Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Blende Fensterheber Fahrertür ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 Blende Fensterheber Fahrertür ausbauen

    Ich möchte in unserem X3 e83 die Blende der Bedieneinheit für die Fensterheber auf der Fahrerseite wechseln weil die etwas verkratzt ist und nicht zum Zustand des restlichen Fahrzeuges passt.
    Die Ersatzblende hab ich schon da.
    wie bekomme ich den Rahmen aus der Verkleidung?
    Keile/Hebel hab ich ausreichend.
    ich möcht nur nix kaputt machen.

    Gruss
    Volker

  • #2
    Türverkleidung muß runter!! Dann kannst Du von innen aus alles abbauen!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Danke. Ich habs mir schon gedacht anhand der Halteklammern die dann offensichtlich unter der Verkleidung nach aussen gehen.
      Dann werd ich mal schaun wie die Verkleidung abgeht.

      Kommentar


      • #4
        Die Blende des inneren Türgriffs muss ab.
        Dahinter sind Schrauben verbaut, die die Türverkleidung am Türrahmen befestigen.
        In der "Mulde" des Türöffners ist hinter einem Plastikstopfen ebenalls eine Schraube versteckt.
        Irgendwo an der Türverkleidung (ich glaube in der Nähe der Armlehne), müsste ein Stopfen sein, auf dem das Airbag Symbol aufgedruckt ist.
        Dahinter ist meines Wissens auch noch eine Schraube...
        Der Rest ist nur von Plastikklipsen gehalten.

        Gute Gelingen
        Viele Grüße

        Matthias

        Kommentar


        • #5
          Hallo Matthias,
          danke für die Info.
          ich habe mir das gestern noch angesehen.
          Allerdings hab ich da beim Türöffner keinen Stopfen gesehen.
          Ich schau heute noch mal.
          Gruss
          Volker

          Kommentar


          • #6
            Hallo Volker,

            kann leider auch sein, dass ich mich bei dem Stopfen beim Türöffner getäuscht habe...
            Evtl. gibt es ja im Internet ein Bild oder Video, auf dem man es kurz nachschauen kann...
            Viele Grüße

            Matthias

            Kommentar


            • #7
              Hallo Matthias,
              es ist ja so dass auf den Internet-Videos immer ein Stopfen hinter dem Türöffner ist. Trotzdem hab ich da nichts gesehen. Ich schau später noch mal.

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne die Türpappe nur mit der Schraube hinter dem Türgriff....kann mir nicht vorstellen, daß es beim LCI (so Du einen hast) anders ist.

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X