If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielleicht ist da eine Zeichnung so wie Du sie für diese Aktion brauchst brauchst.
Dann möchte ich Dich noch ganz herzlichst hier im Forum begrüßen und Dir ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT wünschen.
Gruss
Joachim
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Hallo und zuerst mal ganz herzlichen Dank für die tolle Aufnahme in Eurem Forum!
Die Zeichnung hat in der Tat weitergeholfen. Jetzt bleibt nur noch ein Problem... Die Sitzschalen sind unten mit Schrauben befestigt, die jedoch weder Schlitz noch Kreuz besitzen und aus Kunststoff sind... Wenn ich die Sitzschale ein wenig zur Seite biege, kann ich innen jedoch sehen, dass sie ein Gewinde haben. Wie soll man diese Schrauben schrauben? Hab schon versucht, mit einem Messer einen Schlitz reinzuritzen, aber mit einem Schraubenzieher kriege ich dann nicht genug Halt. Zange klappt auch nicht.
Hat jemand eine solche Schraube schon einmal abbekommen? Und wenn ja, wie?
Hauke ich dachte auch an Torx... und wollte mit dem Foto nur sichergehen.
Er schreibt aber "aus Kunststoff" und damit könnte es auch nur ein einfacher "Dübel mit Gewinde" sein. Da hilft dann nur ein wenig KRAFT.
Die passenden Torx-Schraubendreher gibt's dann in jeder Größe in jedem Baumarkt.
Es gibt aber auch so Ami-Schrauben, die mit nix harmonieren - aber unser Wägelchen wird ja in Österreich zusammengebastelt...
bin eben zum Auto gegangen und habe mir die Geschichte angeschaut. Die angeblichen Kunststoffschrauben sind Nieten. Kann man auch in dieser Zeichnung über die Nr. 7 identifizieren. http://www.realoem.com/bmw/showparts...40&hg=52&fg=10
Die Dinger müssen höchstwahrscheinlich nach Demontage erneuert werden.
Auch PoWder war auf dem richtigen Weg als Linkspfot
Kann man nach Demontage meistens nicht mehr einsetzen bzw. sollte man auch nicht, da sie dann nicht richtig klemmen/befestigen.
Viel Erfolg noch.
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar