Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilesuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilesuche

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem E83.
    Fussraum hinten Links und Recht sind bei Starkem Regen feucht.
    Ich habe die Schalldämmung 1 x selbst gewechselt und auch 1 x in einer Werkstatt kleben lassen.
    Immer noch wird es Feucht im Fussraum, heute verkleidung nochmal abgemacht und und nachgeschaut ob sich was gelöst hat.
    Nein es kommt immer Tropfenweise unten an der einen Schraube raus die unten mittig in der Tür ist.

    Jetzt wollte ich versuchen eine Dichtung zu wechseln aber weiß nicht wonach ich suchen soll.
    Und zwar das Teil was von aussen zwischen Karosserie und Fenster ist da ich glaube das die Dichtung nicht mehr stramm genug am Fenster sitzt und das Wasser da auch einläuft.
    Ich habe die alte abgemacht und man konnte sehen das da Wasser reingelaufen ist.......Weiß jemand wie das Teil heißt?

    Die Leiste/Dichtung die ich Suche

    Hier die Leiste/Dichtung die ich Suche

    Grüße
    Sascha
    Zuletzt geändert von Tingltangl; 10.07.2021, 17:41.

  • #2
    Hinter der Leiste, bzw. zwischen Leiste und Fenster läuft immer Wasser in die Tür. Das ist normal. Deswegen ist hinter der Türpappe (Tüinnenverkleidung) auch die "Dichtfolie" mit Butyl verklebt. Die Tür hat unten Abläufe wo das Wasser im Schwellerbereich nach außen abläuft. Das Wasser in den Innenraum läuft liegt oft an mangelhafter bzw gelöster Verklebung der Dichtfolie. Im unteren Bereich der Türen sind übrigens die Clipse die die Türpappe halten mit Dichtringen versehen. Fehlen diese kann hier auch Wasser in den Innenraum laufen.
    Schau doch erstmal ob die unteren Abläufe im Bereich der unteren Blechfalz frei sind und Wasser dort ablaufen kann.

    Achso, die Leiste nennt sich - Schachtabdeckung Tür Aussen hinten re. Und li.



    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk



    Zuletzt geändert von pewoka; 10.07.2021, 23:22.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      http://de.bmwfans.info/parts-catalog...eb2004/browse/

      Ich suche immer hier meine Teile. Vielleicht hilft dir das für die Zukunft weiter

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Hallo, und danke für die Hilfestellung.

        pewoka habe alles nochmal duchgeschaut aber finde einfach das leck nicht.
        Ich habe alles mit Butyl verklebt wie es sein muss, dann noch die Ränder mit karroseriekleber abgedichtet.
        Trotzdem kommt irgendwo das Wasser rein, einzige möglichkeit was ich schätze ist die Türdichtung unten rechts X3 (51703400816).

        Habe mir jetzt erstmal die Schachtabdeckung bestellt.Rein Optisch könnte die Abdeckung etwas dichter ans Fenster.Aber bin nur ein Laie.


        tkafire Danke für den Tip so kann ich meine Dichtungen gut Suchen.

        Grüße.

        Kommentar


        • #5
          Sind die Clipse die die Türpappe halten mit den Dichtungen versehen. Die Dinger reißen gern mal aus wenn die Türpappe abgenommen wird und durch welche ohne Dichtring ersetzt. Dann kommt darüber Wasser rein. Probater Test wäre die Türpappen abbauen und die Tür schließen. Einer im Fahrzeug der schaut wo das Wasser reinläuft das ein Zweiter mit einer Gießkanne von Aussen zwischen Scheibe und Leiste in die Tür kippt. Wenn hinter den Türpappen Airbags sitzen erst die Batterie abklemmen bevor das Kabel abgezogen wird.
          Verdächtige Stellen kann man mit Talkum abpudern, dann sind Wasserspuren besser sichtbar.

          Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


          Zuletzt geändert von pewoka; 11.07.2021, 17:38.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            Talkum ist eine Gute Idee - das machen unsere Leckorter auch so.
            Ein weiterer Tipp ist das Färben das Wassers mit Lebensmittelfarbe - die Spur ist sichtbar und kann abgewischt werden.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Und wenn der Airbag abgeklemmt wird, niemals die Zündung einschalten. Gibt sonst eine Fehlermeldung die Du ohne entsprechende Software nur in der Werkstatt gelöscht bekommst.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Moin zusammen,
                nochmal Danke für die ganzen Tipps.
                Habe jetzt alles abgedichtet,überall die dichtungen an die clipse gemacht.
                Bin Dummerweise zum Schluß erst an die Ablauf Fropfen unterm Auto gegangen die unterm Auto sind.
                Ja die waren komplett zu mit Dreck und kein Wunder das es da nur rausgetröpfelt hat.
                Durchgeblasen, loch etwas Größer gemacht, nu plätchert es raus.
                Direkt noch 2 x Waschstraßentest gemacht und scheint jetzt nichts mehr feucht zu werden.

                Der freundliche wollte für die Suche und Behebung 400-500 € haben, habe vorsichtshalber mal bei 3en nachgefragt

                Aber OK hoffe nu bleibt alles Trocken und Danke allen nochmal.

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Gerne....

                  Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X