Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Meine Lüftung will nicht so richtig...

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    100% meine Meinung!!!


    und da ich die manuelle Klima habe, kann ich die Luftmenge noch mit dem "Scheibeobenuntenmitteregler" beeinflussen


    Gruß Thomas
    Das kannste mit der Klimaautomatik auch
    Bei mir steht das RÄNDELRADRÄDCHEN :D immer auf ROT wenn ich im Winter losfahre, wie gesagt nach einigen km Fahrt kannste dann etwas richtung Mittelstellung zurückdrehen, sonst wird es bei Temperatureinstellung 23°C zu warm im Auto. Bin bisher mit dem Rädchen gut gefahren , ich möchte es nicht missen
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: Meine Lüftung will nicht so richtig...

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      Das kannste mit der Klimaautomatik auch
      Bei mir steht das RÄNDELRADRÄDCHEN :D immer auf ROT wenn ich im Winter losfahre, wie gesagt nach einigen km Fahrt kannste dann etwas richtung Mittelstellung zurückdrehen, sonst wird es bei Temperatureinstellung 23°C zu warm im Auto. Bin bisher mit dem Rädchen gut gefahren , ich möchte es nicht missen
      So mache ich das auch..........ist sehr angenehm.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        AW: Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft

        Oh je, Jungs ...

        solche Diskussionen sind genau der Grund warum diese Funktionen leichtfertig rausgeschmissen werden ("ich hab's noch nie verstanden") und dann nur mit Kampf wieder in die Fahrzeuge gebracht werden.

        Also:
        Bei eingestellter und aktivierter Klimaautomatik, Schichtungsrändel steht auf rot, wird im Fahrzeug die im Klimabedienteil eingestellte Temperatur angefahren. Wenn es bei den Mittenausströmern mal wärmer rauskommt als die eingestellten 21,5° hängt das damit zusammen, dass das Fahrzeug versucht möglichst schnell die Temperatur zu erreichen.
        Über das Schichtungsrändel kann nun stufenlos kalte Luft zugemischt werden (bis hin zur rein kalten Luft).

        Hilfreich insbesondere wenn es der Beifahrer gerne etwas wärmer hat und man kühlen Kopf bewahren möchte :-)

        Alternative: 4-Zonen Klimaautomatik mit separat einstellbarer Fußraumtemperatur.

        Gruß,
        Eleven

        Kommentar


        • #19
          AW: Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft

          ...so, da habt Ihr den Tee, Ihr Banausen.

          Es ist nämlich gar kein Rändelrad. Sondern ein Schichtungsrändel!

          So, und nun muss ich mal dringend zum Mittenausströmen,

          Euer A

          (Beiseit)
          Dieser Thread ist einfach herrlich. Wenn Loriot noch Sketche schriebe, dann müsste man ihn auf alle diese wundervollen Wörter aufmerksam machen...wenn ich an Loriots "Sitzgruppe" oder "Auslegware" auch nur denke, muss ich schon losprusten...

          Kommentar


          • #20
            AW: Rändelrad für mehr oder weniger kühle Luft

            Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
            ...so, da habt Ihr den Tee, Ihr Banausen.

            Es ist nämlich gar kein Rändelrad. Sondern ein Schichtungsrändel!

            So, und nun muss ich mal dringend zum Mittenausströmen,

            Euer A

            (Beiseit)
            Dieser Thread ist einfach herrlich. Wenn Loriot noch Sketche schriebe, dann müsste man ihn auf alle diese wundervollen Wörter aufmerksam machen...wenn ich an Loriots "Sitzgruppe" oder "Auslegware" auch nur denke, muss ich schon losprusten...
            Herr Hallmackenreuter (Verkäufer im Bettenhaus)

            Nach dem ich heute meine Quattro-Dienst-Möhre an den Nachfolgedienst abgeben durfte konnte ich heute meinen (geliebten) Xi aus der (-4°C kalten) Garage holen und habe das mal ausprobiert.

            Die Luft strömt immer da hin wo ich es manuell einstellte. Egal ob Loriot-Rädchen auf rot oder blau war.

            Allerdings mußte ich keine 2km fahren - mehr kann ich (noch) nicht sagen
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X