Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugrost an Alu Trittbrettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na hoffentlich hast du dann mit den neuen Ruhe,weißt du ob BMW was am Material geändert hat!? Sonst ist es doch in einer gewissen Zeit wieder so.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Hallo Dantho,

      ob ein anderes Material verwendet wird kann ich noch nicht sagen und wenn die Korrosion wieder Auftritt werde ich natürlich wieder vorstellig !

      Meiner Meinung nach stimmt irgendetwas mit dem Oberflächenschutz nicht.

      Gruß Werner

      Kommentar


      • #18
        Du wirst uns hoffentlich auf dem Laufenden halten!?

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH


          Hab ich ja auch bei der Dröhnerei gemacht !

          Gruß Werner

          Kommentar


          • #20
            Das ist der sogenannte Flugrost, das habe ich auch. Der kommt immer wieder Der darf daher bei der "Frühjahrskur" unter anderem die Trittbretter polieren bis nix mehr sichtbar ist. Die Rostflecken findet man auch auf dem Lack! Lt. BMW liegt kein Materialfehler oder so vor.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Hab mir heute mal die Polierwatte "Never Dull" gekauft um damit die Chrom-Endstücke des ESD zu reinigen. Die sahen recht mitgenommen aus, matt und rostig. Das Zeugs ist echt super, nun blitzen die Endstücke wieder, einfach genial und sehr einfach zum Anwenden .
              Danke für den Hinweis.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                bei mir wurden die ALU-Auflagen anstandslos gewechselt.

                Die Alu-Auflagen können einzeln abgebaut werden,es muß nur eine Plastikabdeckung entfernt werden ,aber Vorsicht das beim abhebeln der Abdeckung keine Eindrücke (Schraubendreher) zurückbleiben.
                War bei mir der Fall wurden auch anstandslos getauscht.

                Gruß Werner

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  Dank erstmal an Hans-Werner für seinen guten Tip. Ich war gestern bei meinem :P und habe die Abschürfungen im Leder an der Lehne meines Fahrersitzes bemängelt und bei der Gelegenheit habe ich Ihm auch den Flugrost an den Trittbrettern gezeigt. Sowohl der Bezug der Rückenlehne als auch die Trittbretter werden anstandslos getauscht. Die Teile sind heute bestellt worden und werden nach meinen Urlaub getauscht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dein Xi ist doch auch noch nicht so alt!? Was ist eigentlich wenn die Teile nach der Garntie wieder verschlissen sind? Z.B deine Ledersitze, wenn du die nun alle 20.000 km wechseln mußt, er bezahlt soetwas nach der Garantie!?


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Mein Xi ist ungefähr 1,5 Jahre und hat 42000km drauf. Sollten die Schäden erneut auftreten werde ich es einfach wieder probieren. Ich habe BMW bisher als sehr kulant kennen gelernt (ist bereits mein 8er BMW). Bei meinem letzten E46 wurden z.B. nach 4 Jahren und 150.000 km kostenlos die Motorhaube und der Kofferraumdeckel gewechselt, weil während eines Kundendienstes unter der Dichtmasse Rost festgestellt wurde.

                      Kommentar


                      • #26
                        Na da bin ich mal gespannt, meiner ist auch 1,5 Jahre alt aber schon 80.000 km auf der Uhr und mir graut es vor der Zeit nach der Gewährleistung!


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          ... über die Kulanz von BMW könnte ich mich auch nicht beschweren. Bei meinem Z1 gabs nach 6 Jahren sogar noch die halbe Batterie auf Kulanz, war mir ja schon fast peinlich

                          Heinz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X