisieren müssen. Schließt dein Dach nicht mehr oder öffnet es sich nicht wie gehabt? Schreib doch mal warum du glaubst das Dach initialisieren zu müssen... blicke da nicht durch.
hallo,
das dach lässt sich nach dem anklemmen der batterie nur noch nach oben auf- und zuklappen. alle weiteren funktionen sind derzeit ausser betrieb. genauso stehts auch in der bedienungsanleitung.
Gruß
Hallo,
im Handbuch steht aber auch, man solls bei BMW machen lassen. Initialisieren heißt nichts anderes, dem System die Endstellungen wieder beizubringen. Probieren nutzt da nicht viel, ist durchaus möglich, dass es über die Serviceschnittstelle gemacht wird.
Gruß Günni
mein Dach hat gestern, nach 4 Monaten Fahrt (Freizeit) meinerseits den Geist aufgegeben.
Hintere Scheibe ging nicht mehr runter.
Habe bei BMW angerufen.Initiallisieren machts du, indem du den
Schalter drückst und festhälst (wie Dach anheben).Nach kurzer Zeit spielt das Dach alle Möglichkeiten ab (auf und zu, oben usw.).
Nutzte bei mir nix, der Rahmen ist gebrochen
6h Arbeit, alle Verkleidungen ab usw....
Tolle Qualität...Plastik made in China
Wie kann man so billigen Müll verbauen, der schweineteure
Reperaturen verursachen kann...mann mann.
Zum Glück wirds über EuroPlus geregelt....(Bj06/05).
Macht der Wagen nach der Garantie im Sommer weitere Zicken,
werd ich mich sehr schnell vom X3 verabschieden...
Nutzte bei mir nix, der Rahmen ist gebrochen
6h Arbeit, alle Verkleidungen ab usw....
Tolle Qualität...Plastik made in China
Wie kann man so billigen Müll verbauen, der schweineteure
Reperaturen verursachen kann...mann mann.
Genau diese Dinge meine ich, wenn man BMW und "Premium" im Zusammenhang nennt.
`tschuldigung, musste ich aber einfach nochmal loswerden.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
ich frag´ mich nur, warum sowas simples nicht in der bedienungsanleitung steht - is´ja nun wirklich kein grosser zauber.
gruß und vielen vielen dank
1.) weil man die Klientel auch mal gerne wieder in die Werkstatt bekommen möchte
2.) weil die Masse zwar lang genug auf den Knopf drücken kann , aber die Ursache dafür nicht findet. Der Normaluser fährt schon zum , wenn die Fensterheber nicht mehr funzen nach Spannungsausfall oder wenn die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt werden muß.
3.) weil die Bedienungsanleitung dann so dick wäre , daß der X3 als X5 verkauft werden müßte , um das Handschuhfach dementsprechend zu gestalten.
1.)
2.) weil die Masse zwar lang genug auf den Knopf drücken kann , aber die Ursache dafür nicht findet. Der Normaluser fährt schon zum , wenn die Fensterheber nicht mehr funzen nach Spannungsausfall oder wenn die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt werden muß.
Jop,
das ist dann der Client, der Städtetouren mit nem X5 und Nadelstreifenanzug
unternimmt.
Und immer schön die Nase hoch....
Bei mir ging es mit dem Langdruck auf den Knopf heute irgendwie nicht.
Ich habe mein Dach gereinigt und neu gefettet (BMW-Fett) und wollte es danach neu initialisieren. Es tut sich aber gar nichts. Gibt es einen Trick?
Ich habe in Erinnerung, dass es in der Vergangenheit bei mir so funktionierte.
Sorry, morgen kann ich mal danach schauen.
Lion hatte mir die Nummer zugesandt.
Laut dem Freundlichen soll es auch eine extra Reinigungsbürste geben, seiner Ansicht nach aber überflüssig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar