Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panoramadach

    Moin Stone,

    wenn dues nicht bis zum 06.Juni herausgefunden hast, dann können wir beim Nordtreffen in Eutin alle mal gleichzeitig das Gleiche drücken. Dann erkennt man sofort ob dein Xi anders tickt. :D

    Gruß
    Allermöher
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Panoramadach

      Jupp, Termin ist notiert. Freigabe der Familie steht noch aus .....
      Gruss aus dem Norden,
      Stone

      Kommentar


      • #18
        AW: Panoramadach

        Hallo nochmals,

        Ich habe auch noch mal in meine (französische) Handleitung geschaut und darin steht überhaupt nicht wie weit die Scheiben öffnen sollten...
        Kann es sein, dass alle Facelift die Scheiben komplett öffnen können? Vielleicht eine Reaktion auf Reklamationen über Vibrationen (wie ich lese, bin ich nicht der einzige)? Wenn das Glasdach komplet weggeschoben werden kann, gibt es dieses Problem nicht mehr...

        Weiss nicht, mutmasse hier ein wenig

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          AW: Panoramadach

          Hallo Zusammen,
          hier mal eine Info was daraus geworden ist:
          Hatte heute einen Termin beim . Das Dach mußte nicht nur initalisiert werden, sondern weil ein neues eingebaut wurde mußte das entsprechend in der Software codiert werden. Jetzt ist alles gut und die Funktion ist so wie sie sein soll.
          Viele Grüße
          aus LEV
          Uj100

          Kommentar


          • #20
            AW: Panoramadach

            Hi,
            war beim Freundlichen und er hat bestätigt dass nur die vordere Hälfte aufgeht.
            Habe auch kein Foto im Internet gefunden dass etwas anderes zeigt.
            Habe mich wohl so geiirrt, obwohl ich nicht trinke UND fahre. (Klassiche negierte UND Verknüpfung, bzw. Exclusive ODER)
            gruß
            Stone
            Gruss aus dem Norden,
            Stone

            Kommentar


            • #21
              AW: Panoramadach

              Zitat von uj100 Beitrag anzeigen
              .......Durch die Gebrauchtwagengarantie kein Problem und so wurde ein neues kompl. Dach eingebaut....
              Hallo,
              leider kann ich nichts positives zum Panoramadach und meinem BMW-Händler mitteilen!.
              Ich habe mir im August 09 einen gebrauchten X3 2.5i gekauft (EZ 27.05.04) und jetzt, Anfang Januar 10 sind die Führungschienen der Dachkassatte gebrochen. Kostenpunkt ca. 2.800,- Euro. Mein BMW-Händler lehnt eine Gewährleistung (1 Jahr nach Vertrag auf Sachmängel) mit der Begründung auf Verschleiß ab. Dazu hat mir mein BMW-Händler ein Gutachten von einem neutralem (?) Gutachter übermittelt, in dem steht, daß die Führungschienen auf Grund von normalen Verschleiß gebrochen sind. Angeboten wird die Übernahme einer Kulanzsumme 1.000,- Euro.
              Als erstes Frage ich mich, bricht wirklich die Dachkassette durch normalen Verschleiß? Und dies nach 4,5 Jahren? Heißt dies nun alle 4-5 Jahre eine neue Dachkassette zu 2.800 Euro einbauen? Kann dies sein? Natürlich nicht! oder?
              Bitte um Eure Erfahrung dazu und was meint Ihr?

              Kommentar


              • #22
                AW: Panoramadach

                Wenn ich den Ärger mit dem Panoramadach hier so mitbekomme, habe ich schon gar keine Lust mehr es zu bewegen. Es ist total ärgerlich, wenn solche kostenintensive Defekte durch Fehlkonstruktionen entstehen. Wieso konnten eigentlich schon vor über 30 Jahren die Schiebedächer dauerhaft funktionieren?
                Werde bei Gelegenheit schon mal vorwarnen, falls es bei meinem Dach auch wegen Verschleiß zu einem Defekt kommt.

                Das Thema wir aber auch schon hier behandelt
                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4636&page=2
                Zuletzt geändert von Allermöher; 18.01.2010, 20:13.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panoramadach

                  Hallo ihr Profis,

                  bin gerade dabei mir x3 zu kaufen, nun bin ich mir am überlegen ob ein Panoramdach oder nicht?
                  Eigentlich wollte ich das Panoramadach nicht zum aufmachen haben sondern eher zum Licht genießen.
                  Bin ich gezwungen die Schienen zu reparieren, wenn sie mal gebrochen sind oder kann ich dann weiterhin nur die Aussicht genießen?
                  Die Frage hört sich zwar blöd an, aber ich bin technisch eine Flachzangen!
                  Ach wenn ich schon dabei bin, was haltet ihr von einem Bj, 12.2004 für 17500 Euro (Klimaelektr. Panoram, AHK, Sensatec, Sitzheizung, das ist das wesentliche)
                  Danke
                  riabix

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panoramadach

                    Hallo riabix
                    Also reparieren mußt Du das Dach nicht. Einfach den Stecker vom Motor abziehen,und es bleibt in seiner Position. Wie das genau geht ,mußt Du Twister fragen. Ansonsten: Viel Spaß hier im Forum, und beim Aussuchen Deines Xi´s
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panoramadach

                      Zitat von riabix Beitrag anzeigen
                      Ach wenn ich schon dabei bin, was haltet ihr von einem Bj, 12.2004 für 17500 Euro (Klimaelektr. Panoram, AHK, Sensatec, Sitzheizung, das ist das wesentliche)
                      Danke
                      riabix
                      Hallo riabix, herzlich willkommen hier !

                      Soll Dein neuer Xi auch einen Motor haben

                      Neeee, Spass beiseite, aber wenn Du schon fragst, dann sollte auch bekannt sein, welchen Quirl Du vorne drin haben möchtest. Zwischen 2,0i und 3,0sd gibts doch seeeeeeeeehr große Preisunterschiede.

                      Gruß Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panoramadach

                        Sorry,
                        ganz so flach ist dann mein Verständnis doch nicht, aber ich bin inzwischen so in der Materie, dass ich das komplett vergessen habe. Da Angebot ist ein 2.0d. Vielleicht auch ein 3.0 aber mir reicht die Power von meinem Touran und von daher reicht mir der 2.0d. Hinzu kommt, dass ich jährlich 30tkm fahre und da machen 2l mehr auf 100km schon was aus.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panoramadach

                          Zitat von riabix Beitrag anzeigen
                          Hallo ihr Profis,

                          bin gerade dabei mir x3 zu kaufen, nun bin ich mir am überlegen ob ein Panoramdach oder nicht?
                          Eigentlich wollte ich das Panoramadach nicht zum aufmachen haben sondern eher zum Licht genießen.
                          Bin ich gezwungen die Schienen zu reparieren, wenn sie mal gebrochen sind oder kann ich dann weiterhin nur die Aussicht genießen?
                          Die Frage hört sich zwar blöd an, aber ich bin technisch eine Flachzangen!
                          Ach wenn ich schon dabei bin, was haltet ihr von einem Bj, 12.2004 für 17500 Euro (Klimaelektr. Panoram, AHK, Sensatec, Sitzheizung, das ist das wesentliche)
                          Danke
                          riabix
                          Wie viel Kilometer hat er

                          LG, Harald
                          Harald

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panoramadach

                            105 tkm und Schwarz
                            ich hoffe ich hab jetzt endlich alles genannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panoramadach

                              Zitat von riabix Beitrag anzeigen
                              Sorry,
                              ganz so flach ist dann mein Verständnis doch nicht, aber ich bin inzwischen so in der Materie, dass ich das komplett vergessen habe. Da Angebot ist ein 2.0d. Vielleicht auch ein 3.0 aber mir reicht die Power von meinem Touran und von daher reicht mir der 2.0d. Hinzu kommt, dass ich jährlich 30tkm fahre und da machen 2l mehr auf 100km schon was aus.
                              Hallo Riabix,

                              hast Du beide Motorvarianten schon mal probegefahren? Wenn nein tu's und vergleiche bevor Du kaufst.
                              Der 2,0d vor Facelift ist mit 150 PS schon etwas müde und auch lauter.
                              Bei 30 tkm würd ich mir den 3,0 ernsthaft überlegen - das sind 30 000 mal mehr Spass im Jahr und das für grad mal grob 2€ mehr am Tag. Sieh's mal von der Seite.

                              Gruß
                              Helmuth

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panoramadach

                                Hallo liebe Forumsmitglieder,
                                heute habe ich nach Monaten, das Panoramadach wieder mal bewegt. Ich habe es nur angekippt. Als meine Fahrt zu Ende war, bin ich aus gestiegen, Xi verriegelt und dann zum Haus. Unterwegs zum Haus hies es dann. Hast du, das Dach zu? Nö. Hast ja ne FB mit Komfort, also mit den Daumen auf den Knopf gedrückt und gewartet, und gewartet und gewartet. Nichts passiert. Hat doch sonst immer gefunst. Hin zum Xi und erst mal wie immer verschlossen. Jedenfalls ging mir die Sache nicht aus dem Kopf. 1 Stunde später noch mal zum Xi. Xi auf, Dach auf und den Xi mit den Schlüssel mechanisch verschlossen und die Position gehalten bis das Dach zu war. Das passte alles. Den Xi noch mal geöffnet sowie das Dach und anschliessend mit der FB den Xi verschlossen. Und siehe da, das Dach ging wie immer zu.
                                Ist schon komisch. Ist das Euch auch schon vorgekommen? Es ist irgendwie alles sehr merkwürdig.

                                MfG

                                Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X