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Ich hab zum Glück rechtzeitig den Zusatz reingekippt.
Damals in meinem VW ist auch mal der Schlauch wegen Frost abgesprungen und hat den Kofferaum geflutet. Das war eine bescheidene Sucherei. Deswegen schütte ich das Zeug schon ab +5 Grad rein...
Ich hab zum Glück rechtzeitig den Zusatz reingekippt.
Damals in meinem VW ist auch mal der Schlauch wegen Frost abgesprungen und hat den Kofferaum geflutet. Das war eine bescheidene Sucherei. Deswegen schütte ich das Zeug schon ab +5 Grad rein...
PoWder
Hallo Powder,
hatte das gleiche Problem bei meinem Passat, dachte, das wäre ein Einzelfall......damals war's aber nur das linke Kofferraumstaufach, und das war schnell zu trocknen....
aber welche Probleme können bei der "Überflutung" des hinteren Fußraumes auftreten - Rost, Schimmel, veschmorte Kabelbäume....
Ein guter Freund hatte einen Wasserschaden an seinem A4 und nach komplettem Wechsel der Kabelbüume und des Steuergerätes war er 3000 Euronen los....waren aber auch nicht nur 2 Liter......
wie würdet Ihr alle Feuchtigkeit rausbekommen, geht das auch ohne Austausch der Teppiche - oder muß alles raus - nur eine Seite oder alles.....
Das Beste bei Feuchtigkeit ist KATZENSTREU. Saugt alles auf,ist geruchsneutral und lässt sich sehr gut wieder entfernen.
Gruß Tkafire
Katzenklo, Katzenklo, da ist der Xi froh, klingt irgendwie nach Helge Schneider - aber einleuchtend!
Das Problem seh ich aber in der Flüssigkeit unter dem Teppich und außerdem muß der "unzuverlässige" Schlauch repariert werden - und ich wüßte nicht, daß der sowas endoskopisch mikroinvasiv macht - wäre da nur Flüssigkeit - Trocknen und das wars, aber der Schlauch......
Schadenstelle muss natürlich fachgerecht repariert/getauscht werden.
Wenn der Teppich nur nass geworden ist reicht trocknen - allerdings in dieser Jahreszeit nicht im Auto - es sei denn der ist an Deiner Schadensstelle verklebt.
Ich empfehle Katzenstreu als erstes Mittel und dann wenn nötig ein wenig föhnen. Aber VORSICHT - nicht zuviel Hitze!
ich war mit meinem Cabrio mal so oberschlau eine 40 cm hoch überflutete Strasse zu fahren und im Bodenbereich fehlte ein Stopfen - Fazit Fußraum hinten 5 cm hoch geflutet.
Leider war es ein ähnliches Wetter wie im Moment. Also dreimal am Tag Zeitungen zum aufsaugen reingelegt - auch unter den Teppich und über nacht lief ein Heizlüfter im Wagen. Ausserdem haben ich etliche Kilo Salz in Teefiltertüten im Auto verteilt.
Nach ner Woche war das Thema erledigt.
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
So, ich habe jetzt noch mal mit einem Service-Mitarbeiter vom gesprochen. Mittlerweile habe ich nochmal festgestellt, dass Wasser bei Regen in den Beifahrerfussraum einläuft; ich habe das Wasser an der Türschwelle vorne gesehen, da ist auch so ein kleiner Spalt.
Ich habe also nun einen Termin und habe den Mitarbeiter gleich darauf hingewiesen, dass ich mein Fahrzeug aus der Premium-Selection habe und dass das Ganze dann wohl auf BMW-Kosten repariert werden müsste. Er meinte, da müsse er erstmal schauen...
Ich werde beim Termin dann nochmal deutlich machen, dass ich wohl niemals mehr einen BMW kaufen werde, wenn ich dafür etwas zahlen muss.
So, ich habe jetzt noch mal mit einem Service-Mitarbeiter vom gesprochen... Mitarbeiter gleich darauf hingewiesen, ...aus der Premium-Selection habe ...Er meinte, da müsse er erstmal schauen...
Hallo, es steht doch aber so dort: "Mit dem Zertifikat Premium Selection finden Sie eine exklusive Auswahl ...in Verbindung mit erstklassigen Service-Angeboten. .. Jedes ...Premium Selection Modell erfüllt qualitätsorientierte Produktstandards ...Dazu bietet Ihnen .... ein umfassendes Paket ausgewählter Service- und Garantieleistungen."
Also nicht einschüchtern lassen. Das ist dein gutes Recht.
Gruss
Gruss Altmärker -Joachim-
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sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
und "Händlergarantie" habe ich nun aber Folgendes gefunden
"Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit
aller mechanischen und elektrischen
Teile des Fahrzeuges mit nachstehenden
Ausschlüssen:
...
Gummiteile: Gummidichtungen an Türen,
Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung,
Achs- und Lenkungsmanschetten, Silentblöcke/-
buchsen, Motorlager (Ausnahme Hydrolager),
Stabilisatorlager, Querlenkerlager. Diese
beispielhafte Auflistung ist jedoch nicht abschließend;
..."
Danach laufen die Dichtungen wohl doch nicht unter Garantie.
Muss mal in meinen Unterlagen suchen, die ich beim Kauf erhalten habe, was da drin steht.
Gibt es eigentlich bei BMW eine übergeordnete Stelle in der Zentrale wo man nachfragen kann, was BMW auf Kulanz od. Garantie übernimmt.
Habe ja morgen einen Termin beim und irgendwie das Gefühl, dass sie versuchen sich um Garantieleistungen zu drücken. Will ja dabei auch das Panoramadach anschauen lassen.
Aber warum eigentlich? Wert trägt denn die Reparatur bei Garantie - der Händler oder der Konzern?
Die Versicherungsagentur, die "EuroPlus" ist nur das "Markenzeichen", dahinter stehen verschiedene Versicherungen.
Bei Kulanz zahlt in der Regel der Freundliche selbst, so zumindest meine Infos, hatte wg. dem Wasserschaden auch bei der Versicherung selbst nachgefragt und bin daraufhingewiesen worden, daß dies weder ein mechnaischer noch elektrischer Defekt sei und Schläuche und Dichtungen ausgenommen seien....
Also bleibt wohl am ehesten die Kulanz und der Hinweis auf ein evtl. Markenwechsel....
Außerdem: gibt es nicht einen Passus, daß Premium Selection Modelle bei "Nichtgefallen" zurückgenommen werden- stimmt das, und wenn, in welchem Zeitraum, einem Jahr? Und zu welchen Konditionen, nach Schwacke???
So, ich habe mein Auto heute zum gebracht, es wurde auch schon repariert, die Folie innerhalb der Tür hatte sich gelöst. Kosten: 87 Euro.
Nun mein Dilemma: Habe das Auto nicht bei dem BMW-Händler vor Ort gekauft. Der Händler vor Ort hat mir nun mitgeteilt, dass die Europlus das nicht übernimmt und ich es zahlen müsste oder ich soll doch mal bei dem Händler nachfragen, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Also habe ich das getan. Dieser meinte wiederum, dass sie bei so einem Fall einen Kulanzantrag stellen würden, wegen 87 Euro würde sich BMW da eigentlich nicht so anstellen.
Das habe ich nun meinem Händler vor Ort mitgeteilt. Dieser wiederum meinte schließlich, dass ein solcher Antrag bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug nicht durchgehen werde...Er stellt aber trotzdem mal den Antrag.
Irgendwie verstehe ich die leichte Verärgerung, dass mein Händler vor Ort etwas richten muss, was eigentlich der Händler, bei dem ich gekauft habe, machen müsste. Aber ist es nicht alles ein BMW?
So, und jetzt muss ich aber wieder arbeiten, habe schon solange mit diesem Schmarrn da heute rumgetan...
Frag mal Deinen Händler, ob er Interesse daran hat, Dir Dein nächstes Auto zu verkaufen.
Sollte die Antwort "JA" sein - oder sogar "JA JA JAAAAA" dann möge er doch bitte mal über seinen Service nachdenken.
Und die Dienstleistungswüste zwischen Service und Verkauf des gleichen Händlers sollte etwas kleiner sein...
Ich hab zum Glück genug BMW-Autohäuser in der Umgebung. Sind zwar alle der gleiche Händler, aber die Mitarbeiter strengen sich an, daß Du dorthin kommst und nicht zum Kollegen in der Nachbarstadt...
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