Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdämpfer Spindeltrieb macht sich bemerktbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kofferraumdämpfer Spindeltrieb macht sich bemerktbar

    Hallo,

    nach nun fast 7 Jahren sorgenfreier Beziehung zwischen mir und meinem X3 macht sich seit neuerstem der elektronische Dämpfer meines X3 bemerktbar, damit meine ich, dass dieser beim Öffnen und Schließen schon sehr laut knarzt, quasi wie eine alte Tür beim Öffnen. Kann man dem Ableben irgendwie entgegenwirken oder werde ich mich damit abfinden müssen, dass dieses Teil Wartungsunmöglich und daher evtl bald zu tauschen ist?

  • #2
    Der rechte „Dämpfer“ knarzt ebenfalls bei meinem x3 aus 2011. aber das auch schon eine ganz Weile, hab es bisher noch nicht geschafft auszutauschen. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für die Reparatur…

    Kommentar


    • #3
      Ich denke der Austausch ist Problemlos, ich würde dem aber entgegenwirken falls dies mit Pflege möglich ist. Bei mir ist es der Linke, ansonsten teilen wir uns ein Reparaturkit habe eines für ca. € 250 inkl beider Antriebe gefunden. Bei BMW kostet einer alleine so viel bzw etwas mehr.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, zu spät gelesen. Habe zwischenzeitlich bei eBay einen für 137€ gekauft und heute eingebaut, ging relativ easy, keine 10 Minuten. Endlich wieder kein knarzen und knacken beim Betätigen der Heckklappe.

        Kommentar

        Lädt...
        X