Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumfilter... eine wahrscheinlich (sehr) dumme Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Innenraumfilter... eine wahrscheinlich (sehr) dumme Frage.

    Die Tage habe ich an meinem Neuerwerb den zweiteiligen Innenraumfilter gewechselt. Recht simpel das ganze.

    Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, es gibt deren zwei. Einer für die Umluftschaltung??
    Wenn ja - wo sitzt der und wie komme ich da ran??
    Bitte um Erleuchtung...
    ... meint der Flagg

  • #2
    Bitteschön > https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f...ilter/F0NY8UPd
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Danke! dann werde ich den die Tage auch mal tauschen - wenn der so aussieht wie der obere wird es sicherlich notwendig sein...
      ... meint der Flagg

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich möchte auch die Filter tauschen.
        Es gibt sicher Unterschiede bezüglich der Qualität dieser Teile. Nimmt man besser Originale oder können es auch Nachbauten sein?
        Welche Nummern haben denn die Filter und welches Produkt ist ordentlich?

        Gesucht habe ich auch selber, aber das hier:

        https://www.ebay.de/itm/Pollenfilter...4383.l4275.c10

        ist doch bestimmt nicht die Wucht in Tüten, oder?

        Danke und Grüße, Till
        Zuletzt geändert von SuTiKa; 02.08.2020, 20:54.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du auf Filter von Mahle oder Mann zurückgreifst machst du sicher nichts falsch - so ganz teuer sind die nicht...
          ... meint der Flagg

          Kommentar


          • #6
            Ich persönlich nehme seit Jahren Mann Filter. Wobei ich auch mal Bosch genommen habe...

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Etwas anderes kommt mir auch nicht mehr in die Fahrzeuge seit es mir mal einen billigen Luftfilter in der Ansaugeung "zerlegt" hat.
              Der Gummirand hat sich von Filtermaterial gelöst welches mir dann in das Luftrohr gewandert ist. Ich habe es nur bemerkt weil der Wagen auf Grund der Verstopfung nicht mehr richtig gezogen hat.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Schau einfach bei z.B. Leebmann24 in den ETK und such die Filter anhand der Fahrzeugdaten oder der VIN raus. Leebmann bietet da auch meist günstigere Alternativen zum original Filter.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X