If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, heute hate ich mal Zeit nach (ich hoffe es ist mal rum damit) dem salzigem Winter meinen X biserl zu waschen.
Da sind mir Flugrostflecken auf den Alu Bretttern aufgefallen.
Habt ihr nen Tip womit ich die weg bekomme ohne die Bretter zu zerkratzen?
Vielen Dank.
BTW. : Die Bretter sind das absolut dümmste an dem Auto, aber etzt sind die Dinger schon dran was will man machen :P
Es Grüßt dich herzlich,
Aleks :-)
Bisher:
VW Golf 3
BMW Compact e46
BMW Compact e46 316ti
BMW X3 3.0d
zunächst auch von mir mit etwas Verspätung alles Gute zum GeBurtstag.
Ich denke ich verschiebe Deine interessante Frage mal in die Rubrik Auto-Technik.
Ich weiß, streng genommen gehörts dort nicht hin, aber da hier im Motor Talk von unseren Jungs so hemmungslos und freudig geratscht wird (wofür wir diese Ecke ja mal extra geschaffen haben) würde Dein Anliegen sonst sang- und klanglos unter gehen....
Das mit dem Wachs ist ne gute Idee, merci, ich denke das teste ich mal wenn es besser Wetter ist.
Ich hab (leider) die orginal BMW Leisten mit so schwarze Kunststoffpunkten drauf.
Ich werde das mal testen ob der Flugrost weg geht.
Es Grüßt dich herzlich,
Aleks :-)
Bisher:
VW Golf 3
BMW Compact e46
BMW Compact e46 316ti
BMW X3 3.0d
Ne, ne so wird das nichts,
auch bei mir das gleiche Problem. Da hilft nur viel Zeit nehmen und putzen. Ich gehe mit Felgenreiniger ran und lasse 5 Minuten einwirken, danach Kärcher und dann gehts erst richtig los mit Polierwatte, Chromreiniger und so wird es wieder sauber.
Im Prinzip gebe ich aber nach dem Kärchern meist freiwillig auf .
Die Gumminoppen halten das auf den Brettern aus. Kratzer entstehen dabei auf der matten Oberfläche keine. Wenn alles wieder strahlt, sollte eine Wachsversiegelung drauf.
Wenn die Salzerei auf den Straßen vorbei ist, dann ist sowieso erstmal wieder Ruhe auf den Treteisen - ich mag sie trotzdem
mfg
skorpi
ich würde Dir "Never Dull" empfehlen. Bei dem Mittel handelt es sich um eine getränkte Polierwatte. Meine Frau und ich reinigen damit alle Chromteile an unseren Choppern.
Wird hauptsächlich von Motorradfahrern verwendet zur Chrompolitur.
Das Zeug ist wirklich gut !
Vielleicht kennst Du ja einen Motorradfahrer der Dir sicher etwas abgibt, ansonsten kostet die Dose ca. 6€,sollte jeder Motorradhändler in seinem Sortiment haben.
Hallo,
Aluminium neigt zur Korrosion und wird deshalb nach dem Polieren mit einer Klarlackschicht geschützt. Wird diese Schicht zerstört, dann sieht Aluminium nach kurzer Zeit recht hässlich aus.
Aus diesem Grunde sollten die Mittel, die man anwendet, mit der Lackschicht pfleglich umgehen und sie keinesfalls angreifen. Laut Aussage von Xare kommt diese Verschmutzung durch Stäube der Bremsscheiben zustande, beeinflußt durch die Form der Felgen. ( unterschiedliche Luftverwirbelung ) Wenn die Substanzen in dem von Hans Werner empfohlenem Mittel sehr fein sind, ist es bestimmt erste Wahl.
Gruß Günni
Hans Werner empfiehlt ein Mittel für Chromteile, wir reden doch über Alu, sind das nicht zwei paar Stiefel?
Ich hatte, vermutlich von der Türdichtung, hässliche schwarze Streifen auf dem Alu-Trittbrett und bevor ich das Alu ruiniere, bei BMW nachgefragt. Die Flugrostpartikel bekomme ich auch damit weg, will aber nicht heissen, daß Never Dull nicht die gleiche Reinigungswirkung hat, ich kenn das Mittel nicht.
Kann die Wirkung mit Nevr Dull nur bestätigen, benutze es auch seit Jahren an meinem Motorrad, passt nur ein bisschen mit den Gumminoppen im Trittbrett (klasse 5 T´s) auf, egal mit welchen Mitteln, nicht dass ihr sie aufrubbelt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar