If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich war heute so schlau, mir gekipptem Schiebedach in die waschanlage zu fahren. Nur den Schlter angetippt, das Rollo ging zu und ich hab nicht weiter drauf geachtet - Pech.
Im Innenraum ging es einigermassen, nur wenig Wasser, allerdings ist doch einiges auf dem Rollo geblieben. weiss jemand, ob es da einen (Not) Ablauf gibt, oder sollte ich schonmal anfangen zu zerlegen?
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Nee im ernst: die beiden Glasteile standen auf kipp und dann ist der Himmel untendrunter ein bisschen auseinandergezogen, da ist dann so ein 3 cm schmales Lüftungsgitter offen. durch das ist ein Wasserglas voll im Innenraum verteilt worden, liess sich schnell mit Papierflies beseitigen. Von oben stand aber noch ne ganze Menge auf dem Himmel.
Ich hab erst gesehen, das es offen ist, als der Puster schon auf dem Rückweg war und nochmal richtig das Wasser vom Dach reingedrückt hat
Ich bin erstmal schön auf Kipp gefahren, damit ein wenig Zugluft entsteht
bevor du etwas zerlegst, würde ich versuchen ein Teil Wasser durch die gekippten Glasdächer mit Geschirhandtüch aufzusaugen. Nehme bloß keine Papiertücher. Die weichen sofort auf und du hast das Zeug auf dem Rollo.
Evtl. auch mit einem Fön arbeiten, bzw mit einem Naßsauger. Wenn es nur noch Feuchtigkeit ist würde ich sogar mit einem Staubsauger und Düse versuchen. Um in die Ecken zu kommen, kann man auch ein Stück Gartenschlauch mit Isolierband an der Düse vom Sauger befestigen.
Anschließend noch genügend lange lüften lassen.
Hätte ich jetzt so gemacht.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
jo, am Panoramdach gibt es links und rechts je einen Schlauch, welcher das Wasser abführt, das auf den Rahmen kommt (also wenn es mal durch die Dichtung Glas/Blech tropft)
Ist der Himmel selbst nass, am besten in der Stellung wie in der Waschanlage (Dach gekippt, Rollo zu) in die Sonne stellen. Möglichst nicht das Rollo hinter fahren, da kann die Nässe schlecht raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar