Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

    Hallo Friesenfarank
    Hat nicht geklappt mit Deinen Bildern
    Also ich habe heute mit dem Serienheber die Reifen gewechselt. Hat gut funktioniert,und der Wagenheber sieht ja eigentlich auch ganz stabil aus...

    Gruß Tkafire
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

      Hallo tkafire,
      bist zu jetzt schon auf Winterprofil unterwegs?
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar


      • #18
        AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

        @friesenfrank:

        Danke für die Bilder, besitze nämlich auch so einen Rangierwagenheber
        Gruß, Martin.

        Kommentar


        • #19
          AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

          Nein.Habe einen Plattfuß.Deshalb habe ich die vorderen Felgen runter,um sie morgen zum Reifendealer zu bringen. Habe ja übergangsweise noch die Allwetterreifen. Das heißt:Am Mittwoch noch mal den "guten"" x3 Wagenheber testen

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

            Hallo,

            OFFTOPIC:
            Am Mittwoch noch mal den "guten"" x3 Wagenheber testen
            OH,OH!!!!!
            Denke an das Treffen und deine Sonderfunktion als Weinspediteur!! - nicht dass es heißt: Ich liege noch unter meinem Xi!:shock::shock:

            ONTOPIC!!

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #21
              AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

              So,habe heute meine Reifen montiert. Bei der letzten Felge ging der Wagenheber sehr schwer und quitschte. Ich bemerkte,dass die Mutter das Gewinde der Spindel beschädigt.Habe daraufhin zur Sicherheit das Fahrzeug unterbaut. Es ging soweit alles gut (der Weintransport ist also gesichert), aber ein Rangierwagenheber ist da wirklich Pflicht.Fazit:Für mich nur noch als Notlösung

              Gruß Tkafire
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                Alex, du läßt aber wirklich nix im Moment aus

                Wahrscheinlich ist der Wagenheber nur zur Zierde im Kofferraum!? Hast du mal im Kleingedruckten nachgelesen..... Das steht doch bestimmt " zum wechseln der Sommer-und Winterräder vereinbaren sie bitte einen Termin in ihrer Vertragswerkstatt!"
                Du wirst bestimmt beim hören, das du der erste damit bist und das die Wagenheber nur im Notfall und nicht im Dauereinsatz zu verwenden ist !

                Gruß Thomas
                4 Räder wechseln ist Dauereinsatz???
                3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                Kommentar


                • #23
                  AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                  Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                  4 Räder wechseln ist Dauereinsatz???
                  Das ist tatsächlich kein Witz. Als ich meine defekte "Tötungsmaschine", äh meinen Wagenheber beim auf den Tisch gepackt habe, hat man mir auch erzählen wollen, dass der Wagenheber nur für Pannenzwecke gedacht ist. Häh
                  Toll, dann werde ich nicht unterm heimischen Carport, sondern bei einer Panne auf der Landstraße erschlagen, oder wie

                  Man sind das Argumente. Leute, ich glaube die haben `ne Panne.

                  @tkafire. Bitte keinen Wagenhebereinsatz mehr bis zum Treffen.
                  ...und schon mal ein Dankeschön vorab für den Kuriereinsatz.
                  Zuletzt geändert von Allermöher; 23.09.2009, 18:21.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                    Zitat von Steini Beitrag anzeigen
                    4 Räder wechseln ist Dauereinsatz???
                    Ich bin von meinem Xi ausgegangen... 4 Jahre alt, 2 mal im Jahr Reifen wechseln, mal 4 Räder sind 16 X das Teil in Benutzung...und wahrscheinlich (siehe Glamberger seiner ist glaube ich 3 Jahre alt) zuviel. Ich hatte mir ja deshalb auch einen Rangierwagenheber geholt, weil ich dem Teil nicht getraut habe.

                    Übrigens die Smilies gehören zum Text dazu, es sollte alles ein bisschen ironisch sein!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                      Zitat von Dantho
                      ... 16 X das Teil in Benutzung...und wahrscheinlich zuviel.
                      Ist wohl so. Leider und für mich unverständlich.

                      Wenn ich dann an damals denke. Fast jedes dritte Wochenende kleine Rallyeveranstaltungen. Straßenreifen runter, Schotterreifen rauf und das einige Male an einem WE. Alles mit einem serienmäßigen Ford Wagenheber (Fahrbare Hydraulikheber waren damals für einen Amateur noch absoluter Luxus) Naja, war wohl seinerzeit Stand der Technik.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Ich bin von meinem Xi ausgegangen... 4 Jahre alt, 2 mal im Jahr Reifen wechseln, mal 4 Räder sind 16 X das Teil in Benutzung...und wahrscheinlich (siehe Glamberger seiner ist glaube ich 3 Jahre alt) zuviel. Ich hatte mir ja deshalb auch einen Rangierwagenheber geholt, weil ich dem Teil nicht getraut habe.

                        Übrigens die Smilies gehören zum Text dazu, es sollte alles ein bisschen ironisch sein!

                        Gruß Thomas
                        Ich hatte beim ersten Reifenwechsel schon Probleme, habe das Auto gebraucht gekauft.
                        Der Wagenheber, bzw., ich heb den X3 mal kurz hoch und seh mal was passiert heber, hatte nach dem 4. Rad schon Probleme mit dem Gewinde.
                        Gebrauchsspuren waren nicht vorhanden, der Vorbesitzer hatte das Kleingedruckte gelesen.
                        3 Ecken ein Elfer und die schwarze Kugel kommt ins letzte Loch, also versucht dran zu bleiben.


                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                          So.Neuen Heber heute bekommen.Alles auf Kulanz und den alten wollten die sich nicht mal anschauen usw.
                          Wenn ich das Ding nicht auf Kulanz bekommen hätte dann täte die Hütte heut brennen,so einen Hals hab ich noch.
                          Und den Ratschlag bekam ich auch noch,doch immer einen Unterstellbock zur Sicherheit drunter stellen.
                          ---Nein Schatzi,diesen/deinen Koffer können wir nicht mehr mitnehmen,da steht schon der Unterstellbock---
                          Einfach locker weiteratmen dachte ich dann und zum Glück schien die Sonne.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                            Mich würde mal interessieren ob der Wagenheber für US-Fahrzeuge der gleiche ist, den wir hier in Europa haben.

                            Wenn sich jemand in den Vereinigten Staaten mit dem Wagenheber verletzt , oder sich ein paar Gliedmaßen abscheert wird das doch bei dem Ami´s immer so teuer für den Hersteller.

                            Oder die haben in der Betriebsanleitung einen kleingedruckten Extraabsatz:
                            "Bitte den Wagenheber nur 1 mal benutzen, dann neuen kaufen"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                              Also wenn ich das hier so lese klopfe ich dreimal aufs Holz. Ich habe bislang noch nie einen Wagenheber benutzen müssen...
                              Meine Gummis warten artig auf den Sommer-/Wintertausch.

                              Einmal hatte ich eine Schraube im Reifen - bis zum Reifendealer hat der Gummi aber gehalten und musste dann ausgetauscht werden. Hatte damals 2 Tage das Notrad drauf - DAS ist echt SCH....

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Orig.X3-Wagenheber-lebensgefährlich-

                                Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                                .... Hatte damals 2 Tage das Notrad drauf - DAS ist echt SCH....

                                PoWder
                                Hy,

                                Deine Meinung kann ich nur bestätigen.
                                Das Notrad ist wirklich nur für die NOT.
                                Die genannten 500 km möchte ich nicht damit fahren, hatte es mal für 150 km drauf, war aber mehr Angst als fahren, sieht nicht nur S..... aus, sondern fährt sich auch sehr unruhig, auch bei 60-70km/h...

                                Runflat finde ich super... aber leider ....

                                LG Altmärker
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X