Hallo,
ich habe inzwischen gelernt mit dem Unheil zu leben.
Bei meinem E83 Bj. 04 wurde das Dichtungsband in der Tür insgesamt 5 x gewechselt. 2x vom BMW AH, 2x von der NL und einmal von einer Opelwerkstatt. Immer nur die Tür links vorn. Das Putzige war, dass die Opelwerkstatt (Zuweisung der Versicherung) die Tür wegen Unfallschaden komplett gewechselt hatte und das Theater trotzdem wieder los ging.
Der Wassereintritt findet nur beim stehenden Fahrzeug statt. Das Doofe ist, dass die wenige Brühe gleich unter dem Teppich verschwindet und oberflächlich alles trocken scheint. Man merkt dadurch erst relativ spät, dass es wieder losgeht.
Ich helfe mir dann erstmal mit einer Gummifussmatte und einem kleinen Stück Folie auf dem Schweller zur Matte. Die Brühe läuft von der Tür über dem Schweller nur an einer bestimmten Stelle drüber. Die Wassermenge hat die Gummimatte aufgefangen, je nach Regen blieb da nur eine kleine Pfütze. Wenn das über Tage unter dem Teppich verschwindet, wird es aber unangenehm.
Übrigens habe ich bisher nur 2x für die Reparatur zahlen müssen. Der nimmts sportlich und findet die Sache irgendwie kurios. Alles richtig gemacht - Problem kommt aber immer wieder und das nur links und auch bei der neuen Tür.
Da ich jetzt mal ein Jahr Ruhe hatte, rechne ich dass es bald wieder los geht. Nach 6-15 Monaten hatte ich bisher immer wiederkehrend das Vergnügen.
skorpi
Kommentar