Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M - Lederschaltknauf beleuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altmärker
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    nee, was ganz Spezielles. Hat wohl hier so noch keiner.
    poWder hat sich gleich weg geschmissen, als ich es ihm am WE erzählt habe. Wollte er auch gleich haben.
    Ich mach ein Foto, wenn ich es hin bekomme.
    Hallo Ihr ZWEI!
    Bestimmt mit Head Up Display und es läuft ein Filmchen auf der W.-Scheibe ab.
    Duckundwech
    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • bakerman11
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    poWder hat sich gleich weg geschmissen, als ich es ihm am WE erzählt habe. Wollte er auch gleich haben.
    Oh ja, Powder einen beleuchteten Automatikwählhebel, mit 6 gang Kulisse, da ber dann auch bitte Fotos davon.

    Schnell weg jetzt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gonzo
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht!
    Mach schon Saxon, rück die Fotos raus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    mmmhhh.... da bin ich mal wirklich gespannt zu sehen, was du da planst!

    Grüsse,

    Twister

    Einen Kommentar schreiben:


  • PoWder
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    ...genau Saxon - mach hinne wenn Du weißt, daß du langsam bist .

    Die Idee, die er umsetzen will ist wirklich richtig geil - die könnte glatt von unserer Oberschrauber-Lady Twister sein. *LACH*.

    Ich bin nicht nur gespannt, ich will das dann auch machen...

    PoWder

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    nee, was ganz Spezielles. Hat wohl hier so noch keiner.
    poWder hat sich gleich weg geschmissen, als ich es ihm am WE erzählt habe. Wollte er auch gleich haben.
    Ich mach ein Foto, wenn ich es hin bekomme.

    Na da sind wir aber mal gespannt... mach schnell fertich und lade Fotos hoch :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saxon
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Hast gleich hoffentlich nen verkürzten Schaltknauf (Shortshift) genommen oder?
    nee, was ganz Spezielles. Hat wohl hier so noch keiner.
    poWder hat sich gleich weg geschmissen, als ich es ihm am WE erzählt habe. Wollte er auch gleich haben.
    Ich mach ein Foto, wenn ich es hin bekomme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Also man kann ja die Ledermanschette über den Schaltknauf stülpen. Ich denke da ist bei Dir dann auch keine Madenschraube o.ä. Dann am besten den Schaltknauf etwas nach rechts und links drehen, und dabei kräftig ziehen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • X3 No.1
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Ja, am besten Dach auf wenns geht, dann haste mehr Platz nach oben

    Musst wirklich mit einem Ruck ziehen und zwar nach oben und nicht auf dich zu, sonst verpasst du dir wirklich selbst eine... Am Besten im Leerlauf oder im zweiten Gang...

    Hast gleich hoffentlich nen verkürzten Schaltknauf (Shortshift) genommen oder? Mach mal ein Fotos von der fertigen und beleuchteten Arbeit. Habe in nem X3 noch nicht gesehen, wie das aussieht.

    Viele Erfolg und take care

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saxon
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Ja,ist wirklich nur sehr feste ziehen. Aber Vorsicht, nicht Dich selber KO schlagen,wenn er sich mit einem Ruck löst. Ich spreche da aus Erfahrung (E 46:D)
    Hallo tkafire,
    bist Du sicher, dass man beim E83 auch nur ziehen muss?
    Ich hab gezogen wie'n Ochse, aber nix bewegt sich.
    Vielleicht sollte ich besser frühstücken :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkafire
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Ja,ist wirklich nur sehr feste ziehen. Aber Vorsicht, nicht Dich selber KO schlagen,wenn er sich mit einem Ruck löst. Ich spreche da aus Erfahrung (E 46:D)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saxon
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Sorry Leute, dass ich diesen uralten Thread wieder ausgrabe, aber ich möchte auch meinen Schaltknauf gegen einen Beleuchteten tauschen.

    Könnte mir bitte jemand verraten, wie man den alten Knauf ab bekommt.

    Gibts da irgendeinen Trick oder einfach nur feste ziehen? Möchte nix kaputt machen.

    Die Idee den gedimmten Saft der Anzünderbeleuchtung zu nutzen find ich jut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ajax
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Hallo bakerman11

    Ich habe den Anschluß nicht direkt an dem Anzünder gemacht sondern an die Beleuchtung des Anzünders/Aschenbechers, daß hat den Vorteil das daß Licht nur mit Einschalten des Fahrzeuglichts angeht und auch mit diesem dimmbar ist.
    Außerdem gibt es dort nur zwei Kabel zu der Lampe so das ein verwechseln kaum möglich ist.
    MfG
    Ajax
    Zuletzt geändert von ajax; 26.12.2009, 10:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bakerman11
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Hi Ajax,

    Gratulation zur gelungenen Arbeit, nur eine Frage: Wenn Du den am Zigarettenanzünder anschließt, leuchtet der dann immer? Auch wenn die Zündung aus ist ?

    Gruß Roman

    Einen Kommentar schreiben:


  • ajax
    antwortet
    AW: M - Lederschaltknauf beleuchtet

    Hallo Gemeinde !
    Ich habe leider keine direkte Antwort erhalten auf mein Frage, trotzdem war das Forum absolut hilfreich, denn durch das Studium einiger Beiträge ergab sich dann die Lösung.
    Da ich ein wenig Zeit hatte habe ich mich die Tage mal rangestetz und den neuen beleuchteten Schaltknauf eingebaut. Wenn man weiß wie es geht ist es eigentlich recht einfach
    - mittlere Luftungsdüsen raus
    - Radioabdeckung raus
    - und schon kommt man an den Funktionsträger und damit an die Kabel vom Zigarettenanzünder,wobei ich feststellen mußte das die beiden hinteren Schrauben beim Schalthebel gar nichts mit dem Träger zu tun haben und dort lediglich zwei Spangen das Teil halten.

    Die ganze Aktion hat eine gute Stunde gedauert war halt recht vorsichtig und wollte nichts zerkratzen.Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden auch wenn zur Zeit nur eine 5-Gang Plakette zu sehen ist, da der Lieferant geschlafen hat. Die 6-Gang ist schon in der Post und wird hoffentlich nach dem Fest eintreffen. Braucht dann nur noch eingeklebt werden.
    Ich hätte dann eine 5-Gang M-Plakette durchleuchtet abzugeben falls jemand Interesse hat

    Einen Verlust gibt es doch zu melden eine Halteschraube vom Funktionsträger unter der Abdeckung des Radios hat sich in das Nirwana der Tiefen des Amaturenbretts verabschiedet und gilt seit dem für im Einsatz verschollen.
    Zum Glück habe ich für so einen Fall immer etwas in der Werkstatt von dieversen anderen Arbeiten.
    Ich hoffe der Verschollene taucht beim nächsten Mal wieder auf oder bleibt verschollen ohne Problem zu machen.

    Der nächste feierliche Akt ist auch schon geplant, das Anbringen des Treff-Aufklebers der dank Thomas schon auf dem Weg zu mir ist.
    Und dann bitte Augen auf in Deutschland und immer schön die Lichthupe quälen.

    Einen schönen 2. Feiertag wünscht
    Ajax

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X