Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche LED Stripes lassen sich am besten verlängern (min. 25m)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche LED Stripes lassen sich am besten verlängern (min. 25m)

    Hallo alle zusammen,




    Ich überlege mir neue Sockelleisten mit LED-Streifen zu besorgen, um meine alten zu ersetzen.

    Da ich jedoch einen großen Küchenraum und mindestens 25m am Stück habe, stellt sich die Frage, ob die Streifen, die ich zusammenfüge, noch gleichmäßig leuchten oder ob die Leuchtkraft nachlässt.




    Am besten digital, WS2812 / 13/15 €, bei Bedarf nur warmweiß.

    12V wird klar, oder spart man bei den 12V Versionen noch mehr Kupfer, da weniger Strom fließt?

    Sie müssen nicht vollständig beleuchtet sein. 50% PWM würden wahrscheinlich ausreichen.



    Kontrolle wäre kein Problem. Ich würde das über ein ESP/WLED machen.




    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Längen.
    Zuletzt geändert von ebrowmnbibi; 18.09.2021, 07:28.

  • #2
    Ich vermute, du bist im falschen Forum gelandet, das einzige was passen könnte, wären 12 Volt.
    MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
    Harald

    Kommentar

    Lädt...
    X