Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. Lüftung / Klimaautomatik ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

    Gott sei Dank habe ich das Problem nicht. Könnte daran liegen das ich einen Benziner habe bzw. die meisten Postings von Dieselfahrern kommen, oder?

    Erfahrungsgemäß brauchen die heutigen Diesel "ewig" bis sie warm werden. Mit unserer Dienst-C-Klasse muß ich auch schon mal 10km fahren bis wenigstens unkalte (und ich sage extra nicht "warme") Luft aus der Heizung kommt, beim 3er das selbe Drama. Der wird in der Stadt fast garnicht warm

    Als ich wegen meiner Standheizung mal in der Werkstatt war, hat der mir erklärt das die Heizung eine sog. Kaltverriegelung hat, d.h. bevor sie kalte Luft reinbläst, kommt lieber keine.
    Zuletzt geändert von Housil; 20.12.2009, 13:44.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #32
      AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

      Bisher dachte ich meine Lüftung/Heizung am Xi ist vollkommen ok, gestern aber waren wir bei minus 16 Grad unterwegs. Irgendwann nach 15 Minuten fahren bemerkte meine Frau so ganz trocken und unbedarft dass die Heizung im Golf vom Schwiegersohn aber viel besser ist wie in dieser Gefriertruhe. ja, so schaute ich, dann überlegte ich ein bisserl und kam zu der Erkenntniss dass meine bessere Hälfte einfach nur recht hat. .

      Ich erzählte ihr dann etwas von Wirkungsgrad und schlechte Heizleistung beim Dieselmotor und lenkte dann schnell vom Thema ab.:D:D

      Denn ,wie kann ich bei meiner Frau dieses Auto gutreden wenn es nicht heizt ?

      Ich werde die Heizung die nächste Zeit etwas kritischer im Auge behalten.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #33
        AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

        Wegen der bescheidenen Intelligenz der Kimaautomatik verzichte i.d.R. auf "volle Automatik" und schalte mir die Luftkanäle manuell zu bzw. ab und hab' damit gute Erfahrungen gemacht (und wegen der Schaltautomatik eh' eine Hand frei).
        Letzte Woche am Tegernsee bei durchgängig um die -6Grad hatte ich damit keine Probleme (und die Lenkradheizung war ein Genuss).
        Merkwürdigerweise hatte ich heute bei +1.5Grad zum ersten Mal das gleiche Problem, dass nirgends Luft in den Inneraum strömte obwohl alle Kanäle aktiviert waren. Daraufhin habe ich die Automatiktaste gedrückt, was zur Folge hatte, dass die "Intelligenz" eine Weile lang wild von einem auf den anderen Lüftungskanal wechselte, um sich dann nach ca. 1 Minute endgültig und einzig für die mittleren Auslässe im Armaturenbrett zu entscheiden und dort recht bald warme Luft rausblies. Bin dann wieder auf manuelle Steuerung und alles war OK.
        Wichtig scheinen mir zwei Punkte zu sein: einmal, dass das Rädchen über dem mittleren Lüftungsgitter im Armaturenbrett voll am Anschlag bei den 3 roten Punkten steht, und zum anderen, dass man der Anlage anfangs einen hohen Zielwert mit z.B. >=25Grad vorgibt. Letzteres scheint der Anlage aus der Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung herauszuhelfen...man müßte die Anlage mal einem Psychiater vorstellen....
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #34
          AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
          Wichtig scheinen mir zwei Punkte zu sein: einmal, dass das Rädchen über dem mittleren Lüftungsgitter im Armaturenbrett voll am Anschlag bei den 3 roten Punkten steht, und zum anderen, dass man der Anlage anfangs einen hohen Zielwert mit z.B. >=25Grad vorgibt. Letzteres scheint der Anlage aus der Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung herauszuhelfen...man müßte die Anlage mal einem Psychiater vorstellen....
          Hallo,

          und da frage ich mich immer, wieso die das bei BMW KLIMAAUTOMATIK nennen?

          Es gibt Xis, da funktioniert das Teil weder im Sommer noch im Winter.
          Aber eben nicht bei Allen.

          Geh zu deinem Händler und reklamiere. Wenigstens dieses „Winterphänomen“ hatten die bei meinem Xi nach dem ersten Werkstattaufenthalt gelöst.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #35
            AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

            Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
            Wegen der bescheidenen Intelligenz der Kimaautomatik verzichte i.d.R. auf "volle Automatik" und schalte mir die Luftkanäle manuell zu bzw. ab und hab' damit gute Erfahrungen gemacht (und wegen der Schaltautomatik eh' eine Hand frei).
            ..... Bin dann wieder auf manuelle Steuerung und alles war OK.
            Wichtig scheinen mir zwei Punkte zu sein: einmal, dass das Rädchen über dem mittleren Lüftungsgitter im Armaturenbrett voll am Anschlag bei den 3 roten Punkten steht, und zum anderen, dass man der Anlage anfangs einen hohen Zielwert mit z.B. >=25Grad vorgibt. Letzteres scheint der Anlage aus der Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung herauszuhelfen.......
            Hallo,

            ich kann Deine Aussage nur unterstreichen und muß sagen, bei - 18 grd. hat es auch so gut geklappt. Bei "Auto" bringt die Regelung nur Luft an die Scheibe und Fußraum aber nicht in den Fahrreraum. das umgeht man durch diesen "Kniff" und nach ca. 15 - 20 Minuten und richtiger Tem. des Motors kann man wieder auf Automatik gehen.

            Gruss
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #36
              AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

              Hallo klima gurus,

              Can anyone direct me where to find the klima kondensation water outlet INSIDE THE CAR.
              art nr:64116906545 Kondenswasserablaufschlauch

              Rechts oder Links?

              I want to check something but too much plastic covers around

              When the klima was operating I have been trying to recognise the dropping water but it did not come. Did not want to support me to find it.

              BMWuser, who believes that it should have been dropping...

              Kommentar


              • #37
                AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

                Maybe this picture does help? It's #9 on it.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

                  Herzlichen dank Ronny , aber ich shon kenne that picture
                  It does not help that much
                  Ich suche weiter

                  BMWuser, who belives that the Germglish is a new language :D

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: .. Lüftung / Klimaautomatik ..

                    Anyone else with a good guess where to look for this part?
                    Do not hold it back

                    BMWuser, who is getting to be disappointed due to not finding that schlauch :/

                    Zitat von BMWuser Beitrag anzeigen
                    Hallo klima gurus,

                    Can anyone direct me where to find the klima kondensation water outlet INSIDE THE CAR.
                    art nr:64116906545 Kondenswasserablaufschlauch

                    Rechts oder Links?

                    I want to check something but too much plastic covers around

                    When the klima was operating I have been trying to recognise the dropping water but it did not come. Did not want to support me to find it.

                    BMWuser, who believes that it should have been dropping...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X